Beiträge von Supasonic

    Danke für eure Beiträge.


    Also ich lese heraus, das 140 km/h im Vergleich zur 800er kein Problem sein sollten, auch dauerhaft.
    Bzgl. des Schwerpunktes noch - wie ist es da? Die AT wäre ja schwerer. Lässt sie sich leichter Rangieren? Das ist mit meinen 170cm auch noch so ein Ding :D

    Danke dir :)


    Wie gesagt, bin ich mit der 800er eigentlich zufrieden und ich könnte den Weg auf über LS bestreiten, aber dann hat das ganze nix mehr von einem coolen Trip, sondern artet in Stress aus. Wer schon mal 500 km LS abgespult hat, um zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo zu sein, wird wissen was ich meine. AB macht keinen Bock, Punkt! Aber es ist ein notwendiges Übel und das kann die 800er leider gar nicht gut, in meinen Augen.

    Hi,


    nein. Das hast du falsch verstanden. Ich würde einfach mal gerne DCT testen um zu sehen, ob das überhaupt was für mich wäre. Das ist kein must have.
    Und nein, ich plane im Grunde keinen Offroadeinsatz aber die Maschine muss mir optisch auch gefallen und daher beschränke ich mich auf die von mir genannten Modelle. Wie gesagt wäre mir die Autobahntauglichkeit mit am wichtigsten (obwohl ich lieber LS fahren würde). Das kommt daher, da ich oft nur 3 Tage am Stück zur Verfügung habe, absolte Schmerzgrenze wären dann 4 Tage. Und da MUSS man einfach Autobahn machen, damit man mal hier wegkommt. Und das geht mit der 800er einfach nicht so gut. Und 100-120 km/h ist halt auch nicht so pralle.


    Gruß

    Mahlzeit zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, um mal in die Runde zu fragen, ob es Umsteiger von der F800GS gibt. Undazwar plane ich eigentlich den Umstieg auf eine Großenduro. Ob nun R1200GS oder XT1200ZE weiß ich noch nicht genau, habe aber auch AT im Hinterkopf mit der Frage, ob die sich nicht zu ähnlich sind.
    Meine 800er habe ich erst seit dieser Saison und bisher ist es das beste Motorrad, dass ich je hatte. Ich mag im Grunde genommen alles an der Karre, außer: ich komme mit den Füßen nicht komplett runter und die Langstreckentauglichkeit ist mir komfortmäßig einfach zu wenig. Vor dieser Saison bin ich immer nur Bummeltouren mit ausreichend Pausen gefahren, da ist mir das nicht so aufgefallen. Aber mittlerweile sind wir dann auch mal 500-600 km über den Tag unterwegs und dann nervt mich das schon ein wenig. Auch ist es so, dass man, sofern man nicht ewig das Gleiche sehen will, ein paar Km über die Autobahn abspulen muss und da ist die 800er ab 120km/h heillos überfordert. Es vibriert das Knochenmehl aus einem raus :D
    Meine Wohlfühlgeschwindigkeit wäre so bei 140 km/h.
    Nun zu meiner Frage, denn eigentlich kommt man an der AT ja nicht vorbei, wenn man von Großenduros spricht. Gibt es hier Leute, die für die Reise auch mal die Autobahn in Angriff nehmen? Wenn ja, wie schnell könnt ihr fahren, ohne dass das Mopped überfordert wirkt? Im Grunde sind es ja nur 10 PS mehr, aber durch das Gewicht - so munkelt man - tut sich zwischen der 800er und der AT fast nichts. Ist das so? Kann man über die BAB bügeln, ohne danach parkinsonähnliche Symptome zu haben?
    Abschließend noch: Was ist die niedrigste Sitzhöhe, die man auf der AT ohne Tieferlegung erreichen kann? 82cm?


    Ich würde auch gerne ne Probefahrt machen, aber in der Umgebung hier hat kein Händler ein DCT Modell zur Verfügung und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine NC mir das AT Feeling vermitteln kann.


    Gruß,
    Thomas