Beiträge von lion
-
-
-
Alles anzeigen
Geb Dir Recht, aber manchmal nervt der Spott der DCTlern ein wenig, dafür lach ich dann im Gelände 😁 ausgleichende Gerechtigkeit unter Familie würd ich sagen 😊
Steelbride74 , hey Svetlana,
ich könnte mich an keinen Beitrag erinnern in dem ein sogenannter DCT ler einen Schalter verspottet hat. Da kommst du ein wenig vom Weg ab. Im Gegenteil, die Toleranz in diesem Bereich ist manchmal negativ sehr einseitig.
Jedoch im Großen und Ganzen ist das bei den meisten keine Diskussionsebene, man sieht das am besten bei den Asufahrten und den Forumstreffen.

-
Alles anzeigen
Ich denke das ich das IACV wohl auch wechseln werde. Meine hat nach Norwegen noch zweimal die erhöhte Drehzahl gehabt, allerdings nicht so hoch wie in Norwegen. Und sie hat sich auch wieder von selbst beruhigt nach einer kurzen Zeit.
so, nach einigen Kilometern kann ich positives berichten, die Vortriebsproblematik hat sich nach dem Austausch des IACV verflüchtigt. Ist nicht mehr vorhanden.

-
Alles anzeigen
Die dicken 2-Zylinder sollten verboten werden, weil sie die Strecke mit dicken Spurrillen kaputtmachen

Das ist ja voll Unfeldwegmäßig

jedes Ding hat 2 Seiten
Verbreitung und Lebensraum

Die Gelbbauchunke (Bombina variegata) ist eine mittel-, süd und südosteuropäische Amphibienart. Im Westen reicht ihr Verbreitungsgebiet bis Frankreich. Im Norden reicht es bis ins Weserbergland und Teile des westlichen Harzes und im Osten bis zur Ukraine. Ihre südlichstes Vorkommen liegt in einem kleinen Areal auf Sizilien und auf einigen griechischen Inseln. Die Gelbbauchunke ist ein typischer Bewohner der Mittelgebirge und des Hügellandes. In Mitteleuropa besiedelt sie gerne Tongruben und Steinbrüche mit kleinen Sekundärgewässern. Die Gelbbauchunke zählt zu den 'Pionierarten', welche bei stattlichen Populationsstärken innerhalb eines Habitats, zum Wandern und Erschließen neuer Lebensräume neigt. Dabei werden wassergefüllte Wagenspuren oder größere Pfützen als Laichbiotop genutzt.

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich hatte es schon mal hier thematisiert. Aber es läßt mir keine Ruhe, da ich das Gefühl habe, dass es immer stärker wird. Es handelt sich um eine 2016er mit DCT. Starten geht wieder prima, nachdem die Werkstatt einen O-Ring gewechselt hat. Vorher immer erst beim 2. Startversuch und dann Leerlaufdrehzahl so hoch, dass ich nicht auf D schalten konnte. Nun ist es aber so, dass ich bis 3000U/min hoch drehen muss um nach dem Starten los zu kommen. Nach 500-1000 m ist es dann okay. Aber auch nach dem Hochschalten in den 2.Gang schleift die Kupplung noch für eine Zeit. Das war auf der Probefahrt absolut nicht so. Was meint Ihr? Soll ich das so hinnehmen oder beim HH auf Teufel komm raus meckern.? Man liest ja auch schon mal ,dass die ganze Öldruckeinheit getauscht werden musste. Das würde ich dann ungern nach der Gewährleistung selber übernehmen.....
Beste Grüße
Oliver
Hey hornucopia
Frage zu: ich hatte es schon mal hier thematisiert
In welchem Thread hast du das gemacht ? Ich kann nix finden.
Wie kann es sein, das du bei einer DCT Version Einfluß auf die Drehzahl nimmst ? Du schreibst: Nun ist es aber so, dass ich bis 3000U/min hoch drehen muss. Machst du das ohne eingelegtem Gang ? (Im Leerlauf ?)
Diese Leerlaufspielchen könnten meiner Meinung dazu führen, das die Benzinzufuhr nicht richtig funzt.
Von einem eventuellen Problem mit dem IACV kann ich auch berichten, nach dem Wechsel des IACV ist mein Problem mit erhöhter Drehzahl bei eingelegtem Gang seit einigen KM behoben.
Auch mit der Ölproblematik war meine betroffen, nachdem ich vom FHH ein 10-W40 eingefüllt bekommen habe traten die Fehler mit dem Vortrieb beim Anhalten auf. Seit dem ich den Ölwechsel selbst mit dem 10-W30 mache ist auf das weg.
Meine E-Mail Anfrage bei Honda wurde so beantwortet, das die Sorte nicht freigegeben sei. Macht vielleicht bei manuellem Schalter nix aus.

-
Alles anzeigen
Heute kam jedenfalls schonmal die Hornet 750, der Motor wird ja der gleiche - wenn auch anders abgestimmt - sein.
Dann wird, wenn überhaupt die so sehnsüchtig erwartete AT 750 (Transalp ?) wohl frühestens auf der EICMA vorgestellt.

-
-
Vielleicht findest du ja in unserem CRF1000-FAQ Bereich etwas dazu:
-
Alles anzeigen
Gestern beim Nachbar auf dem Oktoberfest
bin mal gespannt was unser Urbayer der Josefus dazu sagt, ich denke an den Wadeln gehört noch etwas gearbeitet, die Socken rutschen
