Beiträge von kurvenkrycher

    Danke. Ist aber nicht nur zu klein - ich hatte vergessen, zu erwähnen, daß ich so um die 60Liter suche, sondern wird eben auch von der (schmalen) Seite, nicht von der Langen beladen.


    Also aus Sicht einer Paktasche auf dem Motorrad von oben, nicht aus Sicht eines getragenen Rucksacks. War vielleicht unglücklich formuliert.

    Was ist denn der Nachteil von dickwandigen Schläuchen? Zum einen sicher das Gewicht, aber fällt das fahrtechnisch wirklich auf? Hat jemand praktische Erfahrungen?


    Und warum werden überhaupt dünne Schläche verkauft? Bzw.,warum haben die dicken nur eingeschränkte Zulassungen, wenn sie doch robuster sind?

    Moin,


    ich suche eine wasserdichte (nicht nur abweisende) Packtasche, die auch gleichzeitig als Rucksack dienen kann und von oben, nicht von der Seite, beladen wird. Also eine Alternative zum Mosko Moto Duffle 60, der mit Porto und Importkosten nur sehr, sehr schwer zu rechtfertigen ist. Aber momentan das einzig wirklich durchdachte System ist.


    Finde da erstaunlich wenig. Ortlieb hat eine ähnliche Tasche im Programm, allerdings ohne vernünftige Verzurrmöglichkeiten (Daisy Chain / Cargo Loops, mit fällt die deutsche Bezeichnung nicht ein :oops: ), die andere Möglichkeit wär ein Duffle von Overboard.


    Beide sind aber nicht wirklich durchdacht, was vielleicht an dem anderen Einsatzzweck, für den sie gedacht wurden, liegt, was sie dann auch wieder unverhältnismäßig teuer macht.


    Kennt zufällig jemand noch etwas in dieser Richtung?


    Das ergibt komplett keinen Sinn - oder ich verstehe den Satz falsch. Wenn ich bei gleicher Drehzahl (und wir reden hier vom Bereich bis 7000U/min) mehr Drehmoment habe, habe ich mehr Leistung. Denn Leistung ist nunmal eine Funktion aus Drehzahl und Drehmoment.



    In die Kurve hineinbremsen ist auch etwas völlig anderes als in der Kurve zu bremsen.

    Das Problem für mich ist das Ansetzen der Nuß. Ich brauchte dafür ein Kardangelenkt + 20cm Verlängerung, das verträgt sich nicht so gut mit einem Schlagschrauber.


    Aber vielleicht habe ich mich auch zu dämlich angestellt, das ist nicht zu auszuschließen. Sobald ich auf 1/2 Zoll umgestiegen bin, schaue ich mir das nochmal an.

    Vermutlich bin ich zu spät, aber hat sich das Thema mit dem Luftpolster geklärt? Die eine Angabe ohne, die Andere mit eingelegter Feder?


    Und für das Federbein: Die, die sich eine Hyperprofeder ham einbauen lassen, welche Federrate bei welchem Gewicht? Habe in dem Federbeinfaden ertaunliche Werte wie 90N/mm für 105kg+Sozia gelesen, das klingt fast unglaublich niedrig. An meiner V-Strom habe ich 110N/mm für 115kg - ohne Sozia. Klar anderes Mopped, aber das sind schon recht drastische Abweichungen, insbesondere, wenn man bedenkt, das für die AT Originalfeder Gerüchte von 80-85N/mm kursieren und das ja nun deutlich zu schwach ist.


    Aber ein Zubehörbein kann natürlich auch anders übersetzen als das Original. Vielleich kann man die Federrate/Gewicht mal tabellarisieren?

    Vielen Dank für die Info. Verkleidung abbauen hilft auch nix, habe ich festgestellt, da ja immer noch die Ansaugkanäle im Weg wären.
    Es ist weniger, daß ich das nicht losbekomme, sondern daß das Konstrukt aus 3 Verlängerungen und die Knarre sich so verwinden, daß ich Angst um mein Werkzeug habe - und 5min brauchte, um die Nuß wieder von der Mutter zu bekommen.


    Werde mir jetzt dann eine 1/2 Zoll Verlängerung in 25cm und ein Gelenk bestellen.

    Moin.


    hat jemand eine Idee, ob oder wie ich die beiden Blöcke, die den Lenker halten, von der Gabelbrücke lösen kann, ohne die Verkleidung abbauen zu müssen?


    Ich habe versucht, mit 2 Verlängerungen und einem Gelenk die 17er Muttern zu lösen, aber das ging nicht, die sitzen zu fest.

    Spannend. Die hoppelnde Front habe ich auch, nervt total, aber es nimmt mit höherem Tempo ab, statt wie bei Dir zuzunehmen. Habe Vorne Druck- und Zugstufe leicht erhöht, hinten nur Zugstufe, Druck- aber deutlich verringert.


    Hilft aber nix, da muß hinten eine neue Feder rein. Zumindest ab 100KG aufwärts.

    01 Allgeier72_______1__________rot , optional schwarz
    02 Ginger__________1__________schwarz
    03 Twinner_________1__________schwarz
    04 E03____________1__________schwarz
    05 Haki____________1__________schwarz
    06 Castolin_________1__________schwarz
    07 AT-Raz__________1__________schwarz
    08 Kunibert_________2__________schwarz
    09 Grobmotoriker____1__________schwarz
    10 sensor611_______1__________schwarz
    11 ADri____________1__________Natur
    12 zeckoried _______1__________schwarz
    13 TrentXWB_______1__________schwarz
    14 Maddin271______1__________schwarz
    15 #KU___________1__________schwarz
    16 Ingo___________1__________schwarz
    17 Maddan________1__________Alu "natur"
    18 4x4____________1__________Rot - optional schwarz
    19 Atwin Rider______1__________schwarz
    20 stiegie__________1__________schwarz
    21 CP1960_________1__________schwarz
    22 Rolando_________1__________schwarz
    23 Moped 11_______1__________schwarz
    24 willimaja_________1_________schwarz
    25 raso____________1_________schwarz
    26 MoD____________1_________schwarz
    27 uek1600_________1________schwarz
    28 AT-ANDI ________1________gold - optional schwarz
    29 Lumpi __________1________schwarz
    30 rocchas_________1________schwarz
    31 Bajus___________1________schwarz
    32 R0adrunner______1________schwarz
    33 ATFan__________2________schwarz
    34 CRF ____________1_______schwarz
    35 AT66____________1_______GOLD; optional schwarz
    36 DoubleTwin_______1_______schwarz
    37 Supermagnum____1________rot, optional schwarz
    38 Pe7er___________1________schwarz
    39 Tom____________1________schwarz
    40 AT Treiber_______1________schwarz
    41 HaraldS50_______1________schwarz
    42 iceman _________1________schwarz
    43 Frickelmaster ____1________schwarz
    44 rocketmann34212___1______schwarz
    45 MrStone_________1________schwarz
    46 Don_____________1________schwarz
    47 Wölfchen_________1_______ schwarz
    48 othiel1984________1________schwarz
    49 zio callo__________1________Natur
    50 Bertolucci________1________schwarz
    51 tscharlie_________1________schwarz
    52 elbotanico________1________schwar
    53 AT Rocker________1________Schwarz
    54 XEHRs-Reisen _____1________Natur
    55 schnuschnau______1_______schwarz
    56 Tommes__________1_______Schwarz Optional Gold
    57 Kurvenkrycher_____1_______Schwarz