Beiträge von Supasonic

    Hi zusammen, hat jemand ein echtes Gesamtgewicht mit dem kompletten 17 Kg Set für seine ATAS mit DCT und EERA? Ich meine schon das echte Gewicht, falls jemand gewogen hat und nicht das geschönte Hondaseiten Gewicht + 17 Kg :) Danke vorab.

    Gruß

    476€ inkl Ventilspiel? Beim Schmitz Peters?

    Die Karre checkt, ob du bergauf/ab fährst oder in Schräglage bist zB. Dann schaltet das DCT nicht in Kurven und das Kurven ABS kann damit überhaupt erst funktionieren. Das hat die NT 1100 imho nicht. Wenn du also zB im zweiten Gang in die Kurve bretterst und das DCT nicht weiß, dass du in Schräglage bist, dann schaltet es in den Dritten. Finde ich jetzt nicht so geil ^^ Klar kann man dann immer noch im manuellen Modus fahren, aber das möchte man ja vllt. auch nicht immer.

    Auf jeden Fall sollte man das. Das ist ein nicht unerheblicher Nachteil. Da der TE nichts zur finanziellen Schmerzgrenze gesagt hat, habe ich das nicht als Kriterium wahrgenommen, den quality of life Malus des NT-DCT hingegen schon.

    Man sollte an dieser Stelle aber nicht unerwähnt lassen, dass die NT das sechs-achsen-imu nicht hat und das DCT damit auch in Kurven schaltet. Finde das schon nicht unerheblich.

    Danke euch.


    Das habe ich alles schon im Hinterkopf :) Muss aber wirklich sagen, dass mich das mit dem DCT ärgern würde, daher warte ich noch, was sich so ergibt.

    Hintergrund ist, dass ich evtl. meine r1250er ADV verkaufe. Da sich das aber noch nicht abzeichnet, habe ich auch keinen Druck. So oder so, spielt die Zeit für mich.


    Meiner persönlichen Meinung nach glaube ich auch nicht an ein anderes Steuergerät und halte das für meine Mär, damit man mehr Maschinen absetzen kann.


    Gruß

    Moinsen, willkommen.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bin auf deinen Bericht gespannt, da ich aktuell auch wieder wegen der AT schwanger bin.


    Was ich als Argument jedoch niemals verstehen werde ist, dass man sich daran stört, dass ein gutes Motorrad viel gefahren wird. Auf ein klasse Bike wegen sowas zu verzichten wird für mich niemals nachvollziehbar sein. Aber das soll trotzdem nicht mein Problem sein, weil das nicht meine Maßstäbe sind :D


    Weiterhin gute Fahrt!