Forumswinkel Navihalter Handyhalterung für Garmin, Tomtom und Co. für CRF 1100 SD 09 / SD13 / SD14
-
-
-
#502 Habe mir den Forumsbügel gegönnt (sollte morgen ankommen) und da ich mich durch diesen Tread geschmöckert habe, habe ich gelesen dass es anscheinend ein Platzthema gibt wenn man Barkbusters montieren will....
Gibt es dazu ein Update? Passen sie doch oder gibt es alternativen die dann doch in Kombination passen?Moin
Das ist kein Problem des Navihalters sondern der Befestigung der Barkbusters. Stoßen,je nach Befestigung, auch ohne Navihalter an das Display. Ich habe das Distanzstück, was zwischen Bügel und Lenkerbefestigung ist, gegen ein dünneres ausgetauscht, um etwas mehr Abstand zum Display zu bekommen.
Gruß Frank
-
-
#503 Erstmal besten Dank an Lele, der Winkel ist bestens gearbeitet und ist gestern vom Pulverbeschichten wiedergekommen.
Auch bei der Montage (an der SD14) gab es absolut keine Probleme. Sehr passgenaue Bohrungen für die 4 Originalschrauben sorgen für einen
tadellosen und äußerst stabilen Halt des Winkels.
-
#504 Inzwischen sind die ganzen Threads ja ellenlang, daher Frage ich mal hier konkret.
Ich möchte am Forumswinkel eine SP Connect Oder Quadlock- Halterung für ein Handy anbauen.
Hat jemand eine verbaut? Welche genaue Variante der unzähligen Varianten von den bei den beiden Herstellern habt ihr genommen?
Gruß
René
-
-
-
#506 Moin Reiner,
Dankeschön sieht schonmal gut aus. Bei meinem Forumswinkel ist allerdings der „Winkel“ vorn. Da würde diese Halterung mit Handy dann ewig weit nach vorn stehen.
Hatte an diese gedacht:
Nur die Runde Halterung (wenn es die gibt, habe ich noch nicht entdeckt) wird wohl mit der einen Schraube nicht halten, oder.
Wegen dem hin und herdrehen des Handys beim ein und ausklippsen?
-
-
#507 Das dicke schwarze in der Mitte ist ein Eigenbau, weil der Forumswinkel Gen 1 die Haltefläche noch hinten abgewinkelt hatte.
Das Handy muss halt weiter zum Fahrer, um es drehen zu können.
Dieser Eigenbau ist mit vier Schrauben am Halter festgemacht, das Ladeteil von SP ist tatsächlich nur mit der einen Zentralschraube fest.
Manchmal dreht sie wirklich mit, da muss man zurück drehen und die Schraube etwas fester anziehen. Dann geht’s wieder eine Weile.
Ist das von dir gezeigte mit Antivibration?
Meins ist das hier.
-
#508 [...] nur mit der einen Zentralschraube fest.
Manchmal dreht sie wirklich mit, da muss man zurück drehen und die Schraube etwas fester anziehen. Dann geht’s wieder eine Weile.
Eventuell wäre da ein Tropfen Loctite auf dem Gewinde eine Idee. Natürlich nix Hochfestes.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
-
#510 Moin
Das ist kein Problem des Navihalters sondern der Befestigung der Barkbusters. Stoßen,je nach Befestigung, auch ohne Navihalter an das Display. Ich habe das Distanzstück, was zwischen Bügel und Lenkerbefestigung ist, gegen ein dünneres ausgetauscht, um etwas mehr Abstand zum Display zu bekommen.
Gruß Frank
Moin,
ich habe die Barkbusters noch nicht in der Hand gehabt.
Kein Anstoßen mehr mit dem dünneren Distanzstück? Wirklich so einfach?
Großes Danke für die Info.
Grüßle, Jens
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!