Beiträge von kurvenkrycher


    Nein, vielen Dank, super Link. Habe ich entweder übersehen oder falsch gesucht. Danke auch für den Hinweis statt der in Foren oft üblichen "Kennste SUFU, Aller?" Wichtigtuerei.




    Gute Ergänzung, sehen hochwertig aus, sind aber optisch nicht so mein Fall.

    Moin,


    kennt jemand eine Alternative zu den schwarzen Pads von R&G?



    Suche etwas in durchsichtig, bin aber überraschender Weise bei 2 (auto) Folierern abgeblitzt, die meinten, sie machten keine Motorradtanks. Auch wenn ich nur die Seiten haben wollte - allerdings dürfte ein Folierer vermutlich auch teurer sein als fertige Folienstücke.


    Sollte aber jemand für den Norden der Republik eine Empfehlung haben, wäre ich natürlich auch dafür dankbar.


    Vielen Dank. Problemlos war es bei mir auch. Absolut. Nur anbauen können werde ich so so fix wie Du leider nicht. Die Frage war, ob Du mit nur den 259Euro für die Platte dabei warst oder seitens Paypal noch Gebühren wegen z.B. des Wechselkurses dazu kamen?

    Moin,


    nun wird vermutlich keiner mit beiden Systemen praktische Erfahrung haben, aber da hier ja genug technischer Sachverstand vorhanden ist, mal eine Frage der Einschätzung beider Systeme für eine Schlauchloskonvertierung - das Thema neue Schlauchlosfelgen soll hier bitte keinen Platz haben. Kineo ist nur für die Eisdiele, nicht aber den Schotter geeignet, dem Alpinasystem traue ich keine Langzeitdichtung zu.
    Beide wären aber auch bei Eignung zu teuer und mir geht es gar nicht darum, den Schlauch loszuwerden, sondern bei einem Geplatzen die Luft langsamer zu verlieren. Das Thema Ventil wird dann noch mal gesondert angegangen. Bleiben wir also bitte bei einer Schlauchloskonvertierung.


    Falls sich also jemand mit dem Thema eingehender befasst haben sollte, hier wäre der richtige Platz, alle Gedanken und Erkenntnisse schonungslos offenzulegen!


    Ich könnte mir vorstellen, daß Outex leichter zurückzubauen ist (oder aber das sch*** Tape wird spröde mit der Zeit, zerfleddert dann beim abziehen und bleibt in Fetzen an der Felge kleben) und vielleicht auch weniger wiegt, die Polymernummer aber langzeittauglicher (und evtl. teurer, habe noch keine Preise angefragt) und eben schwerer ist.
    Spannend ist vor allem aber auch das nachziehen der Speichen: Bei Outex müßten wohl kleine Plättchen (runde Vielzwecketiketten aus dem Bürobedarf oder so) zwischen Kleber und Nippel gelegt werden, damit die Nippel noch drehbar bleiben, bei der Polymerlösung ist das noch nicht ganz klar.


    Bestimmt gibt es noch mehr Sachen, die ich nicht berücksichtigt habe.

    elbotanico


    Mal eine andere Frage, sofern Dir das nicht zu privat ist: Wie hast Du gezahlt? Mangels Paypal habe ich Kreditkarte gewählt und noch einmal 4,xx € Wechselkursgebühren gezahlt. Das bringt mich nicht um, aber darum geht es auch gar nicht, mich interessiert nur generell nur die günstigste Möglichkeit, im nicht € Ausland einzukaufen und daher halt auch Deine Nebenkosten, da wir ja den gleichen Kaufpreis haben.


    Sofern Du das preisgeben möchest, versteht sich.


    P.S.: Wurde heute geliefert, sieht schon gewaltig aus.

