Beiträge von lion

Mit einem ähnlichen System ist das Nolan B5 (Helmkommunikation) ausgestattet. Ich kann sogar die Empfindlichkeit einstellen, manche Fahrer hinter mir stört es aber, gell Ried-Frank :lachen:

Hey Africaqueen,

hier findest du das erwähnte DCT Reset. Ist meines Wissens bei allen DCT Versionen gültig.

Vielleicht interessiert es ja jemand.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Varafiete

solche Reaktionen wären jetzt nicht meins, da habt ihr wohl beide einen schlechten Tag erwischt, ist mir auch schon passiert. Aber jederm kann ja mal ein Fehler passieren und ich habe es auch schon erlebt das ein Händler mir aus Kulanz geholfen hat. Womit ich sicherlich auch Probleme habe wenn ein Stundensatz von 105,- € verlangt wird. Deshalb habe ich meinen Händler auch gewechselt.

:handgestures-thumbupright:

Also hat das DCT andere Schaltwalzen.

Das frag ich weil ja Kollegen im 2. Gang anhalten können - aber der 2. Gang möglicherweise gar nicht zum Leerlauf benachbart ist.

Egal was man macht: vor dem Anhalten ist das nicht defekte Getriebe im 1. Gang. Ohne Fahrerhandlung schaltet es nie in den Leerlauf.

Möglich ist: Lenkertaster, Fußschalthebel, Zündung aus/ein.

Die normale Schaltwalze heißt wohl 24310MKKD01. Die DCT-Teilenummer hab ich nicht gefunden.

Mit DCT-Fußschalthebel erreicht man den Leerlauf N mit Klick nach oben. Es muss aber vorher angehalten werden. Die +/- Schalttaster am Lenker können gar nicht in den Leerlauf N schalten.

Bei der NC700 habe ich als Test mal im vierten Gang die Zündung ausgemacht. Beide Kupplungen öffnen sich sofort und das Getriebe bleibt solange die Zündung aus ist im vierten Gang.

Vielleicht hilft dir ja das kleine Video die Funktion des DCT zu sehen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit man sich ein Bild machen kann, da gab es mal in Extra3 einen Bericht darüber :lachen:

Aber da gibt es ja noch andere Hirnlose Strassenkreuzungen:

Da habe ich doch ein lustiges Foto zugeschickt bekommen. Die brauchten aber lange zum Entwickeln. :think:

Bilder

und da sieht man wieder wie unvorteilhaft eine schwarze ist, bei tricolor wäre das Bild kontrastreicher.

:lachen: :lachen: :wheelieat: