Guten Tag allen🙂
Ich war heute morgen beim Reifenhändler und habe das Vorderrad auswuchten lassen wollen (extra ein Termin vereinbart, da es am Samstag nicht mehr ging).
"Dynamisch" auf einer Auswuchtmaschine nicht irgendwie statisch auf Rollen...
Nach ca. 20 Minuten wurde ich in die Werkstatt gerufen und ich sollte mir etwas anschauen: Die Felge hatte ein Höhenschlag!
Man sah es auf der Auswuchtmaschine beim drehen, erst auf den zweiten blick, aber er war da (ca.2-3mm) und es war nicht der Reifen (das Felgenbett bewegte sich).
Sie haben mir geraten es zu melden und zu reklamieren (das könne so nicht sein!)
Das Rad wurde ausgewuchtet und wieder montiert. Natürlich gab es keine signifikante änderung am gehoppel.
Ich habe jetzt meine AT zum Händler gebracht und ihn vorher telefonisch informiert über die letzten feststellungen.
Auch habe ich mich beschwert da er sich bei mir noch melden wollte, wegen mögliche Einstellungen an der Dämpfung, um das gehoppel im Griff zu bekommen...
Er hat jetzt ca. eine Woche Zeit es zu beheben oder etwas zu unternehmen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er Angst hat Honda ( den Importeu) zu informieren und es als Garantie zu melden.
Keine Ahnung🤷🏻♂️
PS: Diese Fetstellung würde die Aussage von einem anderen AT Fahrer, hier im Forum, bestätigen dass wenn er einen anderen Reifensatz montiert, er das gehoppel nicht mehr hat...