Beiträge von lion

Die AT wurde vom Vorbesitzer am 12.04.2017 angemeldet und am 14.11.2017 hat er den 1000 Service, KM 1034 ausführen lassen.

Ich habe am 10.10.2018 mit KM 1228 übernommen. In 2018 wurde kein Service gemacht . Alle Arbeiten wurden bei Honda Händlern mit den OEM Materialien ausgefürht.

Am 11.04.2019 wurde die Jahresinspektion bei KM 4488 durchgeführt. Anfang Mai 2019 wurde der Kulanzantrag wegen den Speichen bei Honda eingereicht. Rest ist bekannt.:cursing::cursing:

Hallo erstmal,

ich kann nur jedem raten die Serviceintervalle bei Honda während der Garantie einzuhalten, was bewegt mich zu dieser Aussage ?

Folgendes:

Ich habe mein Motorrad (BJ 2017-Kauf 03.2017 im Oktober 2018 mit KM 1230 vom Vorbesitzer übernommen. Der 1000 Service wurde gemacht. Da ich nicht vorgehabt habe im Spätjahr 2018 große Fahrt zu machen habe ich den theoretischen Jahresservice 2918 übersprungen. Im April 2019 wurde ein großer Service gemacht, dabei wurde Speichenrost festgestellt, Mein Händler hat die Tauschanfrage an Honda eingestellt, und nach etlichen Wochen wurde mit Hinweis auf den fehlenden Service der Garantieanspruch abgewiesen. Ich erhielt ein Kulanzangebot mit Tausch zu 50 % Eigenbeteiligung, was laut Händler ca. 1200,- € kosten sollte.

Ich habe dankend abgelehnt und mir bei Ebay neue Felgen komplettbestückt (Bremsscheibe, ABS Sensor etc. ) besorgt.

Jeder kann das aber immer für sich selbst entscheiden.

Grüße aus dem schönen Schwarzwald,

euer Lion.

Hallo Inkognito,

dafür das du inkognito fährst hast du gute Ortskenntnis, und ja ist eine schöne Ecke fürs schönste Hobby.

Schaut öfters mal ins Forum unter

Schwarzwaldrunde 3.0

Da fahren wir mit einigen Freunden wieder eine schöne Schwarzwaldrunde mit gemütlichem Beisammensein.

Bis dann !

Das Problem kennen wir bei uns im Nordschwarzwald auch, mittlerweile sind ein großer Teil der schönster Bikerstrecken auf Geschwindigkeiten zwischen 50 und 70 KM/H gedrosselt. Aber ich bin der Meinung das hier der Gesetzgeber anderweitig eingreifen könnte. Mehr Lärmkontrollen und Tröten ohne Umbaumöglichkeit, bzw. härtere Strafen bei Vergehen (bis zur Sicherungsverwahrung und technischer Prüfung) Bei mehrfachem Verstoß auch die Aberkennung der Fahrerlaubnis für Motorräder.

Aber das ist ganz meine persönliche Meinung.