Papinator
ich hatte ja 2018 als ich meine AT in Empfang genommen habe auch das Problem mit dem Hoppeln gehabt, Schon damals hatte ich keinen Honda Händler der das Problem in Griff bekam, immer die Aussage "ist bauartbedingt".
Ich bin dann zu meinem Reifenhändler bei dem ich schon längere Zeit die PKW Reifen kaufe. Der hatte noch eine Wuchanlage mit der Möglichkeit ein 21 " Rad zu wuchten.
Seither habe ich keine Probleme mehr mit einem Hoppeln auf dem VR, muß allerdings sagen das ich die Räder immer selbst aus und einbaue. Ist auch billiger für mich, da ich für die Montage keine Kosten zusätzlich habe.
Beim Ausbau montiere ich immer die Bremssättel ab damit ich den alten Reifen ohne Verschieben der Sättel raus bekomme, zurück das gleiche. Der Rest wie beschrieben.
Bei einem Kontakt mit Conti in Bezug auf die Kennzeichnung mit dem schwersten Punkt am Reifen hat man mir mitgeteilt das Conti diese Prüfung schon lange nicht mehr ausführt. Vielleicht kommen aus der Ecke auch die öfter auftretenden Probleme mit dem CTA3