Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version
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#212
Na ja... So ein Fall habe ich immer beim hoch Schottern in den Alpen, dabei muss ich auch sagen, dass ich immer mit Sozia fahre. Wenn du mit dct da stehen bleibst, dann hältst du die Karre nur mit der Vorderrad bremse. Der Motor läuft aber noch... Es hilft mir nicht viel alle Vorteile hoch zu loben und die Nachteile klein zu reden. Der Umbau würde man kaum sehen....Warum verschändeln?
Dct ist super, aber es gibt meines Erachtens auch Nachteile.Mag ja alles sein.
Ich gehe mal davon aus, dass die Montage eines Bremshebels auf der linken Seite nicht zulassungsfähig und auch extrem gefährlich ist.
Der Grund für den sehr weit abstehenden Feststellbremsenhebel ist der, dass er z.B. in einer Schrecksituation oder aus Gewohnheit nicht aus Versehen gezogen wird.
Das wäre fatal.Ganz ehrlich. Wenn Du in der von Dir geschilderten Situation nicht mit den Gegebenheiten des Motorrads zurecht kommst, musst du eben die Schaltversion nehmen.
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#213 ...Oder solange kein Schotter fahren.
Wie gesagt, ich habe irgendwo gelesen, dass jemand für 700 Euro, inklusive Zulassung, umbauen lassen hat.
Jeder hochmotorisierter Roller hat so eine bremse, du benutzt sie dann andauernd, eine Verwechslung erscheint mir unwahrscheinlich.
Falls es wirklich geht, dann lasse ich es machen und fahre wieder Schotter -
#214 Hab die X-ADV gefahren, da ist das Standard, Bremshebel links und rechts... einfach nur gut, die Füße bleiben auf den Rasten und das fühlt sich nach 2 Stunden so sicher an, dass man das nicht mehr missen will.
Und OT: ob jemand 700 € für nen Umbau hinlegt oder nicht, sollte nicht Tenor dieses Threads sein. Ich kenne viele Foren, wo diese Art der Bewertung fast zu rhetorischen Ausfällen geführt hat. Bislang habe ich den Eindruck, dass dies hier viel besser läuft. Vielleicht kann sich jeder ein bisschen an die Hand nehmen und die durchaus andere Einstellung zu den Dingen des Lebens als das nehmen, was sie ist: die persönliche Vorliebe eines jeden hier. OT Ende... und Amen
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#216 OT, aber Giuseppe sucht wohl sowas in der Art
Hier gehts um die linke Bremse zum Dauereinsatz, u. a. auch Kompatibilität der X-ADV Teile
http://advrider.com/index.php?…ke.1155967/#post-31811990
Einer der hersteller für hydraulische Systeme ist wohl
http://www.clake.com.au/slr/Evtl. noch hier
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#217 Jeder wie er will. Aber ich fände es übertrieben mit etwas in der Art an meiner Maschine umzubauen, weil ich ein mal im Jahresurlaub möglicherweise ne Spitzkehre fahre, voll beladen, mit Sozia, bei Vollmond, wenn Saturn und Plute in konvergenz stehen und in Timbuktu der Antichrist just zu dem Zeitpunkt zur Welt kommt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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#220 Danke armin!
Und danke nochmal an Uwe. Das ist der Tread mit den Umbau für 700 Euro!!!
http://trueadventure.de/forum/…pic.php?f=13&t=693#p10364 -
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