Beiträge von Supasonic

    Leute, jetzt chillt mal wieder :)
    Warum muss das immer im Glaubenskrieg ausarten? Ist doch im Grunde genommen Wumpe. Jeder soll das und so fahren, wir sie/er es möchte. Ich würde wohl mittlerweile auch zu einer DCT greifen, wenn es denn eine AT werden würde mal.


    Das muss man sich mal reinziehen. Knappe 700€ für eine Inspektion. Ein einziger Witz.

    Bin ich voll bei dir.


    Als ich die 250er gefahren bin, da ist mir mal bewusst geworden, was das überhaupt heißt. Da geht es dann wirklich um das Reisen an sich, nicht Rasen ;) Man muss sich einfach im Vorfeld informieren, was man genau machen möchte.
    Ich fahre jetzt eine 1200er GS. Will ganz ehrlich sein. Die ist mir zu schade für Geländeausritte, deswegen teste ich da auch gar nichts erst. Wenn mir so eine 250er hinfällt, dann hebe ich die auf und klopfe nicht mal den Dreck ab. Sowas erhoffe ich mir von der Tenere. Grundsätzlich hätte ich auch an der KTM Interesse, aber wie schon mal anderweitig gesagt, habe ich (wahrscheinlich irrationale) Ängste, dass es da mit der Zuverlässigkeit nicht weit hergeholt ist. Wenn ich nur ein Mal wählen dürfte, dann wäre es immer der Japaner auf den ich mich verlassen wollte.


    Darüber hinaus lese ich viele Reiseblogs, auch von Weltenbummlern. Neben dem Erik Peters (Super Tenere / kleine Tenere), sind eigentlich immer die 250er CRF / KLX die Bikes der Wahl. Neuerdings auch die Rallyversionen.
    Durch unsere tolle EU und entsprechende Regularien, haben die Hersteller aber auch keine Lust Unmengen an Kohle in die Erfüllung der EURO Normen für derartig kleine Aggregate zu pumpen (was ich voll verstehen kann).

    Maf, das "Problem" ist, dass die Wenigsten hier den Fokus auf extreme Fernreisen legen werden. Daher gibt es den Markt gar nicht, als dass sich solche spezialisierten Motorräder lohnen würden. Der größte Teil aller Strecken wird nun mal auf Asphalt zurückgelegt und da müssen die Motorräder dann abliefern + Schotter und Waldwege. Es macht Spaß mit einem leichten Motorrad abseits der Straße - das habe ich kürzlich erst erfahren. Aber mit so einer Maschine hätte ich keine Lust auf Motorradurlaub, wo ich auch Kleinsstraßen befahren kann. Für mich zu wenig Leistung, zu unkomfortabel, zu viele Vibrationen ab 80 kmh.
    Was Viele, so denke ich zumindest wenn ich mir die Amiforen so ansehe, nicht verstehen wollen ist, dass die Tenere keine Enduro wird. Wofür auch? Außer ein paar Hardcorebikern, würde das Teil keiner kaufen bei dem Gewicht. Das wird ein Advbike, als Nachfolgerin der XT 660 Z! Und diesbezüglich wird sie ihren Zweck mit Sicherheit erfüllen.


    Du lebst in einer Traumwelt. FB weiß alles über dich. Deine Privatsphäre-Einstellung gilt nur für andere User und die sind i.d.R. auch nicht das Problem. Coockies, etc. tun ihr Übriges.


    Zum Thema: 3 Jahre teasern ist langsam auch mal genug. Kann die EICMA kaum noch erwarten.