Neuheiten 2025

Jetzt will bmw sogar wieder mitspielen bei den leichteren Geländemopeds. 😄

BMW F 450 GS Concept-Bike: Die Baby-GS
    Die BMW F 450 GS bietet mit einem Zweizylinder 48 PS bei 175 kg Gewicht. Das Konzept in GS-Optik dürfte nah der Serie sein, wie sie 2025 auf den Markt kommt.
    www.heise.de

Schadendass es nur ein 19" Vorderrad wird. Braucht man 21 wirklich im Gelände? Kenne mich zu wenig aus - vermutlich ist größer besser bei langsamer Fahrt zum besseren Balancieren, oder?

Wartet ab, das ist erstmal ein Konzeptbike. BMW wird das Kundenfeedback genau beobachten und dann kommt die in Serie vielleicht doch mit 21“.

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

Äh, lebst du unterm Stein? :D

Das ist doch schon alt. Konnte man sich sogar auf der IMOT und EICMA ansehen.

Und nochmal was zur Stark Varg

Elektro-Sport-Enduro Stark Future Varg EX: Die elektrische Zukunft beginnt jetzt
    Die Stark Varg EX ist guten Sport-Enduros mit Verbrenner im Fahrwerk, Gewicht und Preis ebenbürtig, in der Leistung überlegen. Erste Auslieferungen Anfang 2025.
    www.heise.de

Echt cooles Teil. Hätte ich letztes Jahr nicht grad ne 690 gekauft, wäre das evtl. was für mich.

Die Reichweite Überland mit 110km/h würde mich noch interessieren.

Naja die ganzen Neuerscheinungen haben für mich ein Problem. Die werden als leichte Reiseenduro angepriesen haben dann wohl auch 180kg manche mehr und wenn ich dann 48 PS lese ? Naja hab ich auch schon gefahren . aber das macht doch eine gute 450er mit 130kg auch. Und jetzt fragt euch mal was so eine Windschutz wiegt? 2kg? Noch 1kg für einen größeren Öl Vorrat um das Wartungsinterwall zu verlängern, noch 2kg für ne bessere Sitzbank. Was braucht es mehr?

Wenn ich dann im Adventurist Video höre 450er bei 130 beginnt der Rote Bereich ist das für mich nicht reisetauglich.

Das einzige was mir von den Daten gefallen könnte ist die KOVE 800 https://www.kovemoto.com/index.php?c=show&id=51 95PS bei 180kg .

Wenn ich da aber überlege daß meine CRF einen relativ stabilen Marktwert hat, die KOVE genau so viel kostet frag ich mich was nach 3 Jahren bei der KOVE noch übrig ist. Abgesehen vom Servicenetz.

Aber KOVE setzt mit dem Gewicht (Ralleyversion 165kg 95PS ) natürlich Maßstäbe in der 100PS Liga. Wenn ich da die GS900 mit219kg ansehe AT ab230 , Szuki.... alle deutlich schwerer .

Ich bleib erstmal bei der AT. Das Display mit Carplay Navi hat sonst keiner , Anfahren in Standgas macht auch nicht jede mit. Und das Gewicht macht die Fuhre auf Reisen auch ruhiger . S- Klasse like. Oder so

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Letztes Jahr hatte ich von einem Kenner vernommen dass Kove gezielt die Schwachstellen des Motors der KTM gezielt abgestellt oder verbessert hätte. Das wäre in den USA wo es das Modell schon etwas länger gibt bereits bestätigt worden....Kann das natürlich nicht beweisen, aber mir gefällt das Ding auch richtig gut und werde sie dieses Jahr mal Probe fahren, , ist vielleicht interessanter als die Kove 450 Rally

Nie im Leben. Die mussten schon das Gewicht bei der normalen anpassen, weil das falsch war und nachweislich auch deutlich schwerer ist (siehe MCN). Wie gesagt, auf social media wird man sofort massiv angegangen, gesperrt, etc. sobald man kritische Fragen stellt. Ich sehe hier kein nachhaltiges bzw. zuverlässiges Motorrad, aber lasse mich gerne positiv überraschen.

Der geänderte Zylinderkopf, den auch Kove verbaut, hilft jedenfalls nichts. Da gibt es auch schon wieder Schäden an den Nockenwellen nach wenigen tausend KM. Wenn du mich fragst, da gibt es einen fundamentalen Designfehler im Motor, der bis heute nicht genau definiert werden konnte. Die fischen im Trüben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!