Alles anzeigen16.5. Norwegen/Senja7155378C-95B4-4FDC-AE5A-B77F7D3B3713_autoscaled.jpg
hey Cladoli, herrliche Bilder , ich wollte ja dieses Jahr Norwegen besuchen, geplant war Mitte Juni. Wie ist denn die Lage aktuell im Land? 🦁
Alles anzeigen16.5. Norwegen/Senja7155378C-95B4-4FDC-AE5A-B77F7D3B3713_autoscaled.jpg
hey Cladoli, herrliche Bilder , ich wollte ja dieses Jahr Norwegen besuchen, geplant war Mitte Juni. Wie ist denn die Lage aktuell im Land? 🦁
Alles anzeigenNeuester Stand:
Habe jetzt ü1000Km gefahren und bin voll zufrieden.
Haftung gut
Geradeauslauf gut
Handling gut, eine Nervosität oder eine Kippeligkeit kann ich nicht feststellen.
- trotz Gabel durchstecken.
Profil jetzt Vorne 4,X mm, hinten 7,y mm
Alles gut.
Ich hoffe das bleibt so, das Verschleißbild ist immer noch i.o..
Gruß
Th.
Hallo erstmal,
ich bin mal so frei und übernehme den Text vom Thomas:
Neuester Stand:
Habe jetzt ü 10.000Km gefahren und bin voll zufrieden.
Haftung gut, Geradeauslauf gut
Handling gut, eine Nervosität oder eine Kippeligkeit kann ich nicht feststellen.
Profil jetzt Vorne 3,X mm, hinten 4,y mm
Alles gut.
Gruß
Euer Lion !
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich wende mich heute an diejenigen, welche Erfahrungen rund um „ Motorrad und Campen „ haben.
Meine Erfahrungen liegen fast 35 Jahre zurück
und ich glaube da hat sich in der Zwischenzeit doch viel getan
Für meine große Tour im nächsten Jahr ( Reisezeit Mai - August im Balkan und Baltikum ) , will ich jetzt schon anfangen mich mit dem Thema beschäftigen bzw Anfang Juni 1 Woche mit meiner ATAS und neuem Zelt auf Tour zu gehen.
1.) Eigentlich hatte ich mich für das Zelt Queedo ( https://www.qeedo.de/produkte/…-quick-oak-3-campingzelt/ ) entschieden = schnell aufgebaut, viel Platz und auch preislich attraktiv ,
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, da einige Kollegen meinen, dass es mit 6,3 Kg doch etwas zu schwer wäre.
2.) Auch bei der Schlafmatte gibt es nicht nur preislich große Unterschiede, sondern auch vom Gewicht. Auch hier hätte ich aus Bequemlichkeit und Preisgründen für folgende Matte entschieden https://www.qeedo.de/produkte/…-pad-750-schlafunterlage/
3.) Das gleiche gilt für den Schlafsack ....
Daher meine Frage: Soll ich beim Camping Equipment ( Zelt, ISO Matte ; Schlafsack ) auf das Gewicht achten oder machen da so Insgesamt 5-6 Kg mehr oder weniger Gar nichts aus ?!?!?
Auch wenn jemand zum Zelt / Schlafmatte oder Schlafsack einen super Tip hat, freue ich mich über jede Antwort.
Grüße
Pepelino
Hallo Peter,
ich fahre auch mit dem Qeedoo Oak 3, das Gewicht ist für mich nachläßig, der Vorteil:
es ist schnell auf und abgebaut, hat 2 Eingänge und angenehme Höhe im Zelt; Innen und Aussenzelt sind fest verbaut.
Zusätzlich ist der Fussboden voll verschweisst und auch der Vorraum ist wasserfest. Der Vorraum kann bei schlechtem Wetter als Lagerraum für die Koffer und Klamotten genutzt werden. Als Zubehör habe ich noch die Zeltunterlage und die T-Pegs Zeltheringe für festeren Boden. (die 20er reichen)
Bei der Iso Matte und beim Schlafsack bin ich auf Produkte von Decathlon zurückgegriffen.
Ein kleiner Wermutstropfen ist jedoch das Gestänge, da muss man immer sehr pfleglich damit umgehen damit die Gelenke nicht kaputt gehen. Ich habe auch immer 2 Fiberglas Gestänge als Reparaturmöglichkeit dabei, die verwende ich auch bei schönem Wetter zum aufspannen des Dachs vom Vorraum.
Bei Fragen, gerne PN
Grüße aus dem schönen Schwarzwald ! ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich biete hier einen Koffersatz von meiner Africa Twin (SD06) Bauj.2019 an.
Es handelt sich um die originalen Honda Koffer, Schwarz mit Alu-Abdeckung.
Hinten sind von Hepco Becker noch Grundhaltungen montiert.
