Beiträge von giamenco

    Da hast du schon recht. Aber für mich ist ein guter Motor einer der von Service zu Service geht ohne gross selber hand anzulegen.

    Wenn ein Motor 200'000km hat dann ok, aber neu?

    Als ich die Vespa hatte mit dem erhöten Ölverbrauch schrieb einer tatsächlich in ein Forum : "So hast du immer frisches Öl drin!" :scared-whoa: :scared-yipes:


    Darum Frage ich ja Euch!!!!


    Super Forum!!!


    Habe nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Danke!

    Nee. Ich informiere mich nur, den vorsorgen ist besser als heilen.


    Ich bin mit 1.74m nicht so gross und auf der AT komme ich relativ gut runter.

    Auch gefällt mir das Motorrad und seine Technischen eigenschaftnen (21er Vorderrad, 18-er Hinterrad, lange Federwege, gleich schwer wie meine Sugi, usw.) finde ich gut.

    Preislich lässt sich auch noch was machen.


    Und dann schaut man genauer im Internet nach und liesst nur von Motorölverlust. Da finde ich es Legitim nachzufragen und sich zu informieren.

    Hallo Schwarzwaldelch


    Die Version die man in diesem Jahr (2023) kaufen kannst.


    Ich weiss es nicht, aber Eventuell wurden im Werk inter, kleinere Verbesserungen gemacht z.b. um Probleme zu beheben und darum die neueren nicht mehr betroffen sind vom erhöten Ölverbrauch.


    Ich weiss nächstes Jahr kommt ein im Drehmoment verbesserter Motor und nun kommt die Frage, ob auf diese warten oder jetzt zugreifen.


    Ich hatte vor der V-Strom eine Vespa mit dem neuen 300-er HP Motor: nach 3x Tanken 1x Öl nachfüllen :cry:

    Aus diesem Grund wäre mir die aktuelle lieber.


    Wegen dem lachendem Smile::lachen:

    Das ist das was ich hören wollte!

    Danke Gerd! :handgestures-thumbupright:

    Hallo allen hier im Forum


    Ich bin neu hier (wie oft habe ich das von anderen gelesen😆) und möchte von euren Erfahrungen etwas erfahren da ich mich eventuell für eine Africa Twin entscheiden könnte.


    So jetzt kurz und bündig: hat der 1100ccm Motor auch in der aktuellen version immer noch einen höheren Ölverbrauch oder hat sich das gelegt?

    Für mich wäre in Ordnung wenn jeder Motor von Inspektion zu Inspektion praktisch nichts verlieren würde.

    Wenn man aber im Internet schaut und auch vom Honda Händler bestätigt, braucht der 1100ccm schon etwas Öl.


    Da es sich in meinen Fall um eine neues 2023 Modell handeln würde, wäre ich für eine Antwort dankbar.


    Im moment fahre ich eine Suzuki V-Strom650 die gar kein Ölverbrauch hat, aber vom Fahrwerk her für Geländeausritte nicht geeignet ist.


    Besten Dank!