Beiträge von Supasonic

    Nabend zusammen,


    Ich hätte da eine Frage zum DCT der beiden Modelle 21 und 22. YouTube habe ich entnommen, dass man im 22er Modell nochmal am DCT gebastelt hat, um die Maschine noch sanfter beim Anfahren und in de n Gängen 1 und 2 machen wollte.

    Ist das jetzt Marketinggelaber oder wurde da wirklich nachgebessert? Wenn ja, werden die 21er Modelle per Software auf den neuesten Stand gebracht oder ist das mechanisch erreicht worden und wurde gar nicht per Software gemacht?

    Frage deswegen, weil das 21er Modell im Abverkauf deutlich günstiger ist.


    Gruß

    Wow. Das ist krank, sorry, absolut krank. Ihr tut mir richtig leid. Da kann man jedem nur raten selbst zu schrauben nach der Garantie, sofern man dazu in der Lage dazu ist.


    Gruß

    DCT + Spritfass. Ist stumpf aber ist so: Ich habe keine Lust mehr zu schalten. Für mich ist das ein super entspanntes Reisen ohne das ständige Rumgeschalte. Die AT hat mir schon immer gefallen, aber die GS ist ja jetzt nicht schlecht dadurch. In den letzten Modellen war mir das DCT aber noch zu wild. Schaltvorgänge in Kurven, usw. Das hat sich ja jetzt quasi erledigt. Der fehlende Tempomat war am Ende das K.O. Kriterium. Haben ist besser als brauchen. Und ich gebrauche den ziemlich oft. Mag Leute geben, die das nicht nachvollziehen können, aber da würde ich gegen halten, dass man auch mit einem 25er Roller ans Ziel kommt und keine Sau ne AT braucht ;)

    Es hapert einfach ein bisschen an der Ergonomie. Und wenn ich halt derartig viel Kohle auf den Tisch lege, dann will das vorher schon mehr oder weniger ausklamüsert haben.


    Bin jetzt mit dem Händler so verblieben, dass ich ggf. Die normale AT mit kurzer Scheibe fahre, wenn ich die 250er Inspektion bringe. Passt dann auch so für mich und ich kann nochmal direkt vergleichen.


    Danke euch :)


    PS: Zum Thema Handschuhe. Ich verstehe jeden, der das kritisiert. Aber ich fahre so seit 2004 und hatte bisher immer Glück. Für mich ist das einfach bequem und ich werde auch dabei bleiben, denke ich. Ggf. Bessert sich das ja ohnehin dann, wenn ich nicht mehr schalten müsste ;)

    Junge, hart. Das tut weh. ^^

    Für mich klingt das nach Abzug, sorry.

    Danke, Leute.


    Wie habe ich das sonst immer gemacht? Naja, bei der GS jetzt habe ich das Problem einfach nicht. Ich weiß nicht woher das kommt bei der AT. Aber selbst mit einem Handschuh strömt die Luft ja da rein. Nach der Probefahrt mit einer kurzen Scheibe bin ich auf jeden Fall schlauer.


    Das hat auch nix mit Maßanfertigung zu tun. Das passt sonst alles ohne Probleme. Auf meiner 250er habe ich das Problem ja auch nie. Und ist ja auch ne Honda ;)


    Über die Sambia habe ich schon oft nachgedacht. Kann mich damit einfach nicht anfreunden. Ich weiß, dass das mies ist :D


    Raggna Das ist sehr nett von dir, danke. Aber wie gesagt, erst ordern und dann feststellen, dass die kurze Scheibe mir von den Turbulenzen (oder weiß der Geier weswegen) her nicht passt, ist das mit 19.000 € schon doof :) Knapp über 200 Km sind wir übrigens auseinander ;)

    Mahlzeit Leute,

    Bin die Tage nun auch nochmal gefahren und bin mit dem Gedanken eines Kaufs schwanger.


    Die Tasten sind halt übelster Overkill. Würde mich daran aber gewöhnen können, kein Ding.


    Hab aber tatsächlich einen Dealbreaker. Die Scheibe. Ein absoluter Alptraum. Keine Ahnung wer sich das Ding ausgedacht hat. Ok, ich bin jetzt kein Benchmark, da nur 1,70 m und ein Leichtgewicht, aber hat mich schon hart genervt. In der untersten Stellung schaue ich genau auf die Kante und oben, naja, Rollerfeeling ^^


    Mir wurde vorgeschlagen, dass man die Scheibe kürzen kann. Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber irgendwie bisschen ungeil, eine Karre für 19 K zu bestellen und dann mit einer gekürzten Scheibe loszufahren und festzustellen, dass das auch nix ist.
    Die Kandidaten, die ich hier im Scheibenunterforum gesehen habe, sprechen mich nicht an. Hässlich oder ebenfalls arschlang. Gibt es vllt. Jemanden, der das gleiche Problem hat und es gelöst hat? ^^


    Die Sitzbank taugt mir ebenfalls nicht auf längerer Fahrt.


    Last but not least: Bevor ihr mich knüppelt, ja - ich weiß, dass das sehr unvernünftig ist, aber ich bin schon 3x7 und ich hasse Handschuhe. Daher fahre ich auch immer ohne oder mit MTB Handschuhen. Bei fahrten ab 100 km/h rasselt es heftig am Helm und meine Kombi stranguliert mich, weil (meine Vermutung) die Luft in die Ärmel ströhmt und dann die Jacke nach hinten zieht :D Da gab es doch irgendwie so ein Teil für die Gabel, damit die Luft nicht durchzieht/strömt, oder?


    Sonst war es schon ziemlich geil. Das DCT ist einfach ein Traum. Kein Vergleich zur 19er. Wahrscheinlich bilde ich mir das ein, aber die Schaltvorgänge sind auch viel weicher, gefühlt.


    Ich glaube ich möchte nun doch nochmal die normale AT fahren mit DCT, um zu checken, wie es sich mit der kurzen Scheibe verhält.


    Gibt es eigentlich auch für die 1100er den Fußschalthebel?

    Danke vorab und sorry für die Textwand.


    Gruß