Hi zusammen, hat jemand ein echtes Gesamtgewicht mit dem kompletten 17 Kg Set für seine ATAS mit DCT und EERA? Ich meine schon das echte Gewicht, falls jemand gewogen hat und nicht das geschönte Hondaseiten Gewicht + 17 Kg Danke vorab.
Gruß
Hi zusammen, hat jemand ein echtes Gesamtgewicht mit dem kompletten 17 Kg Set für seine ATAS mit DCT und EERA? Ich meine schon das echte Gewicht, falls jemand gewogen hat und nicht das geschönte Hondaseiten Gewicht + 17 Kg Danke vorab.
Gruß
Okay, dann bin ich aber mal auf die Kosten diesbezüglich gespannt.
Welche Probleme?
476€ inkl Ventilspiel? Beim Schmitz Peters?
Alles anzeigenDer zweite Geburtstag von Twinni, die Zweijahresinspektion (18000km) beim FHH - 476 Euro.
Mit TÜV, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel.
Bremsflüssigkeit haben sie gefragt ob ich das möchte - natürlich, da es nach zwei Jahren empfohlen wird.
Den Racer CBR650R gab es umsonst - aber leider nur für einen Tag
Ich habe das gefragt. Angeblich nicht möglich, da auch Hardware getauscht wurde. Wenn du mich fragst, ist das Blödsinn und pure Geldmacherei, um Kunden zum Wechsel zu bewegen.
Alles anzeigenVielleicht bin ich schon zu alt, aber könnte mir bitte jemand erklären was das sein soll.
Ich bin überzeugt, daß meine Motorräder seit 1978 das nicht hatten.
Nach 20 Jahren Pause sollte es dir ähnlich gehen. Was immer du in Zukunft bewegst,
hab Spaß dabei.
Die Karre checkt, ob du bergauf/ab fährst oder in Schräglage bist zB. Dann schaltet das DCT nicht in Kurven und das Kurven ABS kann damit überhaupt erst funktionieren. Das hat die NT 1100 imho nicht. Wenn du also zB im zweiten Gang in die Kurve bretterst und das DCT nicht weiß, dass du in Schräglage bist, dann schaltet es in den Dritten. Finde ich jetzt nicht so geil Klar kann man dann immer noch im manuellen Modus fahren, aber das möchte man ja vllt. auch nicht immer.
Auf jeden Fall sollte man das. Das ist ein nicht unerheblicher Nachteil. Da der TE nichts zur finanziellen Schmerzgrenze gesagt hat, habe ich das nicht als Kriterium wahrgenommen, den quality of life Malus des NT-DCT hingegen schon.
Alles anzeigenHej Domi.
Triumph solltest du auch in die Wahl miteinbeziehen. Und vielleicht die 950er Multistrada.
Wenn du nie Schotter fahren willst, macht die 21" 18" Bereifung der AT eigentlich wenig Sinn.
Aber wenn du DCT willst, kommst du an Honda nicht vorbei. Einige sind von der AT auch euch auf die neue NT1100 umgestiegen.
Man sollte an dieser Stelle aber nicht unerwähnt lassen, dass die NT das sechs-achsen-imu nicht hat und das DCT damit auch in Kurven schaltet. Finde das schon nicht unerheblich.
Danke euch.
Das habe ich alles schon im Hinterkopf Muss aber wirklich sagen, dass mich das mit dem DCT ärgern würde, daher warte ich noch, was sich so ergibt.
Hintergrund ist, dass ich evtl. meine r1250er ADV verkaufe. Da sich das aber noch nicht abzeichnet, habe ich auch keinen Druck. So oder so, spielt die Zeit für mich.
Meiner persönlichen Meinung nach glaube ich auch nicht an ein anderes Steuergerät und halte das für meine Mär, damit man mehr Maschinen absetzen kann.
Gruß
Moinsen, willkommen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und bin auf deinen Bericht gespannt, da ich aktuell auch wieder wegen der AT schwanger bin.
Was ich als Argument jedoch niemals verstehen werde ist, dass man sich daran stört, dass ein gutes Motorrad viel gefahren wird. Auf ein klasse Bike wegen sowas zu verzichten wird für mich niemals nachvollziehbar sein. Aber das soll trotzdem nicht mein Problem sein, weil das nicht meine Maßstäbe sind
Weiterhin gute Fahrt!