Die Koffer sind In einem guten Zustand.
Kein Umfaller oder Dellen.
Die Schlösser sind noch eingebaut und müssen selbst getauscht werden, versuche mal beim Schlüsseldienst einen Schlüssel zu bekommen.
Abholung wäre natürlich am besten, Nähe Bielefeld
Preis 450€
Bei Interesse, einfach melden.
Weitere Bilder kann ich auf Wunsch noch zusenden.
Verkaufe die nur weil ich auf SW Motech umgestiegen bin.
Hallo erstmal,
nur ein Tip, die Schlösser musst du vor dem Verkauf mit deinem Schlüssel ausbauen. Der neue Besitzer kann dann beim Händler die Anpassung auf seinen Schlüssel machen lassen.
LG. Lion
Alles anzeigenIch habe seit gestern wieder Vorschub im Getriebe. Ganz leicht.
Auffällig ist, dass es nur Auftritt, wenn die Außentemperaturen höher als 25°C sind.
Gruss
Iceman
Guten Morgen Carsten,
ich habe bei höherer Temperatur auch wieder das Phänomen des Vortriebs. In unserer WA Gruppe diskutieren wir ja die Möglichkeit des Motorenöls, der Tscharlie hat beim letzten Service ein 10W50 eingefüllt bekommen, dasselbe Öl wurde im Oktober bei der Wartung bei mir eingefüllt. Nach dem Reset ist es wohl einige Zeit weg (Ich habe Abstand von etwa 2TKM). Klar Stellung N und wieder Einkuppeln behebt kurzzeitig das Problem, es entsteht aber ein relatives lautes Einkuppeln.
Sieht hier jemand eine Möglichkeit der Verbindung ? Für mich wäre es logisch da das 50 Öl bei höherer Temperatur die Eigenschaft hat zähflüßig zu bleiben.
Übrigens, wir haben den selben FHH. Meine Vermutung ist ja, der FHH ist auch Ducati Händler und die haben laut Motul Öltabelle 10W50 bzw. 15W50 eingetragen, vielleicht kommt das aus der Ecke. Ich werde den mal beim nächsten Besuch darauf ansprechen.
mfg
Lion
Alles anzeigenAuch mal ein Bild schicken. Im Land der offenen Ferne. So wird die Rhön auch genannt.
Da hast du Recht,
ich habe in 2011 mal ne Kur in Bad Brückenau gemacht, war allerdings Januar-Februar. Trotzdem herrlich, Kloster Kreuzberg und die Wasserkuppe sind schöne Anfahrziele. (Ausserdem gibts in der Ecke auch guten Wein)
Im Youtube gibts den Rhönschrat, der hat auch schöne Videos über die Rhön.
Alles anzeigenHeute bin ich das erste Mal "richtig" mit meiner ATAS gefahren, 1000er Service ist erledigt.
Das ist ein richtig tolles Gerät, ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert.
Heute gings über die Südsteiermark- der steirischenIMG_20200508_134126_autoscaled.jpgIMG_20200508_142444_autoscaled.jpgIMG_20200508_161736_autoscaled.jpgIMG_20200508_174257_autoscaled.jpgIMG_20200508_134126_autoscaled.jpgIMG_20200508_142444_autoscaled.jpgIMG_20200508_161736_autoscaled.jpgIMG_20200508_174257_autoscaled.jpg Toskana- zur Soboth, das ist der Berg der Steiermark und Kärnten trennt. Zum Wörthersee nach Velden und über die Burg Hochosterwitz zurück, rund 400km und ich hab jeden davon genossen... Ein toller Tag war das!
und dann an Uhudler ?
WhatsApp Image 2020-05-08 at 18.33.27 (1).jpegWhatsApp Image 2020-05-08 at 18.33.27 (2).jpegWhatsApp Image 2020-05-08 at 18.33.27 (3).jpegWhatsApp Image 2020-05-08 at 18.33.27 (4).jpegWhatsApp Image 2020-05-08 at 18.33.27 (5).jpegWhatsApp Image 2020-05-08 at 18.33.27 (6).jpegWhatsApp Image 2020-05-08 at 18.33.27.jpeg
T. G.I.F.
Alles anzeigenNa dann müssen wir uns mal treffen.
Habe aber auch meist jemand mit „Entenschnabel“ im Schlepptau 😂
Ja ich versuche auch immer die Nebenstrecken zu finden.
Aber manche Stellen kenne ich einfach da oben nicht so.
Hallo Niko,
erstmal hat es mich gefreut das es dir mit unserem Tscharlie im Schwarzwald gefallen hat, und zu dem Entenschnabel: auch die Ritter hatten unterschiedliche Rösser, der eine ein Kaltblut und der andere einen Araber, so ist es nun mal im Leben !![]()