Beiträge von XRV65091

    War das das Modell SH-V4 + SH-H05?

    Hat mein fhh an Lager gehe ich Morgen dann holen....... muss. dann den Stecker noch lokalisieren. Hast zu zufällig schon das eine oder andere Bild machen können?

    Hast natürlich recht betreffend der eingefederten Länge, denke aber, dass genau dafür der vorgegebene Durchgang ist. Die Kette muss voll eingefedert nicht mehr viel Durchgang aufweisen, darf aber auch nicht bereits stramm sein.

    Aktuell fahre ich nur mit 15er Ritzel und Original Kettenrad (42z). Ist aber bereits ein grosser Unterschied in der Praxis. Einerseits durch die etwas höheren Drehzahlen, also eher mehr Drehmoment seitens Motor bei gleicher Geschwindigkeit (solange unter 6000min-1, danach abfallend), aber auch durch das höhere Drehmoment am Hinterrad durch die kürzere Übersetzung. Also eigentlich doppelter Effekt.

    Betreffend Kettenspannung: Die passt. Mein FHH spannt die Ketten erstmal immer nach Vorgabe, damit bei der Probefahrt vor Auslieferung auch bereits ok ist. Bei Abholung muss sich der Kunde, die meisten haben nicht Norm-Gewicht (75kg) sondern sind meist etwas schwerer oder vielleicht auch etwas leichter, auf das Motorrad setzen und er passt die Spannung dann dieser Realsituation an (bei mir war diese leider dann zuerst etwas zu straff, was mir nicht gerade geschmeichelt hat.......) Mit dem Hinweis, dass ich gelegentlich bis häufig auch meine Frau als Sozia dabei habe, wurde die Kette innerhalb des Toleranzbereichs eher auf der lockereren Seiten eingestellt. - Bei diesem FHH, da kriegt jedes Motorrad (sofern es eine HONDA ist) seit fast 50 Jahren die Liebe die es verdient. Er wäre mittlerweile eigentlich seit 13 Jahren im Rentenalter, aber das Feuer brennt immer noch für die Motorräder und die treuen Kunden. Dienstag Abend vorbeigefahren und ihm mitgeteilt, dass ich den 12000km Service, 2 neue Reifen und den Tausch auf ein 15er Ritzel machen lassen möchte, Donnerstag Abend abgeliefert, Freitag Abend fertig wieder abgeholt. Btw (off topic): Vorderrad perfekt gewuchtet mit Original Speichengewichten, läuft perfekt und OHNE hoppeln.... (TKC70)

    Tachoabweichung ca 8.x% plus Ritzel 15z ergibt nach meiner Rechnung ca 14%

    Bin noch am überlegen bei gefallen auch noch das Kettenrad auf 44z anzupassen, dann wären es ca 18% zu korrigieren

    Bei uns in der Schweiz ist ab 150km/h auf der Autobahn für 1 Mt Pause, also bringt mir die tiefere Übersetzung inkl 6. Gang Landstrassentauglich ( vmax90-100, ab 80 nur gegen Bezahlung einer zusätzlichen Gebühr🚓) wesentlich mehr als Topspeed.


    Seit heute Ritzel mit 15Zähnen => ist wie ein anderes Motorrad, einfach genial. Weniger Ruckeln beim Cruisen, satter Durchzug beim Beschleunigen => nie mehr ohne! Also führt wohl kein Weg mehr am Speedohealer vorbei.

    Evtl. versuche ich dann tatsächlich noch ein 44er oder 45er Kettenblatt. Für die MFK (wie TüV) würde ich dann jeweils wieder das 42er montieren. Hauptsache ich muss nicht dauernd das Ritzel tauschen umd zur MFK zu fahren. Habe einen gesunden Respekt vor der GAW und den üblen Verschleissbildern.....

    …… gerne, wär super eine Art Anleitung zu haben um dann entscheiden zu können

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo

    Ich möchte bei meiner SD06 Mj 2018 einen Speedohealer einbauen.

    Mit dem spezifischen Kabelsatz scheint es eine ziemliche Operation zu sein (Tank, Airbox, …).

    Mit dem universellen Kabel muss der Kabelbaum aufgetrennt werden.

    Nun habe ich mir überlegt, beim Kabelbaum ( links unter der Verkleidung) wie vom Hersteller beschrieben den 12poligen Stecker freizulegen (wäre froh für eine genaue Lokalisierung und Beschreibung des Steckers) , aber dann nicht die Kabel zerschneiden, sondern mittels 2 passenden Steckern ein Zwischenkabel zu bauen und den Speedohealer darauf zu verkabeln. Somit könnte das Kabel einfach dazwischen gesteckt werden und bei einem allfälligen Rückbau auch wieder entfernt und der Originalkabelbaum normal zusammengesteckt werden.

    Kennt jemand den Steckertyp und eine Bezugsquelle?

    Vielen Dank