Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #211

    Einfach den Feststellbremsen-Hebel so einstellen das man in gut greifen kann, dann ist er in schwierigen Situationen eine wertvolle Hilfe.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #212



    Mag ja alles sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Montage eines Bremshebels auf der linken Seite nicht zulassungsfähig und auch extrem gefährlich ist.
    Der Grund für den sehr weit abstehenden Feststellbremsenhebel ist der, dass er z.B. in einer Schrecksituation oder aus Gewohnheit nicht aus Versehen gezogen wird.
    Das wäre fatal.


    Ganz ehrlich. Wenn Du in der von Dir geschilderten Situation nicht mit den Gegebenheiten des Motorrads zurecht kommst, musst du eben die Schaltversion nehmen.

  • #213

    ...Oder solange kein Schotter fahren.
    Wie gesagt, ich habe irgendwo gelesen, dass jemand für 700 Euro, inklusive Zulassung, umbauen lassen hat.
    Jeder hochmotorisierter Roller hat so eine bremse, du benutzt sie dann andauernd, eine Verwechslung erscheint mir unwahrscheinlich.
    Falls es wirklich geht, dann lasse ich es machen und fahre wieder Schotter

  • #214

    Hab die X-ADV gefahren, da ist das Standard, Bremshebel links und rechts... einfach nur gut, die Füße bleiben auf den Rasten und das fühlt sich nach 2 Stunden so sicher an, dass man das nicht mehr missen will.


    Und OT: ob jemand 700 € für nen Umbau hinlegt oder nicht, sollte nicht Tenor dieses Threads sein. Ich kenne viele Foren, wo diese Art der Bewertung fast zu rhetorischen Ausfällen geführt hat. Bislang habe ich den Eindruck, dass dies hier viel besser läuft. Vielleicht kann sich jeder ein bisschen an die Hand nehmen und die durchaus andere Einstellung zu den Dingen des Lebens als das nehmen, was sie ist: die persönliche Vorliebe eines jeden hier. OT Ende... und Amen ;) ;) ;)

  • #215

    8-) Jo...der X-ADV ist geil, Vorne und Hinten gleichzeitig mit der Hand bremsen hat was, wenn man etwas trainiert :dance: Hoff, dass ich Morgen wieder eine für nen Tag kriege, wenn ich die AT zum Fahrwerksumbau abliefere :shifty: Dann geh ich Freitag wieder in den Wald Motorräder jagen :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #216

    OT, aber Giuseppe sucht wohl sowas in der Art



    Hier gehts um die linke Bremse zum Dauereinsatz, u. a. auch Kompatibilität der X-ADV Teile


    http://advrider.com/index.php?…ke.1155967/#post-31811990


    Einer der hersteller für hydraulische Systeme ist wohl
    http://www.clake.com.au/slr/


    Evtl. noch hier


    http://trueadventure.de/forum/…pic.php?f=13&t=693#p10364

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #217

    Jeder wie er will. Aber ich fände es übertrieben mit etwas in der Art an meiner Maschine umzubauen, weil ich ein mal im Jahresurlaub möglicherweise ne Spitzkehre fahre, voll beladen, mit Sozia, bei Vollmond, wenn Saturn und Plute in konvergenz stehen und in Timbuktu der Antichrist just zu dem Zeitpunkt zur Welt kommt ^^




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #218

    Danke Uwe für die OT Infos. Ich schaue mir es an und öffne nach meinem Urlaub hier bezüglich ein Tread.
    Heute werde ich meine at mit dct in jede Kurve genießen, hier in den Seealpen ist die AT, mit oder ohne dct, wie dafür geschaffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!