Mahlzeit Leute,
Bin die Tage nun auch nochmal gefahren und bin mit dem Gedanken eines Kaufs schwanger.
Die Tasten sind halt übelster Overkill. Würde mich daran aber gewöhnen können, kein Ding.
Hab aber tatsächlich einen Dealbreaker. Die Scheibe. Ein absoluter Alptraum. Keine Ahnung wer sich das Ding ausgedacht hat. Ok, ich bin jetzt kein Benchmark, da nur 1,70 m und ein Leichtgewicht, aber hat mich schon hart genervt. In der untersten Stellung schaue ich genau auf die Kante und oben, naja, Rollerfeeling
Mir wurde vorgeschlagen, dass man die Scheibe kürzen kann. Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber irgendwie bisschen ungeil, eine Karre für 19 K zu bestellen und dann mit einer gekürzten Scheibe loszufahren und festzustellen, dass das auch nix ist.
Die Kandidaten, die ich hier im Scheibenunterforum gesehen habe, sprechen mich nicht an. Hässlich oder ebenfalls arschlang. Gibt es vllt. Jemanden, der das gleiche Problem hat und es gelöst hat?
Die Sitzbank taugt mir ebenfalls nicht auf längerer Fahrt.
Last but not least: Bevor ihr mich knüppelt, ja - ich weiß, dass das sehr unvernünftig ist, aber ich bin schon 3x7 und ich hasse Handschuhe. Daher fahre ich auch immer ohne oder mit MTB Handschuhen. Bei fahrten ab 100 km/h rasselt es heftig am Helm und meine Kombi stranguliert mich, weil (meine Vermutung) die Luft in die Ärmel ströhmt und dann die Jacke nach hinten zieht Da gab es doch irgendwie so ein Teil für die Gabel, damit die Luft nicht durchzieht/strömt, oder?
Sonst war es schon ziemlich geil. Das DCT ist einfach ein Traum. Kein Vergleich zur 19er. Wahrscheinlich bilde ich mir das ein, aber die Schaltvorgänge sind auch viel weicher, gefühlt.
Ich glaube ich möchte nun doch nochmal die normale AT fahren mit DCT, um zu checken, wie es sich mit der kurzen Scheibe verhält.
Gibt es eigentlich auch für die 1100er den Fußschalthebel?
Danke vorab und sorry für die Textwand.
Gruß