Beiträge von macsoc

    Ich persönlich gebe nicht so viel auf prestige...wollte aber immer eine BMW fahren und hab mir dann eine gebrauchte gezogen. eine bj 2003 R1250R in theatralischer Anlehnung an meine 900 Ducati die mir meine exfrau unter dem arsch weggepfändet hat...naja ist schon mal ein rustikales fahren und man merkt schnell das man mit der nicht überall durchkommt...aber grundsätzlich war ich recht zufrieden...(beim gas geben im stand zieht das ding echt immer zur Seite ) ;) besonders überzeugt hat mich die recht aufwendig konstruierte schwiengengabel. wahnsinnig komfortabel beim bremsen vor allem im Stadtverkehr, da wird der abstand zur Stoßstange recht berechenbar.... ;) nach ca zwei jähren war dann mal der service fällig. als braver migrant mit deutschen Hintergrund bin ich dann auch gleich mal zum "Spezialisten" ins "dütsche" gezockelt um der guten das beste angedeihen zu lassen. hab als leihmopet ne 800 gs bekommen und die waren so rührend aufmerksam...naja ich sollte noch merken warum, als ich sie wieder abholen konnte musste ich schon schelmig lächeln als ich die 800 gs wieder abgestellt habe. war ein witziges mopet und hatte echt spass gemacht. naja was Solls, man kann nicht alles haben und bin zur kasse um meine rustikale wieder auszulösen. die dame an der kasse war so zuvorkommend das sie meine Schnappatmung beim Anblick der Rechnung für einen "kleinen" service mit ihrer chalance überdeckte. danach folgte noch eine Frechheit von Angebot bei Inzahlungnahme meiner altgedienten gegen die 800 gs woraufhin ich die Beherrschung verlor und direkt ins internet nach einer robusten "nicht die Erbmasse verschlingenden" Motorisierung Ausschau hielt. nach einer unbefriedigenden Probefahrt mit ner kava oder Yama enduro, machte mir der FHH um die ecke ein faires Angebot und liess mich Probefahren. danach habe ich die Kontrolle über meine finanziellen Möglichkeiten verloren und bin nur stolzer Besitzer einer at ... das leben ist ja so unberechenbar ;)

    Ein freundliches Sali zäme


    hab mir einen Traum erfüllt und seit dem 14.10. den Schalter AF geleistet. Die Maschine steht im Wetter und wird jeden Tag ca. 100km bewegt (minimum). Ob es ein Zoll an die Witterung ist kann ich nicht ermessen, jedoch hat sich vor zwei Tagen die Set Taste verabschiedet. Hab es heute dem freundlichen gezeigt, der sagte, diesen Fall hatten sie noch nicht (ca 8 verkaufte Maschinen dieses Jahr). Ich habe es bei dem Versuch den Tageskilometerstand beim Tanken zurück zu stellen bemerkt, ist also kein Systemrelevantes Teil. Ist kein Ding, das Teil wird die Probleme dieser Welt nicht lösen...da ich weiss , das ich mit Reserve etwa 400km komme, kann ich seelenruhig warten, bis Honda das Ersatzteil liefert...und muss auf keinerlei Fahrspass verzichten... Nobody ist perfect, auch nicht der Typ der im Einkauf sitzt und das Teil konfiguriert hat ;) Ob wohl ich hoffe das er ein paar Konsequenzen für seinen Sparwahn um die Ohren bekommt...aber es ist bald Weihnachten und das ist das Fest der Liebe ;)


    Allzeit gute Fahrt miteinander
    ms

    Habe heute den hängenden "Set" Taster als Garantiefall beim FHH gemeldet.


    Gruss
    MS


    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 11 (2)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais getauscht) = 5 (1)
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 3 (2)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 1
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 1
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 4
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 1 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (1)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =1
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status geändert: ist unterwegs zu RNS, wird repariert)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 3
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (reklamiert, aber noch offen)
    27 Killschalter ersetzt = 1
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = (1)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 1


    Edit: bitte Garantiefälle auch in der Liste eintragen. Habe es mal ergänzt.
    Grüße, Andreas