    Danke für die Erläuterung. Bei mit konkret geht es um die SW-Motech, wobei die Edelstahlteile locker 60 Euro teurer sind - und eben auch nicht so gut aussehen an der Roten. Geschmacksfrage, natürlich. Da meine an der V-Strom aber ordentlich Rost angesetzt haben, wie auch die Gepäckträger, weil die Weichtaschen ordentlich Farbe abgeschliffen haben und die Bügel auch mal unterwegs den Boden gesehen haben, bin ich am Schwanken. Denk aber, ich bleibe bei den gepulverten und schleppe künftig eine Minibuddel Schwarz mit.

    Ich stand bis jetzt unter dem Eindruck, die Gummis verlaufen allgemein parallel zu den Unterzügen des Rahmens und verhindern im Zweifel Metall und Metall und vielleicht Vibrationen. Allerdings kann letzteres vielleicht auch durch eine bessere Befestigung erreicht werden. Und eine Schraube mehr klingt besser als ein durch andere Schrauben angepresstes Gummi an Punkt X. Wir werden sehen.

    Mal eine Frage an die, die in Chemie aufgepasst oder einen vernünftigen Beruf ergriffen haben:


    die ein oder andere Firma bietet ihre Sturzbügel ja in Stahl/gepulvert oder wahlweise Edelstahl an. Abseits der Tatsache, das Stahl schön rostet, wenn die Beschichtung z.B. durch einen Umfaller angekratzt ist und nicht schnell genug wieder geschlossen wird, spricht etwas konkret für Edelstahl? Optik mal außen vor.


    Um weiter meine Unwissenheit in Sachen Metallurogie zu untermauern: Bei Messern oder Schwertern gilt Carbonstahl ja als stabiler/flexiber und leichter zu schärfen und Edelstahlschrauben haben auch eher weniger Zugfestigkeit. Das spräche dann ja für "normalen" Stahl, allerdings wird an den Bügeln auch wenig gezogen. Außer man steckt im Morast fet. Und schleifen will ich die auch nicht. Aber ein evtl. Plus an Flexibilität wäre im Falle eines Umfallers schon relevant.


    Natürlich ist Stahl ein generischer Begriff, hinter dem sich eine Plethora an verschiedenen Güten und Legierungen verbirgt und keiner weiß, was die Hersteller wirklich an Material, geschweige denn Qualität verbauen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte oder kann trotzdem allgemein etwas sagen.


    Vielen Dank für Deine Mühe! Ich verstehe zwar nicht, was das Gummi mit der Anzahl der Aufnahmepunkte zu tun hat, aber ich habe auch beschlossen, zumindest mal kurzfristig aufzuhören zu weinen und werde mir das Teil auch bestellen. Schon mal eine Entscheidung weniger.

    'n Abend,


    ich kann zu dem Produkt nichts sagen, aber an meiner V-Strom hatte ich einen Edelstahlkettenschutz von Ibex. Der hat keine 6 Monate gehalten, dann ist er kurz über hinteren Schraube gerissen und hat mir schön tief die Aluschwinge zerkratzt, da ich auf der Strecke kein Werkzeug dabei hatte und ~30km über Schotter gefahren bin. Eine nette Werkstatt in der Nähe von Shkodra hat mir das dann für Lau wieder geschweißt - vorteil von Edelstahl. Aber die Furche, Kratzer kann man icht mehr sagen, hat den Wiederverkaufswert doch merklich geschmälert. Shit happens.


    Kann eine Ausnahme gewesen sein, ich will ibex nicht grundsätzlich schlecht machen und die fertigen auch in Dresden, ob wirklich alles oder nur großteils weiß ich nicht, wollte es aber auch nicht verschweigen. Passgenau war er aber.


    Tante Edith:


    Die Skidplate sieht der von SW-Motech sehr ähnlich. Das war bei der V-Strom auch schon so. Leider sieht man die Bügel und damit auch die Platte nur von einer Seite. Aber das Rot gefällt - das hätte mich ja auch fast mal zu Altrider gezogen.