Sehe ich komplett anders.
Ich finde das Anfahren total smooth und auch mit 30 oder 50 km/h durch die Stadt fahren ist total super. Kein Ruckeln und nichts.
Sehe ich komplett anders.
Ich finde das Anfahren total smooth und auch mit 30 oder 50 km/h durch die Stadt fahren ist total super. Kein Ruckeln und nichts.
Alles anzeigenIch glaube, das verhältnismäßig ruppige Schalten der großen Zweizylinder-Boxer liegt irgendwie auch am Motor, eventuell auch an der Einbaulage. Ich bin mal eine BMW S1000R mit Vierzylindermotor und Schaltassi gefahren, das ging völlig cremig, da hat man die Kupplung wirklich nur noch zum Anfahren gebraucht.
Das ergibt keinen Sinn. Dann würde der M Modus nicht so traumhaft funktionieren.
Alles anzeigenDCT kann auch ruckelig arbeiten.. Kumpel ( hat auch AT DCT) ist mit ASA gefahren, und sagt, dass es butterweich und sauber schaltet.
Bedingung ist anders, aber selbst Getriebe ist gut.
Und wiegt 5mal weniger als DCT.
Dein Kollege sagt halt die Unwahrheit. Man kann es sogar in meinem stabilisierten Video sehen, wie die Zugunterbrechung einen nach einen vorne pusht. Ich bin zwei Maschinen gefahren.
Ich bin BMW Fanboi btw.
Das ASA ist quick and dirty Hausaufgaben.
Alles anzeigenDie aktuellen für Honda untypischen Preisnachlässe liegen wahrscheinlich daran, dass auch das 2025-er Modell im Grunde das alte Modell aus 2020, was paar zusätzliche Nettigkeiten im Laufe der Zeit bekommen hatte.
Ich schaue gerade in meine Glaskugel und sehe, dass nach einem Jahr auch die KTM Preise für die neue 1390-er Super Adventure S mit Automatik KTM-typisch abrutschen werden und die Preisdifferenz zu der AT 1000-2000 € betragen wird. Da ich die neue KTM Adventure Optik endlich gut finde, könnte ich schwach werden und die möglichen KTM Macken für die gebotene Technik in Kauf nehmen.
Die KTM Preisentwicklung ist immer gleich. Teuer zu Release, nach einem Jahr im Keller, da zu viel produziert und die gefühlt jedes Jahr ne Überarbeitung bringen, was auch den Gebrauchtmarkt komplett kaputt macht. Finde, das kann man nicht gut vergleichen.
Das vom Kollegen weiter oben genannte "optimistisch" finde ich sehr gut.
Ich habe das jetzt wirklich bei jedem "Refresh" beobachtet. Es werden die Moppeds zu Mondpreisen angeboten, die ein Jahr später dann mit fettem Rabatt im Abverkauf sind, weil kein Mensch einsieht 20k für ne Honda AT zu bezahlen. Dieses Mal was es ein bisschen anders, weil deutlich zu wenige AT ADV DCT ES geliefert wurden.
Ja, gut, das sind irgendwelche Phantasiepreise die sowieso kein Mensch bezahlt. Würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen. Wenn die nicht wieder künstlich verknappen und man bisschen warten kann, dann kann man die auch um 15k schießen in einem Jahr. Bin da ganz entspannt. Den Listenpreis würde ich aber definitiv nicht bezahlen.
Honda hat mir damals, ich erinnere mich leider nicht mehr so ganz genau, irgendwas um die 20-21 k für ne Adv Sports DCT mit Koffern aufgerufen. Habe dann ne 1250er Adventure mit Topcase und Navi für 21600 gekauft, ebenfalls nagelneu.
Was für Dinger?
Alles anzeigenWir haben die 22er ATAS und die 24 ATAS
bei uns in der Garage stehen und der Durchzug ist bei der 24 auf jeden Fall deutlich besser
aber die Ansauggeräusche unter dem Tank machen ganz schön spektakel gegenüber dem 22er Modell
Eine Frage dazu. Hast du das Gefühl, dass der Motor der 24er wärmer/heißer wird?
Das würde ich vllt so kommunizieren vorab. Bei mir wurden mal die Bremsbeläge gemacht, weil man der Meinung war, die wären durch. Hab ich im Nachhinein nicht bezahlt, weil ich den Auftrag dazu nicht gegeben habe. War aber ziemliches Theater, muss ich zugeben.
Umso schlimmer. Für das was da auf der Rechnung steht woanders 450 € aufzurufen ist für mich die Definition von Wucher.
Alles anzeigenhabe meine 12.000er morgen, wenn ich das richtig im Kopf habe liegt die um die 450,-€ Am Samstag kann ich eine genaue Zahl liefern,
Junge, Junge, was sind das für Läden? Für nen Ölwechsel + Filter und was noch, Luftfilter? Absoluter Wahnsinn.