Beiträge von Supasonic

    bigg0r

    Hm, ja, der Tat. Habe immer wieder mal überlegt wegen der AT. Teilweise auch an die Tenere gedacht, war mir dann nach einer ersten Probefahrt aber doch zu wenig Motorrad „für alles“.


    Wie bin nun verblieben? Ich habe mir, wie jeder normal denkende, rational argumentierende Erwachsene es tun würde, ein zweites Motorrad in die Garage gestellt :D Ne CRF 250 L. Mit der fahre ich im Gelände und kann dir als blutiger Anfänger sagen, dass es einfach Spaß ohne Ende macht. Ob du es mir glaubst oder nicht, die BMW steht in der Garage und langweilt sich. 3 Mal bin ich dieses Jahr gerade mal mit der gefahren, als Ganzjahresfahrer ;)


    Die AT ist mit dem neuen Modell endlich da, wo es für mich passt. Tempomat am Start und das DCT ist ein Traum, wie ich finde. Durch den 6 Achsen Quatsch, kriegen das endlich so hin, dass die Karre nicht wild in der Kurve schaltet.

    Preislich ist das schon sehr ambitioniert, aber mal im ernst. Gibt es einen vernünftigen Grund Motorrad zu fahren? Nein, den gibst es nicht und wir machen es trotzdem. Ich muss das nur noch meiner Freundin verkaufen. Die GS ist mein 9tes Mopped. Die CRF 250 dann logischerweise das 10te. Wenn ich der mit der AT dieses Jahr komme, tötet die mich :D Und ich bin auch noch nicht soweit mich zu trennen von der GS. Aber nächstes Jahr schlage ich zu. Und tatsächlich kein Tricolor. Finde die in schwarz, zum ersten Mal, schöner.


    Schönes WE euch.


    LG

    Meine Güte, wir gönnen dir die AT doch. Junge, junge. Das wird langsam peinlich mit deiner Lobhudelei. Erinnert mich an Jonni, aus dem GS Forum. Der will uns auch verkaufen, dass BMW quasi Krebs heilen kann...
    Wie kommst du auf diese abstrusen Werte bitteschön? Alles nach Wartungsplan jetzt bei der 40.000er. 350€. Mit allen Flüssigkeiten. Einzig die Leihmaschine hat dann noch nen Zwanni über Nacht gekostet. In Krefeld, also nicht auf dem Dorf. Schau dir mal die Posten hier bei der 24000er/48000er an. Da machst du aber dicke Backen, das verspreche ich dir.
    Bitte rede nicht über Dinge, von denen du, ganz offenkundig, keine Ahnung hast. Ich bin bei der großen Inspektion nicht mal in die Nähe von 500€ gekommen. Meine 10.000er hat, glaube ich, um die 170 € gekostet. Jetzt war sie knapp über 200€, bei der 30.000er. Woher nimmst du deine Werte überhaupt? Von irgendwelchen Verwirrten im GS Forum, die mit Reifen und Glaspalastaufschlag in München Mitte auf derart exorbitante Beträge kommen? Das ist schon meine zweite BMW und ich fahre echt viel. Wenn die Kosten in den Dimensionen wären wie du das da beschreibst, dann wäre die schon lange verkauft.


    Darüber hinaus - ich gönne es dir mit der AT, wie gesagt, aber schau dir doch einfach mal die Fakten an. Alleine die 1200er LC wurde weltweit über 150.000 Mal verkauft. Weißt du warum? Weil die Leute halt ne GS fahren wollen. So einfach ist das. Und um dir direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: Natürlich werden Maschinen auf Händler zugelassen. Macht Honda übrigens auch. Oder was denkst du, wie du man eine Probefahrt kommt? Aber selbst wenn man die Zahlen, da gibt es irgendwo im Netz eine Quote - wie viel das bei BMW war, um die Händlerzulassungen bereinigt, sind es immer noch deutlich mehr verkaufte Motorräder als bei der AT ohne bereinigte Werte. Falls du Interesse hast, suche ich dir das gerne mal raus. Könnte aber dauern :)

    Und wenn ich dich jetzt frage, wie viel 5% von 150.000 sind und dann 5% von, nehmen wir mal an, 75.000 sind, checkst du dann meine Intention? Wenn also je 5% der Kundschaft in Foren flennen, wie sieht das wohl in absoluten Zahlen aus, hm?


