Wo speichert ihr eure Daten (Datensicherung)?

  • #32

    Auf jeden!

    Danke.

    Frage zu dem Reiserouter:

    - kann man dem Router auch Zugangsdaten für ein wlan mitgeben - z.B. Im Hotel - damit er das wlan dann an meine Geräte weiterverteilt? (Bei diesen hotspots kommt ja immer so nen splashscreen)


    Und dieses „Backup per Knopfdruck auf usb Gerät“ kann dann auch der Speicher vom iPhone sein, hab i h das richtig verstanden?

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #33

    Ich hatte mir für einen USA-Canadaurlaub auch so ein Imagetank überlegt (Fotos von 2 Android-Handys, 2 Digicams und Drohne).

    Habe mit dann mittels Handy (quasi als PC-Dateimanager) die Bilder von SD auf eine externe SSD kopiert.

    Dazu habe ich so einen Stick verwendet: https://www.amazon.de/gp/product/B07C9CD1HN

    Viel haben wir ja auch mit dem Smartphone fotografiert, da wanderten die Bilder dann beim nächsten freien WLAN zu GoogleFotos als Zusatzsicherung.

    https://blog.foto-erhardt.de/datensicherung-auf-reisen/

    https://www.cruisetricks.de/ba…s-unterwegs-ganz-einfach/

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

    Einmal editiert, zuletzt von kukihn ()

  • #34

    Lieber Scoo,

    da es sich hier um ein geschlossenes Wlan iPhone -> Hubfile handelt denke ich nicht das es eine Verbindung zum Hotel Wlan gibt, wozu auch ?

    Und zum Backup, dafür gibt es eine APP (Android und IOS) als direkten Speicher denke ich nicht das das funktioniert,m aber für Dasi jedenfall.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    2 Mal editiert, zuletzt von lion ()

  • #35

    ? Doch, steht doch dort, dass das Ding auch nen wlan Bridge / Router Modus hat um (Hotel) lans / wlans zu multiplizieren..

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #37

    kukihn wird mit  geräten schwierig, da es hier keinen Dateimanager gibt bzw. Fotos von angeschlossenen Geräten einfach automatisch in die Fotos app importiert werden soweit ich weiß.

    Kopieren von SD auf USB Stick etc. geht damit glaub ich nicht (?)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #38

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, da war ich wohl unwissend. Die Bridge Funktion ist aber nur eingeschränkt möglich.

    Der 5GHz-Modus unterstützt keinen Bridge-Modus.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #39

    Das Filehub gibt es sogar in noch kleiner für 39,99€

    https://www.amazon.de/RAVPower…Festplatten/dp/B00VUGUPH6

    einfach mal Filehub auf Amazon eingeben..

    Blicke aber grad nicht durch, wo die Unterschiede sind


    Edith: ok, der kleinere o.g. Für 39,99 ist anscheinend eine alte Version, steht da zumindest :D

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

    Einmal editiert, zuletzt von Scoo ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!