Lustigerweise ist die AT mein erstes Motorrad wo noch nie irgendwas geschliffen hat. Selbst bei meiner viel hoeheren KTM waren die Fussrasten staendig auf dem Boden, aber mit der AT bin eher eher ein Angsthase wenn ich auf der Strasse fahre. Keine Ahung warum?
PS: Muss allerdings dazu sagen das ich immer mit Stollenreifen unterwegs bin... mit Strassenreifen ist das vielleicht eine andere Geschichte.
Beiträge von Swen
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Da es zu diesem Reifen hier ja ueberhaupt keine Erfahrungsberichte gibt, werde ich zumindest mal ein kurzes Feedback zum AX41 Adventurecross geben, da ich diesen derzeit auf meiner AT fahre. Es gab ein super Angebot von Bridgestone, weshalb ich den Reifen so guenstig bekommen habe, dass ich den einfach mal probieren wollte. Auch hat mein Freund und Reifentester Kyle (Manybikes auf Youtube) eine sehr gute Meinung von diesem Reifen. Deshalb hab ich dem ganzen mal eine Chance gegeben.
Allerdings bin ich nur ein paar tausend Km bisher damit gefahren und das meistens nur in der Stadt (in der Mittagspause zum Restaurant und zurueck. lol). Grundsaetzlich finde ich, dass der Bridgestone fuer einen Stollenreifen recht leise ist und besonders auf der Strasse ein sehr gutes Fahrverhalten hat. Die Rueckmeldung vom Reifen ist sehr gut, bremsen und Grip beim beschleunigen sind auf Top Niveu (fuer einen Stollenreifen den man auf der Strasse faehrt).
Bin den Reifen nur zweimal kurz im Regen in der Stadt gefahren. War OK, aber dazu kann ich keine echte Bewertung abgeben.
Was mich persoenlich an dem Reifen etwas stoert ist die sehr geringe Profil-Tiefe. Klar deshalb ist er leiser, wird aber auch nicht sehr lange halten und im tiefen Sand fehlt es dem Hinterreifen etwas an Vortrieb. Grundsaetlich bin ich Offroad noch nicht so ganz von diesen Reifen ueberzeugt, irgendwie fehlt mir da etwas Vertrauen in den Grip des Vorderreifens (fand ich beim TKC 80 etwas besser).
Hier fuer meine Touren bevorzuge ich einfach Reifen mit mehr Profiltiefe. ABER fuer Euch in Deutschland, denke ich wird der AX41 Adventurecross vermutlich genau die richtige Mischung aus Strassen und Offroad Performance liefern.
Das ist zwar kein wirklicher Erfahrungsbericht wie ich sie sonst schreibe, abe ich hoffe das es dem einen oder anderen etwas weiter hilft. -
Da fällt mit grad ein:
Der Swen war hier auch schon lange nicht mehr aktiv
Fährt er keine AT mehr?
Weiß jemand was?
Der Swen scheint irgendwie in den Untiefen der amerikanischen Wildnis verschütt gegange zu sein.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Hallo,
doch es gibt mich noch und auch meine schoene AT
Leider hatte ich kaum noch Zeit Motorrad zu fahren. In 2022 bin ich z.B. nur einen Tag mal eine groesse Tour gefahren. Musste einfach mal aus dem Office raus und hatte ordentlich nachholbedarf. War dann gleich mal 20 Stunden (1000Km natuerlich auch Offroad) unterwegs
Sonst hatte ich aber wirklich einfach keien Zeit fuer etliche Monate. Spaeter als ich dann Zeit gehabt haette hab ich mich auf andere Dinge konzentriert, die ich unbedingt mal in meinem Leben machen wollte bevor ich zu "alt" dafuer werde (bin ja nun schon 45). Seit 4 Jahren hatte ich schon diese Idee, die ich nun verwirklicht hab. Ende Oktober bin ich dann von Alcatraz nach San Francisco geschwommen. Dafuer habe ich ein paar Wochen jede freie Minute im Pool verbracht, anstatt Mopped zu fahren
Hier ist ein Video davon, falls es jemand von Euch sehen will
Swen Alcatraz Swim Youtube
In 2023 hoffe ich aber zumindest eine groesse Tour zusammen mit meiner Frau zu fahren (Baja - Mexiko) und hier wieder mehr aktiv zu sein.
