Beiträge von macsoc

Hoi Boffi,

deine Leidenschaft (das meine ich ehrlich) in allen Ehren....aber meine hat noch den "Satz" dran vom letzten Gelände Ausflug....und mir treibt es einfach nur ein "grinsen" ins Gesicht wenn ich die "Rückstände" sehe :D

Mein FFH freut sich immer wenn ich komme (nicht nur zur Inspektion, gerne auch mal zum Kaffee) und er sieht, dass ich sie "gebraucht" habe...er nennt das "Artgerechte Haltung" ;)

Also hoffentlich alles Gut und nix für ungut...

(PS:ich finde den Disput um die Speichen einfach nicht wirklich angebracht bei einer fürs Gelände konzipierten Maschine, kein Mensch regt sich auf das beim Rasenmäher Rasen am Gehäuse hängt....weil dem Zweck nicht wiederspricht)

ja...und solche Leute verhindern das andere die Konsequenzen ihrer offensichtlichen Fehleinschätzungen auf dem Rücken Ihrer Kunden austragen. Mit Handwerk und dem Kaufmannswort hat TT schon lange nichts mehr zu tun. Da lob ich mir noch den ehrlichen Kaufmann, der verdient weil er es verdient und nicht eine Horde von Managern (Spitzenlohn strategischer Einkäufer) die versprechen und irgendwann liefern (vornehmlich nachdem sie jeden potenten Lieferanten kontaktiert und finanziell so in die Knie gezwungen haben das er irgendwann liefert). Einfach mal auch an der Basis lauschen und nicht nur die bunten Hochglanzfotos anschauen....

Trotzdem, nix für ungut....Freundliche Grüsse :drool:

wie lange dauert es eigentlich bis so eine Speiche auf Grund der "Durchrostung" ein ernstzunehmendes Problem für das Rad darstellt?

Ich frage nur, weil ich meine AT noch nie geputzt habe und es auch nicht vorhabe. Mein freundlicher gönnt der guten immer eine Reinigung im Zuge von Wartung und Inspektionen. Aber von mir bekommt sie nur Sprühfett auf die Kette und Most in den Tank. So steht sie vor meiner Tür und schaut mich jeden morgen wenn ich mit dem öv zur Arbeit fahre an, als wolle sie sagen: wann gehts wieder los....

Möglicherweise habe ich eine andere Ausrichtung für diese Anschaffung. Meine soll fahren und mir Freude bereiten. Wenn ich was schruppen will fällt mir sicher was nötigeres ein. :dance:

ich habe eine 800GS als Ersatzmopet bekommen und war recht angetan. Die hat echt spass gemacht, so im Vergleich zur R1150R ... Genau genommen bin ich so zur AT gekommen. Nicht weil die 800GS schlecht war, ganz im Gegenteil, mich hat nur die sprichwörtliche "Arroganz" der BMW Bude dermassen abgelöscht, das ich nur noch da weg wollte...

und jetzt ist alles gut. Habe meinen super Stall gefunden und die AT ... (das einzige was ich beim nächsten mal anderst machen werde, ich werde die mit DCT nehmen...bin schon richtig neidisch, obwohl ich wirklich nix zu klagen habe...)

Ich habe gerade meine längste Tour mit der AT hinter mir. Hab sie nicht gerade artgerecht auf der A5 nach Darmstadt und zurück ausgeführt. Zugegebenermassen war das Wetter auch nicht ideal. Bin 180 und fahre bevorzugt auf der oberen Position der Sitzbank...zwar kann ich dann nur noch mit Zähenspitzen an der Ampel stöckeln...ok, also mein Eindruck, mir tut das Genick weh. Ich habe den Shoel Neotec und mich hat es durchgeschüttel das ich manchmal das Gefühl hatte entweder reisst mir der Kopf ab oder es reisst das Vorderrad weg....Ich glaube ich befasse mich mal mit einer geeigneten Abhilfe. Bin für Anregungen empfänglich.

