Beiträge von XRV65091

    Super vielen Dank.

    Im Handbuch ist erklärt wie das Display eingestellt werden kann, also Zeit, Dimmer, Einheiten. Wenn der QS installiert ist, kann nach den Einheiten auch noch der QS ein bzw ausgeschaltet werden (up/down getrennt) und die Empfindlichkeitsstufe (up/down 1-3). Dies steht bei meiner zur Verfügung, also schein die AT schon irgendiwe zu wissen, dass ein QS dran ist. Evtl. eher ein mechanischer Defekt der Schalters, so dass dieser nicht mehr festsstellt, dass ein Druck oder Zug am Schaltheben ansteht.....

    Habe nun den SH genau abgestimmt, so dass die Geschwindigkeit perfekt passt (99kmh echt bei 100kmh Anzeige).

    Jedoch habe ich seither Probleme mit dem Quickshifter. Beim Hochschalten lassen sich teileweise die Gänge nicht mehr unter Last schalten. 3 auf 4 bringe ich den Schalthebel nicht mehr hochgezogen wenn ich nicht auskupple. Weiss aber nicht ob dies am SH liegt oder evtl. der QS einen Knall hat.

    Muss der QS ggf. neu angelernt werden wegen dem veränderten Tachosignal? - weiss da eine Bescheid oder hat evtl. selber beides verbaut?

    Hallo

    Habe heute an meiner AT SD06 Mj2018 einen Speedohealer angebaut. Funktioniert einwandfrei. Habe ein 15er Ritzel drauf und da war die Tachoabweichung schon arg gross. Habe nun -13.5% korrigiert und der Tacho zeigt nun sehr genau das gleiche wie das GPS an.

    Soweit so gut, leider habe ich seit dem Einbau das Gefühl, dass der Quickshifter nicht mehr sauber funktioniert. Runterschalten geht, wenn auch subjektiv evtl etwas weniger fein.

    Beim Hochschalten gehts von 1-3 einigermassen ok, wenn auch vielleicht auch etwas rauher. Von 3 in 4 nur möglich wenn ich manuell mittels Gasgriff die Last wegnehme, also genau das wozu der Quickshifter eigentlich da wäre. Ohne Entlastung mittels Gasgriff geht der Schalthebel nicht zu bewegen. Wenn ich kupple schaltet das Getriebe butterweich, also kann’s nicht am Getriebe hängen.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss der QS nach dem Einbau des Speedohealers neu eingelernt werden? Geht QS&SH überhaupt zusammen?

    Bin für Hilfe dankbar

    Vielen Dank für die Präzisierung. Dennoch wird bei Verwendung des Universalkabels mindestens 1 Kabel (rosa) zerschnitten..... Wenn's ne Lösung mit Stecker gäbe sähe dies wieder etwas anders aus, wobei ich auch die Seitenverkleidung möglichst nicht zu häufig demontieren möchte.

    So gibt es mindestens 3 Varianten den Speedohealer anzubauen (Universalkabel mit Anpassung Kabelbaum, Spezifisches Kabel mit Abbau von Tank und Airbox oder "Methode Horst").

    So kann jeder selbst entscheiden welche Variante für ihn die Stimmige ist.

    Habe soeben den Speedohealer gemäss Anleitung von HorstVollpfosten angeschlossen. Zu behaupten es wäre easy gegangen wäre nicht ganz ehrlich. Ist schon ein wenig ein Gefummel. Am schwierigsten war das Rausfriemeln des Originalsteckers nachdem er ausgesteckt war.

    Ging trotzdem relativ schnell. Würde es immer wieder so machen, da der Aufwand den Tank und die Airbox abzubauen oder, wenn mit Universal kabel verbaut, den Kabelbaum der AT aufzuschneiden im Vergleich zum gewählten Weg nicht gerechtfertigt wäre.

    Danke Horst für die gute Beschreibung

    Wenn links unter der Abdeckung, dann würde ich sicherlich nicht das Originalkabel der Twin zerstören. Ich würde wie anfangs geschrieben versuchen ein Zwischenkabel mit passenden Steckern zu machen unm dort das Universalkabel einzusplicen (löten).

    Für die Zubehörstecker habe ich mittlerweile beim schnellen Ali die passenden Stecker und Buchsen gefunden. Wahrscheinlich wäre dieser Stecker von der selben Serie. Habe aber die Verkleidung noch nicht runter gehabt und möchte dies auch nicht unbedingt ausprobieren. Werde nächstens die Version mit Originalstecker wie von Horst beschrieben versuchen..... einfach an einem Tag, an dem der FHH offen hat, damit ich zur Not vorbeifahren.

    HorstVollpfosten:

    Hatte bisher noch andere Dinge zu machen am Bike, werde nun aber wohl den SpeedoHealer anbauen.

    Wozu muss eigentlich die Ritzelabdeckung und der Schalthebel entfernt werden. Ist der Stecker, wie bei Dir abgebildet nicht wesentlich weiter oben als die Ritzelabdeckung?

    Kann eigentlich die Batterie und vor allem der Batteriekasten ausgebaut werden? - Ist dann der Zugang zum Stecker etwas besser?

    Danke für Deine Hilfe.

    Hallo

    Lies Deine Konstruktion ein vollständiges Einlenken ohne Kollision mit der Verschalung zu?

    Wenn die Gabel voll eingefedert hat, wäre dann das Schutzblech (Holmverkleidung) mit den Halterungen oder den NSW kollidiert?

    Gehe zwar nicht ins Gelände, daher eher nur theoretisch ein Problem, aber dies weiss ja die Rennleitung dann nicht….

    Gruss aus der Schweiz