    Egal. Um den Bogen wieder zu zurück zu schlagen. Bei dem Kurs Für die AS DCT kann ich absolut jeden verstehen, der dann zur GS greift. Ich für meinen Teil, werde diese Saison noch GS fahren und nächstes Jahr wahrscheinlich zur AT wechseln. Ich finde, nach der zweiten Revision ist das DCT endlich da, wo ich es von Anfang an gesehen habe. Kaum noch Schaltvorgänge, die man korrigieren muss. Die AS hat auch noch einen brutal fetten Tank, Carplay - Stichwort Navi und endlich auch ein verstellbares Windschild. Da kann ich über den fehlenden Kardan hinweg sehen :) Ich liebe meine GS. Wirklich. Für mich ist das das beste Motorrad der Welt. Aber leider gibt es das geniale DCT nicht dafür und so ein 21er Zoll Vorderrad ist auch ganz nett :) Außerdem möchte ich nach 4 Jahren und dann wahrscheinlich 60.000 Km auch mal wieder was anderes tolles fahren. Triumph gefällt mir nicht und die Honda trifft genau meinen Geschmack als Gesamtpaket. Einziger Mangel: Das Windschild ist etwas zu hoch für klein geratene wie mich :)

    Also für mich persönlich gäbe es noch ein Argument, was ich vergessen habe, was man noch berücksichtigen sollte, wenn man unbedingt DCT möchte. Das DCT der 1100 ist so viel besser, als das der Vorgängermodell, dass man das im Auge haben sollte. Ich bin alle drei gefahren und würde mal sagen, dass das DCT der ganz neuen Maschine schon fast immer so geschaltet hat, wie ich es auch tun würde. Das kann ich von den anderen Modellen nicht behaupten.

    Kostet der Fußschalthebel eigentlich immer noch 400€? :D

    Solange es solche Angebote gibt, wüsste ich nicht, warum sich die 1100er wie geschnitten Brot verkaufen sollte. Wer keinen Tempomaten braucht und auch auf das Fahrwerk verzichten kann UND zusätzlich auch noch ein Android Telefon besitzt, wäre von Sinnen dann 19.000 € auf den Tisch zu legen.


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Honda CRF 1000 L DCT AFRICA TWIN 2019 - 99.-€/mtl.

    Kilometer: 0 km

    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 11.898 €


    Der Händler ist seriös und ich war schon mal vor Ort und kann sagen, dass das alles Hand und Fuß hat.

    Das nimmt ja langsam Dimensionen wie bei KTM an ^^

    400 € mit Reifenwechsel für eine 12.000er finde ich schon sportlich. Was wird denn da großartig gemacht, außer der obligatorische Ölwechsel und die Kette bisschen schmieren?


    Bitte erzähl keinen Unsinn. Wenn der mündige User keine fremden Quellen zulässt bei der Installation und bei den normalen Apps ein waches Auge hat, dann passiert da auch nichts. Es ist keine Pflicht ein Anti Viren Programm zu haben. Denn das hilft dir bei Trojanern auch nicht weiter und ist bestenfalls Kosmetik. Die aktuellsten Sicherheitspatches reichen vollkommen aus. Und wenn du nicht auf Black Markets unterwegs bist, passiert da auch nix.
    Darüber hinaus gab es auch schon infizierte Apps bei Apple und diverse andere Problemchen. Das sage ich dir übrigens als langjähriger Apple User.


    Welche App kannst du empfehlen, Andreas?
    Ich sag mal, insbesondere für Offroad-Lösungen dürfte Android geeigneter sein, weil man da halt alles an GPX Dateien auf dem Handy liegen lassen kann. Apple hat ja kein natives Dateisystem freigeschaltet. Zumindest nicht für iOS und iPad OS. Und ich muss sagen, dass mich Apps mit monatlichen Bezahlabos ankotzen mittlerweile.
    Darüber hinaus sehe ich die Schwachstelle bei den meisten Apps da, dass man eine Internetverbindung benötigt (Beispiel Google Maps).

    Ich wollte nicht komplett gemein sein :) Aber, ja. Absolut richtig. KTM ist einfach ne Pommesbude, wenn es um Qualität geht. Die Wettbewerbsmaschinen mögen anders sein. Aber davon hat Karl Otto, der eine Duke/Adventure fährt, nix.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk