Beiträge von Supasonic

Gerne.

Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Das Potential der abzubauenden Stellen bezieht sich auf den Logistiksektor. Speziell dann auf bspw. Hafenarbeiter, Zusteller etc.pp.
    Das sind klassische Stellen, die mit geringer qualifiziertem Personal besetzt werden. Hier wird eine bessere Schulbildung keine Abhilfe schaffen, auch wenn diese natürlich Standard sein sollte!
    Ich sehe hier mehr das Problem, auch wenn das jetzt auch wieder weit hergeholt ist, dass wir immer mehr werden, es aber immer weniger zum arbeiten gibt. So kann in Zukunft der gesamte Markt nicht mehr vernünftig funktionieren. Ganz klassisch also "Schere zwischen arm und reich". Das ist übel, wenn auch extrem schwarzgemalt von mir.

Aktuell planen und testen einige Hersteller autonome Zustellmethoden. Natürlich können diese nicht in Gänze den klassischen Zusteller ersetzen, aber das bringt den Stein dann ins Rollen. Darüber hinaus plant Amazon sich von DHL abzuspalten und unabhängiger zu werden, indem Flugdrohnen künftig Kleinstlieferungen übernehmen sollen. Ist echt wahnsinn, was in diesem Sektor abgeht.

Mahlzeit Freunde,

ich wollte mich nochmal bei Allen hier für die rege Teilnahme bedanken. Bin durch und habe mit einer sehr guten Note bestanden :)

Die Umfrageergebnisse könnt ihr hier einsehen: https://www.umfrageonline.com/results/3af5e7e-6d8eb90
    Über Klicks auf die einzelnen Hyperlinks könnt ihr Diese immer weiter verfeinern.

Ich habe für mich daraus mitgenommen, dass der Wandel auf jeden Fall kommt und im Grunde ständig um uns herum passiert, wenn man sich die Entwicklung (ganz unwissenschaftlich) anschaut. Ich fand es überraschend, dass so viele auf menschlichen Kontakt verzichten könnten. Gut gefallen hat mir, dass die Leute bereit sind Annehmlichkeiten für andere Menschen aufzugeben und deren Jobs zu erhalten.
    In einem Artikel (Recherche für die Arbeit) habe ich gelesen, dass geschätzt zwischen 10-30% der Stellen, vorzugsweise Stellen mit geringer Qualifikation, in den nächsten 10-20 Jahren wegfallen werden. Meiner Meinung nach ist das noch zu optimistisch geschätzt und wird sich sogar noch verschärfen. Ich sehe hier ein großes Problem auf uns zurollen, wo Menschen gegen Computer und Maschinen ausgetauscht werden, was letztendlich zu mehr Arbeitslosigkeit und den daraus folgenden, negativen Entwicklungen führen wird.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Es gab ja einige, die sich hier noch austauschen wollten.

Gruß

Ich mache mich jetzt sehr unbeliebt - das ist mir klar, dennoch...
    Ich würde hier tatsächlich Selbstjustiz betreiben. Nein, ohne mich. 2 Jahre und auf dann noch auf die Tränendrüse drücken? Die verwandte Seele auf immer verloren, durch fahrlässiges Verschulden? Dann hätte ich auch nix mehr zu verlieren.

Japaner bauen zuverlässige Maschinen, denken Details aber nicht bis zum Ende. Wenn man z.B. alleine die Aufnahmepunkte für die Sturzbügel an der AT bedenkt.

Das sehe ich ähnlich. Und jetzt kommt das "aber": Die kann man in der Regel nicht gut gegen Diebstahl schützen. Wenn das Mopped irgendwo steht, wird man auch mit Koffern Pech haben. Aber zumindest in der Stadt geparkt, können Diebe bei Koffern nicht so ohne Weiteres dran.

Gruß

Sorry, aber das ist lächerlich. Die deutsche Justiz ist ein Witz. Der Mann hat jemandem das Leben genommen. Viel zu wenig. Mindestens 10 Jahre hätte er bekommen müssen imo. Der hat das einfach billigend in Kauf genommen. Schlimm und wieder ein Zeichen für andere Raser, dass die im schlimmsten Fall noch sehr weich fallen.