Vielen Dank Harald für die ausführliche Erläuterung. Zwar hätte ich gedacht, das ein am Kraftflusssytem passiv beteiligtes Bauteil mit Sicherheit ein ABE braucht, aber so kann man sich täuschen, m.e. nach hat jedoch der vorliegende Fall ein unberechenbares Verletzungsrisiko für den Fahrer ggf. auch für unbeteiligte. In meiner Phantasie (ohne jedweden Sachverstand) besteht die Gefahr, das im Abrissfall das Teil die Qualitäten eines Schrapnell bekommt womit eine Selbst- und Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden kann. Möchte niemanden unterwegs treffen, der solch ein teil verbaut hat und mir auf der Landstrasse mit 100km/h entgegenkommt....
Beiträge von macsoc
-
-
Ist das nicht gefährlich, wenn sein dann scharfkantiges Blech durch die Rotationsrichtung mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit in Richtung Fahrerfuss gerissen wird? Ich hoffe es gab keine Verletzungen, weder beim Fahrer noch bei Unbeteiligten.
Mich würde interessieren, ob das Teil zugelassen war, in dem Falle genierte sich aus diesem Vorfall ein Schadensersatzanspruch und der Hersteller wäre gezwungen die Einsatzsicherheit des Bauteils auszuweisen ggf. erneut zu überprüfen.
-
endlich wurde das mal gesagt (geschrieben).
Mal ehrlich, kaum war die Maschine auf der Strasse wird geschraubt und gebaut was das Zeug hält. Neulich hat jemand gepostet wie er das gesamte Heck abgeflext hat und die Community hat gefeiert und geklatscht. Kommt schon Leute, ist irgendjemandem klar was so ein Entwicklungsprozess für Ingenieure und Designer beschäftigt bis das Teil mit Strassenzulassung im Laden steht?
Ich hab die Maschine im Originalzustand probe gefahren, und das ist sie immer noch. Wer schraubt soll das tun, aber bitte hinterher nicht jammern das es zum MIT nicht gelangt hat.
Allzeit unfallfrei wünsch ich allerseits
-
Das ist aber auch kein neues Problem bei TT. ...das fragt man sich wie diese Mistbude, die ja doch nix eigenes hat (Produktion) so lange am Start sein kann...
Aber es wirkt, es merken immer mehr Leute/Kunden und lösen das Problem mit der Lieferlüge
-
I`m agree
-
Fast zum Thema:Weiß jemand Rat bei Sommerhandschuhen für Frau mit langen, dünnen Fingern?
französische?
sorry das musste sein, bei der Vorlage....
-
"Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er." [Tactius vor knapp 2k Jahren]
Das ist dann aber ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Froschschenkelgriller und Würstelfresser
oder wie sie uns immer noch gern nennen: "die Krauts"...wie wahr, wie war ... agree complet
Ich bezog mich allerdings auf die Germania: "...Nicht unter die germanischen Völker möchte ich, wiewohl sie jenseits von Rhein und Donau ansässig sind, jene zählen, die das Zehntland bebauen: Gallisches Lumpenpack, aus Not verwegen, hat sich sein Stück von dem Boden ungewisser Besitzer genommen...(Quelle: Germania- De orgine et morbius Genmanorum, Cornelius Tacitus)
In einer anderen Uebersetzung vortrefflicher Interpretiert mit: "...links vom Rhein haust das gallische Lumpenpack, aus Not verwegen leben sie von Betrug und dem was andere zurück lassen..." (Cornelius Tacitus, Germania, Gutenberg Projekt Page 53)
-
Die ist sehr empfehlenswertDas glaube ich gern, aus eigener, bisher unpersönlicher Erfahrung.
-
Das ist mir schon klar und ich freue mich auf die persönliche Bekanntschaft.
-
Lieber Manfred
mir ist schon klar das das Corpus delicti im Schatten liegt. Aber wenn mir jemand schreibt: Ich weise letztmalig darauf hin...ist der Drohende Zeigefinger mehr als sichtbar. Damit hättest Du mich auch sofort an der Angel.
Ich denke das du siehst was ich meine und hoffe das du es tolerieren kannst.
LG Macsoc
PS: mit einem Augenzwinkern habe ich deinen "verlink" auf unser kleines (aus meiner Sicht kreatives) Wortgeplänkel an anderer Stelle zur Kenntnis genommen. Ich denke jedoch das alles da bleiben sollte wo es hingehört, schon allein um nicht die schlafen Geister der Wächter zu wecken