Das ist Burg Reinstädt, der Turm der Kemenate.
Gruß Lion
Das ist Burg Reinstädt, der Turm der Kemenate.
Gruß Lion
Alles anzeigenMal eine Frage bzgl. Inspektion, lasst ihr eure Sturzbügel / Unterfahrschutz / etc. dran und das vom HH abmontieren? Wird es dadurch teurer, oder ist das in der Pauschale mit eingerechnet?
Hey erstmal,
meine Werkstatt berechnet nicht mehr, habe gefragt. Der Mechaniker sagte mir er kommt überall gut bei, selbst die Verkleidung ist leicht abzubauen. (Bügel von Hepco&Becker)
Hey ihr Parkbremsenumbauer, eine Frage:
ich verwende die Parkbremse häufig beim Reversieren am Hang. Allerdings habe ich den Eindruck das die Beläge sehr schnell verschleißen, sind jetzt 24 TKM drin und der Zug steht auf Anschlag, hält aber nicht mehr sehr gut.
Muß jetzt mal wechseln, weiß einer von euch welches Material die Beläge haben ?
Ich habe jetzt Ersatz bei Tante Lou geordert.
Wird demnächst gewechselt.
Alles anzeigenKlaus S: Schau mal hier: https://www.facebook.com/simson.de/videos/225850585401329/
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
will haben!
Magazine habe ich bereits bestellt:

Alles anzeigenHi,
ja eben, es sieht aber aus wie Kettenfett, oder Teer?
Gruß
Th.
Hey Thomas,
da hast du m.E. recht, das sind Teer, bzw. Bitumenschlenzer wenn man über eine neu geteerte Strasse oder bei höheren Temperaturen über eine aufgeweichte Teerdecke fährt. Da reicht schon ein kurzes Stück da das Material ja auf dem Profil hängen bleibt.
Lion
Hey Ferganez,
tolle Bilder (Klar, hattest ja wie ich auch den eigenen Fotografen dabei) ![]()
![]()
Man sieht dir die Freude richtig an.
Alles anzeigen20200829_135253_autoscaled.jpg
Pip ist bestens für Reifenpanne aufgerüstet, sogar der superkompakte, ultraleichte Wagenheber ist immer dabei))
20200903_150901_autoscaled.jpg
Panorama
20200830_173934_autoscaled.jpg
20200903_144830_autoscaled.jpg
Kalenderbilder par excelance !
Alles anzeigenlion: Das mit deinen Gewichten kann so nicht sein. Beim Vorderrad ist soweit ich weiss eine Obergrenze von 30g max und beim Hinterrad 60g max. Wenn dein Reifenhändler dir das so gemacht hat, dann muss ich sagen er hat keine Ahnung. Man muss nämlich dann den Reifen matchen, d.h. ihn so lange auf der Felge verdrehen bis das passt. Steht aber alles im Internet. Kann man nachlesen........
Hey Ralf, aber so steht es auch im WHB.
Alles anzeigen@ lion, bei solch einer Sammlung von Gewichten auf der Felge, würde ich den Reifen ernsthaft prüfen lassen 50 Gramm nur auf einer Seite ist mit Sicherheit nicht zulässig und deutet eher auf einen anderen Fehler hin.
Mich stört die Sammlung nicht unbedingt. Ausserdem meine ich mal einen Wert von 60 Gramm max auf einer Seite gelesen zu haben, möchte mich da nicht festlegen. Vielleicht hat ja der ein oder andere dazu Unterlagen. Ich habe keine Ahnung ob der reifen dieses Problem schon eingebaut hat, jedenfalls ist seit der Montage (ca. 3.500 km) fahrtechnisch alles in Ordnung.
PS: IM WHB 17-11 unter Inspektion im untersten Absatz steht:
Am Rad sind maximal 60 Gramm erlaubt.