So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ich wechsle von der 1300er GS auf eine 25er ADV Sports (gestern bestellt), weil mir die GS zu hart und unkomfortabel ist und ich das Fahrwerk der AT besser finde. Ebenfalls das DCT besser als ASA.
So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ich wechsle von der 1300er GS auf eine 25er ADV Sports (gestern bestellt), weil mir die GS zu hart und unkomfortabel ist und ich das Fahrwerk der AT besser finde. Ebenfalls das DCT besser als ASA.
Moin zusammen.
Ich habe heute meine 25er Adv Sports bestellt. Hat jemand schon seine 25er abgeholt und kann mir sagen welche Reifen montiert waren?
Welche Reifen waren auf den 24 er Modellen?
Danke vorab
Alles anzeigenHat mir ein Verkäufer gesagt bei einer Besichtigung, daher dachte ich frag mal hier nach
Regel Nr. 1 beim Motorradkauf: Einfach niemals nie den Verkäufern glauben, wenn Fakten zum Modell abgefragt werden. Die Meisten sind einfach so schlecht informiert, unglaublich.
Als ich meine 1300er bestellt/gekauft habe, hat nicht ein einziger Verkäufer die Daten drauf gehabt und teilweise die einzelnen Pakete gar nicht verstanden, insbesondere Enduro-Paket.
Besser Zuhause seine Hausaufgaben machen und gut vorbereitet zum Verkäufer gehen
Sehr interessant alles. Ich habe mir nämlich die gleiche Frage gestellt, ohne jetzt ein Fachmann zu sein. Nämlich sich der Sturzbügel am Rahmen verhält und ob man nicht einen wirtschaftlichen Totalschaden riskiert bei den OM Bügeln. Die sehen auf jeden Fall sehr massiv aus.
Was heißt eingebaut? Kannst du das erläutern? Einfach nur an den Stecker vorne rechts angesteckt, meinst du?
Sehe ich komplett anders.
Ich finde das Anfahren total smooth und auch mit 30 oder 50 km/h durch die Stadt fahren ist total super. Kein Ruckeln und nichts.
Alles anzeigenIch glaube, das verhältnismäßig ruppige Schalten der großen Zweizylinder-Boxer liegt irgendwie auch am Motor, eventuell auch an der Einbaulage. Ich bin mal eine BMW S1000R mit Vierzylindermotor und Schaltassi gefahren, das ging völlig cremig, da hat man die Kupplung wirklich nur noch zum Anfahren gebraucht.
Das ergibt keinen Sinn. Dann würde der M Modus nicht so traumhaft funktionieren.
Alles anzeigenDCT kann auch ruckelig arbeiten.. Kumpel ( hat auch AT DCT) ist mit ASA gefahren, und sagt, dass es butterweich und sauber schaltet.
Bedingung ist anders, aber selbst Getriebe ist gut.
Und wiegt 5mal weniger als DCT.
Dein Kollege sagt halt die Unwahrheit. Man kann es sogar in meinem stabilisierten Video sehen, wie die Zugunterbrechung einen nach einen vorne pusht. Ich bin zwei Maschinen gefahren.
Ich bin BMW Fanboi btw.
Das ASA ist quick and dirty Hausaufgaben.
Alles anzeigenDie aktuellen für Honda untypischen Preisnachlässe liegen wahrscheinlich daran, dass auch das 2025-er Modell im Grunde das alte Modell aus 2020, was paar zusätzliche Nettigkeiten im Laufe der Zeit bekommen hatte.
Ich schaue gerade in meine Glaskugel und sehe, dass nach einem Jahr auch die KTM Preise für die neue 1390-er Super Adventure S mit Automatik KTM-typisch abrutschen werden und die Preisdifferenz zu der AT 1000-2000 € betragen wird. Da ich die neue KTM Adventure Optik endlich gut finde, könnte ich schwach werden und die möglichen KTM Macken für die gebotene Technik in Kauf nehmen.
Die KTM Preisentwicklung ist immer gleich. Teuer zu Release, nach einem Jahr im Keller, da zu viel produziert und die gefühlt jedes Jahr ne Überarbeitung bringen, was auch den Gebrauchtmarkt komplett kaputt macht. Finde, das kann man nicht gut vergleichen.
Das vom Kollegen weiter oben genannte "optimistisch" finde ich sehr gut.
Ich habe das jetzt wirklich bei jedem "Refresh" beobachtet. Es werden die Moppeds zu Mondpreisen angeboten, die ein Jahr später dann mit fettem Rabatt im Abverkauf sind, weil kein Mensch einsieht 20k für ne Honda AT zu bezahlen. Dieses Mal was es ein bisschen anders, weil deutlich zu wenige AT ADV DCT ES geliefert wurden.