Beiträge von Jens Jensen

    Hi Leute,


    kann ich das Thema mal reaktivieren?


    Ich fahre immer mit Trinkrucksack + Platz für Kleinigkeiten. ABER:


    Wenn es anfängt zu Regnen muss ich alles in Tüten verstauen. Nervt ebbes. Also soll ein wasserdichter Trinkrucksack her.


    Habe schon den von Enduristan mit 15 Liter „Nutzvolumen“ angeschaut. Gefällt mir recht gut, auch wenn 190 EUR recht sportlich sind.


    Hat jemand nen Tipp für mich für nen guten wasserdichten Trinkrucksack mit Stauraum?


    Ich danke euch 😎.

    ... ich habe auch ermittelt :) .


    Derzeit fahre ich die Hakuna und die Matata. Hakuna super, Matata lässt m. E. zu wenig Luft durch.

    Da ich etwas Neues brauche wegen der Airbagweste (Ärmel sind nun ganz knapp zu kurz) habe ich einiges probiert. "Eigentlich" wollte ich eine Jacke mit Laminat, da ich keinen Bock habe bei Regen schon halb nass anzuhalten und dann eine Regenjacke drüber zu ziehen. ABER:


    *Klim Badlands pro und auch die

    *Richa Armada ->beide für mich viel zu steif. Bei der Armada habe ich das Gefühl, dass sie mich erwürgen möchte, wenn ich auf dem Mopped sitze und sie hoch rutscht.

    *Alpinestars Halo Drystar finde ich zu kompliziert, wenn es nass wird.

    *Alpinestars ST7-2L -> damit sehe ich aus als wenn ich kurz vor der Entbindung stehe. Ich finde sie recht unvorteilhaft geschnitten.

    *Held Lonborg->hat mir beim Anziehen sehr gut gefallen und ist auch nicht so preisintensiv. ABER ich denke in der Jacke hat man im Sommer dauerhaft Sauna.


    Wenn mich demnächst nicht der Geistesblitz trifft :character-oldtimer: werde ich wohl eine Held Carese EVO kaufen müssen. Das ist dann nicht das, was ich eigentlich möchte, aber mit der Gore Tex Jacke zum drüberziehen wohl der beste Kompromiss.


    Die Hose wird dann eine separate Doktorarbeit :confusion-scratchheadyellow:.


    :wboy: :zwinker:

    Die Grom hat ne Einspritzung.

    Wie gesagt: Die Zündung war die ganze Nacht an. Da hatte nix mehr gezuckt. Ich denke eine Benzinpumpe hätte ich gekört.?

    Ich habe sie im zweiten Gang angeschoben und sie war sofort da. Also nach einem Meter geschätzt.


    Ich bin froh, dass es so geklappt hat.


    Simson: Ja die guten alten Zeiten ;) . Meine Schwalbe war immer und sofort angesprungen, der S51 wollte oft angeschoben werden.


    LG :wboy: :zwinker:

    Sodele, erste Rückmeldung.


    Anschieben ging ohne Probleme. Bin dann ne Runde gefahren und nun hängt sie wieder am CTEK. Das CTEK misst zumindest schon mal, aber weiter kommen wir nicht. Jetzt lese ich mal wg dem Rekonditionierungsmodus :thumbup: .


    Ich berichte weiter.


    PS: Das Mopped ist von 2022.


    Danke schon mal an Alle und Grüßle :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:.

    Guten Morgen, ich bräuchte mal das Schwarmwissen :wboy: .


    Beim Mopped meiner Tochter, ist eine Grom, war heute früh noch die Zündung an. Batterie also komplett tot.

    Versucht aufzuladen, funktioniert nicht. Ladegerät versucht wohl die Batterie zu messen, bricht dann aber ab.


    Hat jemand eine Idee? Ich würde sie nachher mal anschieben und ne Runde fahren. Evtl bzw hoffentlich könnte das funktionieren. Aber vielleicht gibt es ja noch bessere Ideen. Weiß nicht: Ne Stunde Richtung Mekka zeigen, oder in den Schnee stellen, oder kopfüber auf ne Schaukel legen. Ich bin für alle Ideen offen.


    Ich danke euch :handgestures-thumbupright: :zwinker:.