Warum redet Ihr eigentlich so wenig mit Euren Freundlichen? Zumindest hat das den Anschein. Insbesondere bei bekannten Schwächen habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass ein Anruf beim Freundlichen genügt und er hatte bereits alles in die Wege geleitet noch bevor ich auf den Hof gefahren bin. Es gab nur ein Problem, bei dem er mir nicht Hondaseitig helfen konnte. Das ist und bleibt mein faltiger Hintern, der mir regelmässig schmerzhaft einschläft ist nur halb so witzig wie es sich anhört...
Beiträge von macsoc
-
-
Ich halte es auch so. Mag mich noch erinnern als ich endlich die 150iger fahren durfte. Vorher auf der 50iger hat man sich nur untereinander gegrüsst und ist von den "grossen geflissentlich" zur Kenntnis genommen worden (grusslos) ...
Ich versuche diese alte Tugend aufrecht zu erhalten und grüsse so oft ich kann und jeden über 125 ccm auf zweit Rädern.
Hab mich aber uach schon erwischt in einer steilen Kurve lieber die Finger am Halter zu lassen.
Übrigens hab ich nicht die Erfahrung gemacht das es weniger wird und wenn ists mir auch egal, ich mache generell die Dinge für mich und selten für die anderen. Schön wenns zurück kommt, wenn nicht naja andere Einstellung.
-
...Zusammengefasst: Die AT rutscht gerne auf der rechten Seite. Hatten wir schon eine die Links abgelegt wurde?
interessanter Ansatz, mal sehen ob sich da ein Muster extrahieren lässt. Generell ist aber zu sagen, dass mir auch aufgefallen ist, das ich rechts mutiger bin als links (Rechtshänder dominieren die Rechte Seite bei beinahe allen Dingen). Dies müsste man bei dieser Fragestellung empirisch neutralisieren.
-
Ich hätte wohl die TT Sitzbank nicht kaufen sollen
Gruss
HaraldHarald, ist angekommen
Alles gut
-
Dann fahre einfach auf der AB um die 130 km/h und Tankbedarf und Pausenbedarf passen nach 2h perfekt zusammen....
Das tönt für mich nach einem vernünftigen Durchsatz
-
Ihr habt ja Recht. das ist schon Jammern auf hohem Niveau. Und wenn ich ganz ehrlich bin, machts mein faltiger Hintern auch nicht viel länger
-
Bei mir sind es im Drittelmix 4,7-4,8 l/km aber irgendwie kommt mir der Tankintervall doch recht häufig vor, auch wenn der Verbrauch im Vergleich nun wirklich nich hoch ist. Im Sommer möchte ich gern eine erste Motorradtour machen und werd das sicherheitshalber unter Berücksichtigung von Tankmöglichkeit ect. planen.
-
Oh Mann...das sieht übel aus. Hoffe auch das Du unverletzt geblieben bist. Ich habe einen Heidenrespekt vor diesen "Wegrutschern" habe aber davon bisher nur in Verbindung D610 und Feuchtigkeit/Nässe gehört.
alles gute und hoffentlich Vollkasko.
-
Das kann ich nicht bestätigen. Zwar bin ich am Stück noch keine 1500km gereist, jedoch fühlt sich das Getriebe butterweich an. Schalten ist ein Hochgenuss und je konzentrierte ich das mache, desto weniger haue ich dazwischen. Muss allerdings auch sagen, das ich zu den gemütlicheren gehöre. Kurvenhast mache ich nicht und den Weg ins Abseits finde ich auch nur gelegentlich. Trotzdem liebäugele ich seit dem ersten Tag mit dem DCT und hören tut man überwiegend nur gutes...
-
Danke Manfred und damit sind wir wieder bei einem OT wo wir schon an anderer Stelle bereits thematisiert haben. Vielleicht ist ein Appell an den geneigten "Schrauber" angebracht, angedachte Modifikationen in Bezug auf die Risikolastigkeit zu hinterfragen. Insbesondere wenn eine nicht zu unterschätzende Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden kann. Bei Eintritt eines Schadens könnte neben den nicht unwesentlichen Schadenersatzforderungen noch ein öffentliches Interesse vorliegen, was ein Strafverfahren wegen Gefährdung oder schlimmer, fahrlässiger Körperverletzung in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt. Nicht alles was sich anschrauben lässt macht Sinn erhöht den Fahrspass oder erhöht die Sicherheit ggf. ist das Gegenteil der Fall.