Liebe Gruesse aus Las Vegas,
Swen -
Heute mal "fremd gegangen"
Zu meiner Ueberraschung hat Harley da echt ein tolles Bike gebaut
....und wenn man drauf sitzt sieht man den Frontscheinwerfer zum Glueck auch nicht
PanAmerica-Collage-small.jpg -
Ganz ehrlich, mit der AT musste ich das Bremsen echt erstmal neu lernen. Frueher war ich mal richtig richtig gut auf der Bremse, aber das war halt ohne ABS. Selbst auf der Rennstrecke ist eigentlich nie jemand auf der Bremse an mir vorbeigezogen. Hat locker 2-3 Monate gebraucht bis ich mich ans ABS gewoehnt hatte, aber nun komme ich damit meistens schon ganz gut klar (ausser wenn ich Idiot mal wieder vergessen habe das Hinterrad ABS im Gelaende abzuschalten )
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Polizist mit Ferrari? Drogenfahndung?
Nee, er ist ein einfacher Streifenpolizist. Seiner Familie gehoert eine sehr gut gehende Firma an der er er Aktien Anteile haelt. Aber wegen den schoenen Autos wurde er schon von der Internen Fahndung ueberprueft. lol. Netter Typ, der einfach einen normalen Job machen moechte, obwohl er es vielleicht nicht wirklich noetig haette. In Deutschland wuerden die Arbeitskollegen sowas vielleicht bloed finden, hier in dieser Stadt ist das aber nicht wirklich ein Problem.
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Das ist ein guter Diebstahlschutz. Musst nur aufpassen wenn der Ferrari und der Lamborghini geklaut
worden sind
Der Ferrari gehoert einem Polizist, der wird also bestimmt schnell wieder gefunden
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Meine schlaeft direkt neben einem Lamborghini und Ferrari meiner Nachbarn....
... so muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass ein Geldgieriger Dieb ausgerecht meine geliebte AT aus der Garage klauen wuerde -
Hier bei uns in den USA sind die Motoz Reifen sehr beliebt. Ich selber habe den Rallz auf meiner Africa Twin gefahren. Der Hinterreifen ist vermutlich der beste 50/50 Reifen den man auf der AT fahren kann. Vorne war der Reifen nicht schlecht, hat aber nicht lange gehalten. Deshalb fahre ich im Moment TKC80 vorne und Rallz hinten auf meiner AT (werde aber naechsten Monat mal die Bridgestone AX41, denke die werden aber nicht lange halten. lol)
Naja hier geht es ja um den GPS. Ich habe den Reifen selber leider noch nicht gefahren, bin aber oefters zusammen mit meinem Freund Mike unterwegs gewesen, der die GPS drauf hatte. Da Mike eindeutig der bessere Fahrer ist, konnte ich wenigstens seine Reifen immer gut beim hinterher fahren beobachten
Ich war sehr beeindruckt, wie gut diese GPS Reifen nun auf Schotter funktionierten. Sogar im tiefen Sand war er damit noch zuegig unterwegs. Im Sand war ich ein klein wenig besser als er, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt die "Sand Superwaffe" Pirelli Scorpion Rally (non-str Version) drauf. Besonders gut is die Laufleistung des GPS, was der Hauptgrund war warum Mike sich diese Reifen drauf gemacht hatte. Er wollte wg seiner Knieprobleme nicht mehr soviel Offroad fahren und fuer lange Touren waren die Dunlop D606 die er sonst immer auf seiner AT hatte nicht wirklich so toll.
Ich denke der GPS Reifen ist ein perfekter Allrounder. Im Matsch wuerde ich davon allerdings nicht zuviel erwarten (da waere ein Rallz deutlich besser).
Wenn ich nicht doch ab und zu mal in den Duenen unterwegs waere, wuerde ich vermutlich den GPS fahren. Denke der sollte Offroad, besser sein als z.B. der Trailmax Mission. -
720Km spaeter, nach 12 Stunden fahrt sind wir wieder daheim bei mir in Las Vegas angekommen.
Hier staerken wir uns in meinem lieblings-Restaurant (hab keine Ahung was Enten so futtern, aber ich glaube Platsch ist satt geworden)
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Und die letzten Dollar werden auch noch verzockt
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Nun verbringen wir noch einen schoenen Abend am Las Vegas Strip (hier der Vulkan vom Mirage Hotel im Hintergrund)
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Und die beruehmten "Fountains of Bellagio" duerfen natuerlich auch nicht fehlen
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Ich hoffe sehr Euch hat der Beitrag zu unserer Tour gefallen. Patsch ist mir hier richtig ans Herz gewachsen, aber er freut sich auch schon wieder auf weitere Touren mit Euch in Europa.
Platsch ist kuerzlich mit guten Freunden von mir nach Oesterreich geflogen und sollte nun bald wieder bei Daniel_BaWü in Deutschland ankommen.
Liebe Gruesse aus Las Vegas,
Swen