2025er Modelle, Euro 5+

ist das nervige Standgashoppeln und Konstsantfahrruckeln wirklich weniger ausgeprägt bei den Modellen ab 24 ?

Gestern Stop and Go vor Wandersbaustelle das war nervig mit meiner SD09 Schalter also auch möglichst langsam ohne Kupplung schleifen.

Das konnten meine alten Mopeds (selbst 90° V2 )besser

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Nein, da gibt es wenig Verbesserung. Meine SD 13 Schalter ruckelt in dieser Gangart immer noch ganz schön... Zum Glück kann ich jetzt in dieser Situation einfach mal die Kupplung ziehen, was bei meiner vorhergehenden SD09 mit DCT (2022) leider nicht ging. Auch die Lastwechselreaktionen sind beim 24er Modell gleich geblieben. Das ist jedoch Alles in Allem Jammern auf hohem Niveau!

Viele Grüße

Holger

Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

Also mir ist da auch noch nichts negatives bei langsamen Tempo aufgefallen. Läuft alles kontrolliert und angenehmen. Wie ein Traktor eben. Habe die SD08 2020.

Wer ein total smoothes fahren möchte ist wohl bei einem 1100cm³ Zweizylinder falsch. Kawasaki Versys währe da wohl das richtige Motorrad.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!