Beiträge von macsoc


    oder sie meinen Kontinental-Europa, dann ändert sich nix...ausser das störende schallende gelächter der Briten über uns Zahlmeister...


    Vielen Dank im Voraus, das würde ich gern versuchen und hoffe das das eine Lösung ist, die auch in der schönen Schweiz funktioniert und nicht auf Deutschland begrenzt ist.

    Gestern konnte ich nicht mehr anders. Die Sonne schien und mein Ueberstundenkonto läuft fast über....da habe ich Mittag meinen Freundlichen angerufen und ihn gebeten die süsse sanft zu erwecken, ich komme gegen 1600Uhr und hole sie ab. Gesagt, getan...ein herrliches Gefühl, der Sound, das agile Handling einfach schön zu fahren...aber dieser Reifen ist echt übel...und ich bin in meiner Jugend im Osten ganz andere Namenlose Uebeltäter bei Eis und Schnee gefahren...aber jetzt im alter geh ich es eigentlich deutlich gemütlicher an...nur dieser unberechenbare Reifen versaut die Süsse. Ein unbeschwertes Crusen ist einfach nicht möglich....immer auf der Hut vor Teerrillen und die Zebrastreifen mag er auch nicht immer. Und trotz aller Vorsicht...auf der Autobahn bei fast 18Grad rutschen mir beide Räder weg beim Fahrspurwechsel über die Linie...verdammt nochmal hab ich noch gedacht und nur mit Mühe die Maschine nicht geerdet. Meinen Fahrstil kann man getrost als Heckelstubenschisser bezeichnen....zumindest solange ich den Mistgummi drauf habe. Bei Nässe traue ich mich gar nicht mehr zu fahren. Und ich rede hier von strahlendem Sonnenschein und furtz trockener Strasse...Im geradeaus Lauf ist mir auch ein verdächtiges "hoppeln" aufgefallen, es stört mich nicht weiter, weil die butterweiche Frontfederung eigentlich das super schluckt...ich würde mich wirklich freuen über einen Kulanztausch der Bereifung.
    Meinen Freundlichen habe ich übrigens angesprochen. Er sagt das selbe wie Manfred, es gibt welche die fluchen und welche die zufrieden sind....es sei ein durchwachsenes Feedback....


    Also aus persönlicher Erfahrung darf ich sagen: Nein, das ist bei diesem Produkt nicht mutig, nur einsichtig. Ich habe sie zwar probegefahren bevor ich sie gekauft habe, aber das war Zeitverschwendung und hat mir nur zwei Wochen mürrisches warten beschert....diese Maschine fügt sich in Erwartungen wie meine liebste an meine Lenden. :violin:


    ...das nenne ich ein fundiertes Statement.

    Ich fahre seit meinem 12 Lebensjahr Moped. In den "wilden" 80igern gerne auch bekennender "Schwarzfahrer" die Zeiten waren damals andere...Ich habe mit meinem Sohn einen Deal gemacht, dass wenn er keinen Mopetschein macht, ich ihm den Autoschein zahle. Er hat sich ran gehalten und ich bin froh. Ich habe 5 Jahre (während meines Studiums) gewerblich LKW-Hängerzug gefahren und ein paar eckige Sachen gesehen, die ich niemandem wünsche...aber zurück zum Thema: Ich schaue recht neidvoll auf die Automaten-Fraktion. Hannes hat es eigentlich schon bewiesen in seinem Thread über die Häufigkeit der nötigen Schaltvorgänge auf einer durchschnittlichen Tour (wobei nichts von dem was der so runterreisst durchschnittlich ist, in meinen Augen) und die Vorzüge hervorgehoben hat. Ich fahre eigentlich nur eine Schalter, weil es für mich irgendwie dazugehört, nicht weil ich eine Sakristei um die Notwendigkeit mache. Ehrlich gesagt hätte ich eine Automat wenn mein FHH eine da gehabt hätte. Als ich soweit war, war nur eine Schalter verfügbar. Ergo fahre ich eine Schalter, was nicht weiter schlimm ist, weil ich meine AT mag, so wie sie ist. Das bedeutet allerdings auch, das ich diese nicht nach 2 Jahren tausche, weil alle anderen so wahnsinnig überzeugt sind von dem Automat. Ich fahre weder Rennen noch vergleichsweise häufig Offroute wodurch sich sowohl Beweggrund als auch Aussage relativieren.

    ...wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, ist die Fraktion der bayrischen Wechsler doch recht signifikant. Mein FHH sagte mir bei der Übergabe, die AT hat nur einen ihm bekannten Fehler, sie kommt 5 Jahre zu spät. So gesehen, und ich kann die Tragweite dieser Aussage sicher nicht ermessen, müsste man zur Bereinigung noch berücksichtigen, wer gar keine Varandero gekauft hätte sondern das AT Nachfolgemodel erworben hätte, wenn Honda das Projekt "AT" nicht eingestellt hätte. Diese Sichtweise neutralisierte dann die "Varandero-Fraktion" was das Ergebnis eindeutig machen würde.
    Ich weiss jede Menge "hätte" und "würde" Manfred sagte ja schon, dass die Eingrenzungsmöglichkeiten begrenzt sind.


    Ist ja eh nur ne theoretische Betrachtung weil die Faktenlage eindeutig ist.


    Ich mag meinen FHH weil er ehrlich und nicht gierig ist und ich mag die AT weil sie genauso ist. :clap:


    Und ich gönne jedem sein Pläsierchen...also sicher kein "böser" thread gegen die potente GS Liga.


    Ich bezeichne mich übrigens nicht als "Qualitätsproblem" Geschädigter. Zwar hat sich bei mir auch die Set Taste verabschiedet, jedoch habe ich das nur aus reinem Zufall bemerkt, was belegt, wie oft ich diese Taste drücke ;) Ich fahre nämlich lieber als zu "seten" ;)