abgerechnet wird auch bei der diesjährigen Dakar erst am letzten Tag. Lass die Jungs mit den KTM's, Hero's und GasGas sich erst einmal austoben.
Dann schau'n wir mal ![]()
abgerechnet wird auch bei der diesjährigen Dakar erst am letzten Tag. Lass die Jungs mit den KTM's, Hero's und GasGas sich erst einmal austoben.
Dann schau'n wir mal ![]()
Ich habe ja auch keine Lösung dafür. Aber die Szene der Poser ist schon extrem. Ob es jetzt bei Rennen in den Innenstädten oder auf diesen Strecken für Motorradfahrer.
Eine konsequentere Kontrolle, bzw. die Durchsetzung von Strafen (Führerscheinentzug, etc.) wäre meiner Meinung ein denkbarer Ansatz. Wobei die Strecke der B500 wie ein Magnet für auswärtige Fahrer ist, hier sieht man zu Spitzenzeiten Schweizer, Franzosen und Fahrer aus dem weiteren Umfeld. Über kurz oder lang wird es wohl eine Streckensperrung geben. Das würde natürlich auch unsere SW Touren beeinträchtigen.
Ich bin ja nun schon über 40 Jahre dort unterwegs und habe schon einige Unfälle gesehen die noch heute mit Kreuzen und Blumenschmuck am Strassenrand stehen, ich glaube nicht so richtig daran das eine Mahnzone was bringt.
meine Meinung zu diesem Thema.
Gruß aus dem Schwarzwald, euer Lion
Ich grüße den arbeitenden Teil unseres Forums, wir haben ja Feiertag
Ich finde das gerade i Saudi so derart geil,..... ich kann da nach der täglichen Berichterstattung von 21.00-22.00 Uhr an schlafen nicht denken.
Deswegen nehme ich das auf und sehe es mir in Ruhe nach dem Frühstück an. 👍🦁
hab ich heute über unsere WhatsApp Gruppe erhalten.
Alles anzeigenBin Paar tausend Kilometer gefahren .
Fahrwerk ist mir zum weich , bremsen ok , Sitz Positionen na ja = rasten etwas nach vorne waren besser , Motor etwas müde (ist aber so Gewollt )
Die Reichweite ist mir für Tagesausflüge zu gering, möchte nicht mehr Zeit an der Tanke verbringen als notwendig.
Interessantes Video von Bret Takcs
Alles anzeigenNach drei Hinweisen keine konkreten Vorschläge
,.... und heute ein weiterer,.... ist immer noch nicht gelöst,.....
aber es geht bei Aventiure weiter,.....
So, nach einigen Suchen habe ich den Ort von dem Rätsel #5.620 gefunden.
Das Gebäude befindet sich auf der L62c - Prekover Landstrasse
Lage: | Alpen, Österreich, Gurktaler Alpen, Metnitzer Alpen, Kärnten |
| Talorte: | Marienheim im Norden und Straßburg im Süden |
| Streckenlänge | 7 km ab Marienheim und 8 km ab Straßburg |
| Maximale Höhe: | 1.179 m |
| Maximale Steigung: | 15 % |
| GPS-Koordinaten: |
An diesem bin ich damals von Marienheim kommend vorbeigefahren, da es aber nicht unbedingt markant ist habe ich es so nicht mehr im Gedächtnis. Die Kirche in St. Peter wußte ich noch, dort haben wir angehalten.
Nachstehendes Bild habe ich in einem Reisebericht eines Mazda Roadster MX-5 Fahrers gefunden.
Alles wird gut.
ich bin immer noch ein Fan vom SH350i, schmal und mit großen Rädern. Hab den einmal als Ersatzfahrzeug gehabt.
![]()