mein Arzt mag mich auch, weil ich immer schon mit der Diagnose und dem passenden Therapievorschlag in die Praxis komme. Er freut sich immer wenn er mich sieht, weil er ein ausgesprochener Freund der modernen Mediation ist. Er sagt immer zu mir, er habe 8 lange Jahre in einer staubigen WG gebüffelt und danach 5 Jahre als Assi 48 Stunden schichten in der Notaufnahme geschoben. Heute kann er nur eins mit Sicherheit sagen, das der Weg zum guten Arzt mühsam ist und am ende nicht mit vollkommender Weisheit gesegnet. Daher begrüsst er die heutige Lage. Patienten die sich mittels google bilden und immer schön aufpassen, das ihm keine ärztlichen Schönheitsfehler unterlaufen. das Leben kann so angenehm und einfach sein...Dafür verrechnet er mir nix, er fakturiert direkt an die Krankenkasse, weil die haben eh genug .... Satire aus*

Dem Handwerk auf die Finger zu schauen ist eine Unart und nicht der Beginn einer auf gegenseitigem Vertrauen und Empathie gegründeten Beziehung. Was nicht heissen soll, kein prüfendes Auge auf das Ergebnis zu werfen. Und sollten Differenzen in der Erwartungshaltung bestehen, gibt es mehrere Instanzen das zivilisiert zu regeln und am Ende auch regeln zu lassen. Mit einer Ausnahme habe ich in meinen bisherigen Beziehungen zu Fachwerkstätten nie mehr als ein Gespräch gebraucht um die Unstimmigkeit in der Erwartungshaltung zu beiderseitigen Einvernehmen zu klären. Reputation vergoldet auch in diesem Geschäft die Türklinke...

Das habe ich vor....und ich erzähle jedem davon wie gut man da aufgehoben ist...fair, freundlich (fast schon familiär) und kompetent... :clap:

PS: darf man den Namen des FHH schreiben, oder kommt der böse Mod mit der Sternchenkeule?

Bei meinem FHH steht die Frau und Mutter im Büro, Fakturierung, Bestellung, Telefon, Ersatzteilverkauf, Helme und Klamotten jederzeit und ausgesprochen freundlich und kompetent zur stelle, der Vater schmeisst den Laden in Fragen der Kundenberatung, Bestellung, Verkauf, Ankauf, Ersatzteilbestellung, Sellentröster, Versicherungsangelegenheiten, Schlichtungsinstanz, Spinnereien der Kunden inkl. Extrawürste, Zukunftsvorhersage, Traumdeutungen, Tarot, Runendeutung, Wettervorhersage, Garantieabwicklung ect. der Sohn unterstützt und hilft wo er kann und arbeitet mit seinem Vater, der dann auch noch in der Werkstatt ein begnadeter Schrauber ist und ist ausgesprochen kompetent und bodenständig (in seinem alter hatte ich nur Flausen im Kopf)...als ich meine AT bekommen habe, sagte der Chef zu mir:...fahr mal 2tkm, die AT ist sehr wartungsarm. Nach 1250 und schneebedeckter Strasse habe ich sie ihm dann mal gebracht (Anruf bei Mutter: kann ich euch die Maschine auch ausserhalb der Öffnungszeiten vor die Tür stellen?....Klar, schmeiss den Schlüssel in den Briefkasten, lass den Helm im Top wegen der Beanstandungen und wir machen den Rest. Meld dich kurz wenn Du sie wieder abholst.... , Hab dann nach vier Wochen (geschäftlicher Auslandsaufenthalt) angerufen und gefragt ob sie sie mir einlagern können über den Winter: Klar machen wir, meld Dich im Frühjahr, bevor wir sie wecken sollen....2 Monate später ruf ich an: Hi ich bins, wegen der AT, hab noch keine Rechnung bekommen...ach das machen wir wenn Du sie wieder abholst...das eilt nicht,

Ich hab dann Wochenspäter bei Temp. um die 18Grad gegen Mittag son kribbeln verspürt und angerufen: Hi, wegen der AT die bei Euch eingeschlafen ist, kann ich sie heute nachmittag holen? Klar, wann kommst du? und zack war sie wieder bei mir...

Hab dann irgendwann die Rechnung bekommen, Service plus Überwinterung...hab sie nicht angeschaut sondern bezahlt...Das ist eine Kundenbeziehung die ich nicht mehr missen möchte. Klar ist es ein Schweizer Preis, aber mit so viel unbezahlbaren unkomplizierten Nebenleistungen. Ich kann euch leider nicht sagen was ich bezahlt habe, aber ich gehe davon aus das es gerechtfertigt und im Rahmen gewesen ist.