Alle Forenmitgliedern eine gute Zeit

  • #3


    Du glaubst doch nicht, dass der länger als eine Woche wegbleibt? Dieses pseudointellektuelle, alkohlschwangere Gesabbel mit dem jedes noch so sachorientierte Thema hier von ihm sinnlos zerredet wird, wird uns schneller wieder heimsuchen als uns lieb ist, warte es ab!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #4

    Hallo Holger


    danke das du den Faden aufgenommen hast. Und ja ich weiss wie es nervt, wenn man nach Lösung sucht und jemand zerredet das Thema. Ich habe wirklich vollste Hochachtung vor dem geballten Fachwissen und der Erfahrung die solche Foren bieten. Wissen das ich selbst nicht habe und nur davon profitieren kann. Aber alle grossen Denker waren dem Alkohol und manche den Drogen sehr zugeneigt. Ein Nietsche wäre zu seinen Schlussfolgerungen "nüchtern" nicht in diesem Umfange zu seiner Zeit in der Lage gewesen, Michelangelo bemalte die Sixtinische Kapelle beinahe im Rausch und auch Freud (zugegebener Massen im Rausch von Schmerz und Verwirrung) hat seine letzten Tage nicht nüchtern erlebt. Manche sagen sogar, ein Hemingway ist nur so gut wie der Alkohol den er zum jeweiligen Stück genoss...Plattitüden...ich weiss. Mir kam er eher vor wie innerlich zerrissen zwischen erregter Vorfreude und übergrosser Skepsis gefolgt von melancholischen Schwankungen seiner bisherigen Erfahrung gegenüber. Nicht wenige finden erst nach getaner Arbeit den Weg hierher und auch ich geniesse gern zum Feierabend ein Glas Rotwein. Man erkennt es daran, dass ich es unterlasse die Hochstellstaste zu nutzen. Aber ist das denn so schlimm um eine Verbannung auszusprechen? Einst war es der Gnade des Königs überlassen, ein sicheres Todesurteil in Verbannung umzuwandeln. In unserer Vorzeit war es eigentlich praktisch das selbe.
    Worauf ich hinaus will ist eine wahre Aussage von Aristoteles der da sagte, das Ende einer Hochkultur manifestiert sich, wenn Toleranz nur gefordert, aber nicht geboten wird. Im allgemeinen erkenne ich meine politischen Gegner an dieser Eigenschaft. Ich bin nun mal kein Freund von Zensur und Drohungen.
    Ich habe schon so manches Board überlebt und es hatte immer den selben Zyklus. Meiner Meinung nach besteht die Aufgabe eines Moderators, besonders in einer Diskussion in Gestaltung und Lenkung. Nicht in Zensur, Löschung und Drohung. Die Natur gibt es vor. An dem Platz wo die Sonne scheint, trollt sich ein Farbenmeer an Individuen im Schatten wirds schon dünner...


    Möge sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Das meiste sind Zitate oder Rezitate und stammen nichtmal von mir.

  • #5


    Niemand hat eine Verbannung ausgesprochen - er hat sich selbst verabschiedet.



    Es wurde kein Beitrag zensiert, gelöscht oder sonstiges.
    Es wurde nur darum gebeten den Inhalte von Posts kritisch zu hinterfragen.


    Wenn Guenter dies zum Anlass nimmt zu gehen, gibt es hier im Board eine ganze Menge Member die deswegen nicht traurig sind - nämlich alle die sich in der Vergangenheit bei den Moderatoren beschwert haben.

  • #6

    Lieber Manfred


    mir ist schon klar das das Corpus delicti im Schatten liegt. Aber wenn mir jemand schreibt: Ich weise letztmalig darauf hin...ist der Drohende Zeigefinger mehr als sichtbar. Damit hättest Du mich auch sofort an der Angel.


    Ich denke das du siehst was ich meine und hoffe das du es tolerieren kannst.


    LG Macsoc


    PS: mit einem Augenzwinkern habe ich deinen "verlink" auf unser kleines (aus meiner Sicht kreatives) Wortgeplänkel an anderer Stelle zur Kenntnis genommen. Ich denke jedoch das alles da bleiben sollte wo es hingehört, schon allein um nicht die schlafen Geister der Wächter zu wecken ;)

  • #7


    Natürlich war da der drohende Zeigefinger... aber vielleicht erzähle ich dir mal bei einem persönlichen Treffen, welche Geschichten im Hintergrund gelaufen sind. Dann verstehst du auch den drohenden Zeigefinger.


    Nicht alles spielt sich an der Oberfläche des Forums ab.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!