Beiträge von lion
-
-
Alles anzeigen
Heute war er endlich fällig: der Kunkelspass!
Eine super schöne Fahrt weit weg von Trubel und RasereiIMG_20220731_103101.jpg
der steht schon länger auf meinem Plan, mal sehen vielleicht reichts noch in diesem Jahr (Mit Übernachtung auf der Hütte).

Übrigens, zur Mautgebühr habe ich das hier gefunden, allerdings rechtzeitig ausführen denn vor dem Schild ist sehr schlechter Empfang.
-
-
Alles anzeigen
Einfach edel.

-
jetzt noch einen guten Öler, dann hast du Ruhe) 
-
Alles anzeigen
Im Übrigen sagte mein fHH, dass Honda Deutschland wohl ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen sei. (Oder vielleicht liegt’s auch an Lieferproblemen).
Es gäbe dieses Jahr fast nur schwarze Modelle, tricolor und rot seinen kaum verfügbar. Dann zieht euch schon mal schwarz an, es wird dunkel beim nächsten Treffen.
Nun wird es hier zwei Meinungen geben:A. die „schönen“ Bunten waren alle sofort abverkauft und die Schwarzen blieben übrig und
B. Honda hat auf die große Nachfrage adäquat reagiert und produziert nur noch die geilsten Schwarzen

Feuer frei!
Nee, die Kohleproduktion läuft wieder an.

-
-
Alles anzeigen
Was für ein Problem hast du mit dem Leerlauf?
wie es schon vereinzelt geschildert wurde. Die Drehzahl bleibt erhöht und manchmal lässt sich der Gang nicht einlegen, zusätzlich Vortrieb weil die Drehzahl nicht sinkt. Habe allerdings immer durch DCT Reset und automatischer Leerlaufjustierung bis jetzt beheben können. Möchte aber nicht warten bis es mir so geht wie bei Thomas61 .
-
Alles anzeigen
Achsooo okay...
Also ich hab da anscheinend kein Auge für.
Die Kette wird runter gezogen, also sollte mal Öl dran oder eben ne neue Kette her.
Aber wenn sie die korrekte Spannung hat und hinten die Achse nicht im roten Bereicht der Skala sitzt, wo erkennst du dann das Problem?das die Kette nicht sauber läuft sieht man daran das beim Ablösen vom Kettenblatt sich die Kettenglieder unbeweglich sind, dadurch laufen die Kettenglieder noch ein Stück auf dem Zahnkranz und bilden eine krumme Kette, beim auflösen durch den Zug wird die Kette in Schwingungen gesetzt dadurch schlägt sie wahrscheinlich. Eine gute Kette löst sich ohne Mühe.
Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt.

-
Heute aus Japan erhalten:
Bei Webike bestellt: 130,42 € bezahlt.
Ersatzteil, neues IAC-Ventil Wird beim 48TKM Service getauscht. Mal sehen ob es was bringt.
Danke Stanze für den Hinweis.