Beiträge von lion

Ich habe da ohnehin eine andere Einstellung zu solchen Neuauflagen mit alten Bezeichnungen. Es wird ja auch eine gewisse Eigenschaft damit suggeriert, die vielleicht nicht erfüllt wird.

Müsste eigentlich die Transalp logischerweise nicht CRF 750 heißen?

🤔

Steelbride74 , hey Svetlana,

ich könnte mich an keinen Beitrag erinnern in dem ein sogenannter DCT ler einen Schalter verspottet hat. Da kommst du ein wenig vom Weg ab. Im Gegenteil, die Toleranz in diesem Bereich ist manchmal negativ sehr einseitig.

Jedoch im Großen und Ganzen ist das bei den meisten keine Diskussionsebene, man sieht das am besten bei den Asufahrten und den Forumstreffen.

:wgirl:

Thomas61

so, nach einigen Kilometern kann ich positives berichten, die Vortriebsproblematik hat sich nach dem Austausch des IACV verflüchtigt. Ist nicht mehr vorhanden.

:handgestures-thumbupright:

Wildhog

jedes Ding hat 2 Seiten

Verbreitung und Lebensraum

Verbreitungskarte Gelbbauchunke (Bombina variegata)

Die Gelbbauchunke (Bombina variegata) ist eine mittel-, süd und südosteuropäische Amphibienart. Im Westen reicht ihr Verbreitungsgebiet bis Frankreich. Im Norden reicht es bis ins Weserbergland und Teile des westlichen Harzes und im Osten bis zur Ukraine. Ihre südlichstes Vorkommen liegt in einem kleinen Areal auf Sizilien und auf einigen griechischen Inseln. Die Gelbbauchunke ist ein typischer Bewohner der Mittelgebirge und des Hügellandes. In Mitteleuropa besiedelt sie gerne Tongruben und Steinbrüche mit kleinen Sekundärgewässern. Die Gelbbauchunke zählt zu den 'Pionierarten', welche bei stattlichen Populationsstärken innerhalb eines Habitats, zum Wandern und Erschließen neuer Lebensräume neigt. Dabei werden wassergefüllte Wagenspuren oder größere Pfützen als Laichbiotop genutzt.

:clap: :clap: :lachen:

Hey hornucopia

Frage zu: ich hatte es schon mal hier thematisiert

In welchem Thread hast du das gemacht ? Ich kann nix finden.

Wie kann es sein, das du bei einer DCT Version Einfluß auf die Drehzahl nimmst ? Du schreibst: Nun ist es aber so, dass ich bis 3000U/min hoch drehen muss. Machst du das ohne eingelegtem Gang ? (Im Leerlauf ?)

Diese Leerlaufspielchen könnten meiner Meinung dazu führen, das die Benzinzufuhr nicht richtig funzt.

Von einem eventuellen Problem mit dem IACV kann ich auch berichten, nach dem Wechsel des IACV ist mein Problem mit erhöhter Drehzahl bei eingelegtem Gang seit einigen KM behoben.

Auch mit der Ölproblematik war meine betroffen, nachdem ich vom FHH ein 10-W40 eingefüllt bekommen habe traten die Fehler mit dem Vortrieb beim Anhalten auf. Seit dem ich den Ölwechsel selbst mit dem 10-W30 mache ist auf das weg.

Meine E-Mail Anfrage bei Honda wurde so beantwortet, das die Sorte nicht freigegeben sei. Macht vielleicht bei manuellem Schalter nix aus.

:think: