Beiträge von Jens Jensen

    Das Aufliegen hätte mich gar nicht gestört. Aber wenn die Taschen wir Segelohren wegstehen ...

    Ich möchte ja Fahren und nicht Fliegen. :lachen:

    Ich war gestern bei Touratech in München. Der Obermurkel meinte: Kannste vergessen, brauchst gar nicht probieren. Passt nicht.


    Habe heute die Enduristan bestellt. So, Entscheidung getroffen. :zwinker:


    An dem Thema bin ich auch gerade dran. Bei den Barkbusters gibt es wohl das gleiche Problem.


    Für eine Idee wäre ich auch sehr dankbar.

    Ich bin auch seit ein paar Wochen bei diesem Thema.


    Die Alpinestars Tech Air 5 hat den Schutz an den Schultern, finde ich gut. Bei Tests war sie jedoch im Brustbereich nicht so gut.

    Held bringt am 04. März die eVest Pro raus, auch mit Schutz an den Schultern. Finde ich auch sehr interessant. Aber eben mit Abo-System. Die eVest hat beim gleichen Test im Brustbereich knapp 50 % mehr Schutz gehabt.


    Aber im Gegensatz zur Alpinestars (Auslösung 300 EUR, Service alle 2 Jahre 104 EUR) kann man bei der Held alles selbst machen.


    Aber ne Lösung habe ich für mich auch noch nicht.

    Schnelle Info zum Touratech Discovery2:

    Ich habe heute mit Touratech telefoniert. Die meinen, dass man das System zwar fest an die Twin bekommt, es jedoch wohl Sch... (O-Ton) aussieht. Steht wohl überall ab.


    Ich werde mal schauen, dass ich in den nächsten Wochen mal hinfahre und das Dingen an die Twin tüddel.


    Ich werde berichten ... :handgestures-salute: .

    Touratech hat das Discovery II System auf der HP. Sieht gar nicht so schlecht aus. Halt ne Menge von Mosko abgeschaut.

    50 Liter in den zwei Haupttaschen, 15 Liter wenn man möchte in zwei Außentaschen an den Haupttaschen. Der Rest wie bei Mosko oben draus.


    Ich tendiere trotzdem immer noch zum polnischen Red Mamut (v-Duro).

    Jupp, das Blinken … Besonders in Süddeutschland. Oftmals kennen nicht mal Polizisten und Busfahrer ne abbiegende Hauptstraße.

    Hier in Baden-Württemberg wird überall gespart. Sogar am Blinkerwasser. :lachen:

    Aach, das passt. Das machen der Helm und ich schon immer so. Der Helm fühlt sich da so richtig wohl. Hab ihn gefragt :liar: .


    Er meint, dass er da farblich gar nicht auffällt. :handgestures-thumbupright: