Leute, jetzt chillt mal wieder
Warum muss das immer im Glaubenskrieg ausarten? Ist doch im Grunde genommen Wumpe. Jeder soll das und so fahren, wir sie/er es möchte. Ich würde wohl mittlerweile auch zu einer DCT greifen, wenn es denn eine AT werden würde mal.
Beiträge von Supasonic
-
-
Das ist jetzt erstmal eine Vermutung. Nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwie kommt man immer raus. -
Bester Kommentar soweit.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gebe dir da absolut Recht. Finde auch, dass man sich bei einer Schreckbremsung sofort ledern sollte, damit man sich das nächste mal gefälligst nicht mehr erschreckt. Also weg mit dem ABS!
-
Das habe ich ohnehin nie verstanden, warum man da links nicht die Bremse hinpackt. Die Feststellbremse hätte man mit wenig Aufwand auch anderweitig anbringen können.
-
24.000er DCT bei MCF in Berlin für 695€ minus 10€ Gutschein vom Neukauf. Ventilspiel wurde kontrolliert aber nicht eingestellt. LuFis und ZK wurden getauscht. Mehrarbeit für mein verbautes Tempomat wurde meines Wissens nicht fällig. Bin mir aber nicht sicher, ob die 32 Arbeitseinheiten regulär sind. Aber die Honda Ersatzteilpreise sind absurd.
Alle Preise stehen ohne Steuer auf der Rechnung ich hab jetzt manuell 19% dazu gerechnet.
24.000er 32 Einheiten für 325,58€
4 Zündkerzen für 151,51€ (was zur Hölle? 37,50€ pro ZK?!?Louis kostet sogar noch einen € mehr; in den USA für ca 12 USD das Stück direkt bei ngk zu bekommen)
2 Kupfer Dichtringe für 1,21€
2 Ölfilter für 36,18€
3,9L Öl für 69,81€
2 Luftfilter für 110,22€
Kettenfett (Obwohl ein Kettenöler verbaut ist) für 1,18€Das muss man sich mal reinziehen. Knappe 700€ für eine Inspektion. Ein einziger Witz.
-
Eher nicht. Laut Amiforen wird ABS das sein, was an der Tenere als High Tech bezeichnet werden wird
-
Bin ich voll bei dir.
Als ich die 250er gefahren bin, da ist mir mal bewusst geworden, was das überhaupt heißt. Da geht es dann wirklich um das Reisen an sich, nicht Rasen Man muss sich einfach im Vorfeld informieren, was man genau machen möchte.
Ich fahre jetzt eine 1200er GS. Will ganz ehrlich sein. Die ist mir zu schade für Geländeausritte, deswegen teste ich da auch gar nichts erst. Wenn mir so eine 250er hinfällt, dann hebe ich die auf und klopfe nicht mal den Dreck ab. Sowas erhoffe ich mir von der Tenere. Grundsätzlich hätte ich auch an der KTM Interesse, aber wie schon mal anderweitig gesagt, habe ich (wahrscheinlich irrationale) Ängste, dass es da mit der Zuverlässigkeit nicht weit hergeholt ist. Wenn ich nur ein Mal wählen dürfte, dann wäre es immer der Japaner auf den ich mich verlassen wollte.Darüber hinaus lese ich viele Reiseblogs, auch von Weltenbummlern. Neben dem Erik Peters (Super Tenere / kleine Tenere), sind eigentlich immer die 250er CRF / KLX die Bikes der Wahl. Neuerdings auch die Rallyversionen.
Durch unsere tolle EU und entsprechende Regularien, haben die Hersteller aber auch keine Lust Unmengen an Kohle in die Erfüllung der EURO Normen für derartig kleine Aggregate zu pumpen (was ich voll verstehen kann). -
Maf, das "Problem" ist, dass die Wenigsten hier den Fokus auf extreme Fernreisen legen werden. Daher gibt es den Markt gar nicht, als dass sich solche spezialisierten Motorräder lohnen würden. Der größte Teil aller Strecken wird nun mal auf Asphalt zurückgelegt und da müssen die Motorräder dann abliefern + Schotter und Waldwege. Es macht Spaß mit einem leichten Motorrad abseits der Straße - das habe ich kürzlich erst erfahren. Aber mit so einer Maschine hätte ich keine Lust auf Motorradurlaub, wo ich auch Kleinsstraßen befahren kann. Für mich zu wenig Leistung, zu unkomfortabel, zu viele Vibrationen ab 80 kmh.
Was Viele, so denke ich zumindest wenn ich mir die Amiforen so ansehe, nicht verstehen wollen ist, dass die Tenere keine Enduro wird. Wofür auch? Außer ein paar Hardcorebikern, würde das Teil keiner kaufen bei dem Gewicht. Das wird ein Advbike, als Nachfolgerin der XT 660 Z! Und diesbezüglich wird sie ihren Zweck mit Sicherheit erfüllen. -
Da kann aber ich nix dafür Man kann das System ja auch nutzen ohne was von sich preis zu geben. Aber jeder wie er will.
Du lebst in einer Traumwelt. FB weiß alles über dich. Deine Privatsphäre-Einstellung gilt nur für andere User und die sind i.d.R. auch nicht das Problem. Coockies, etc. tun ihr Übriges.
Zum Thema: 3 Jahre teasern ist langsam auch mal genug. Kann die EICMA kaum noch erwarten.