2025er Modelle, Euro 5+

  • #21


    Ich wurde dass gerne auch machen wie es ist mit 19 inch zu fahren oder wenn es möglich ist um spater zu wechseln nach 21“ wann vielleicht dass Gefühl von 19 mir nicht gefällt.

  • #22

    12/2019 habe ich für die SD08 DCT genau 15.000 bezahlt - inklusive Überführung und hoher Sitz


    09/2024 habe ich für die SD13 DCT ES 17.490 bezahlt. Um den Sitz kümmere ich mich extern.

    knapp 5 Jahre später 2.490 Aufpreis für ES-Fahrwerk, Griffheizung und Steckdose inklusive, höhenverstellbares Windschild


    Ich finde es erstmal ok.

    Da sind im gleichen Zeitraum andere Produkte deutlich teurer geworden.

    Schwarzfahrer - AT SD13 DCT ES 2024, AT SD08 DCT 2019, TA RD11

  • #25

    Ja, gut, das sind irgendwelche Phantasiepreise die sowieso kein Mensch bezahlt. Würde ich mir jetzt keinen Kopf drum machen. Wenn die nicht wieder künstlich verknappen und man bisschen warten kann, dann kann man die auch um 15k schießen in einem Jahr. Bin da ganz entspannt. Den Listenpreis würde ich aber definitiv nicht bezahlen.

    Honda hat mir damals, ich erinnere mich leider nicht mehr so ganz genau, irgendwas um die 20-21 k für ne Adv Sports DCT mit Koffern aufgerufen. Habe dann ne 1250er Adventure mit Topcase und Navi für 21600 gekauft, ebenfalls nagelneu.

  • #26

    ATAS DCT 20.540,00 UVP basis preis ohne gepack . Es gibt noch 1250 Adventure mit gepack und bugel voor 23750.

    Ich wurde meine 1200LC 2018 wechsele wurde mal sehe wo Ich weinige zu bezahlen muss.

  • #27

    Die Preise sind echt interessant. Habe meine 2023er ATAS auch gerade verkauft und mir eine neue 1250 GS Adventure mit allen Paketen, Alu-Koffern und Topcase, Zulassung und Einfahrkontrolle für 23.500 gekauft. Auch wenn die Listenpreise bei Honda nicht bezahlt werden, finde ich die Preisgestaltung von Honda mindestens optimistisch.

  • #28

    Die Preise sind dort für 2024, 2025 gleich. Und nu? 8-)

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #29

    Die aktuellen für Honda untypischen Preisnachlässe liegen wahrscheinlich daran, dass auch das 2025-er Modell im Grunde das alte Modell aus 2020, was paar zusätzliche Nettigkeiten im Laufe der Zeit bekommen hatte.


    Ich schaue gerade in meine Glaskugel und sehe, dass nach einem Jahr auch die KTM Preise für die neue 1390-er Super Adventure S mit Automatik KTM-typisch abrutschen werden und die Preisdifferenz zu der AT 1000-2000 € betragen wird. Da ich die neue KTM Adventure Optik endlich gut finde, könnte ich schwach werden und die möglichen KTM Macken für die gebotene Technik in Kauf nehmen.

  • #30

    Die KTM Preisentwicklung ist immer gleich. Teuer zu Release, nach einem Jahr im Keller, da zu viel produziert und die gefühlt jedes Jahr ne Überarbeitung bringen, was auch den Gebrauchtmarkt komplett kaputt macht. Finde, das kann man nicht gut vergleichen.


    Das vom Kollegen weiter oben genannte "optimistisch" finde ich sehr gut.

    Ich habe das jetzt wirklich bei jedem "Refresh" beobachtet. Es werden die Moppeds zu Mondpreisen angeboten, die ein Jahr später dann mit fettem Rabatt im Abverkauf sind, weil kein Mensch einsieht 20k für ne Honda AT zu bezahlen. Dieses Mal was es ein bisschen anders, weil deutlich zu wenige AT ADV DCT ES geliefert wurden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!