Beiträge von ociltis

Jetzt will ich auch einen kleinen Moment mal ernst sein.

Was hier geschrieben wurde trifft es alles ziemlich gut nach meiner Ansicht.

Z.B. mit der Spritze (ozempic) hatte ich auch schon meine Langzeiterfahrung.

Ich habe sie damals nicht zum Abnehmen bekommen jedoch wäre das ein schöner Nebeneffekt gewesen. Hat bei mir leider nicht funktioniert. Und bitte daran Denken die Ozempic ist nicht zum Abnehmen gemacht und hat auch Nebenwirkungen.

Zwei Reha‘s (nicht wegen Abnehmen) waren jedoch das beste Mittel gewesen.

Ich gehöre zu denen, bei denen das Abnehmen nicht „so“ das Problem ist sondern das Halten.

In der Reha war alles optimal Sport, Essen, Ruhe, Sorgen ……. zack waren die Kilos gepurzelt.

Daheim haben sie sich dann über einen geraumen Zeitraum kontinuierlich wieder angesammelt.

Essen kann eine Sucht sein wie Rauchen, Alkohol, usw..

Jetzt habe ich eine Schallmauer gewichtsmäßig durchbrochen und die Gesundheit möchte das hohe Gewicht auch nicht mehr.

Der Berg heißt, Einstellung auf Dauer ändern, einen gangbaren Weg ermitteln und abnehmen und das jetzt.

Das Geheimnis ist wie schon beschrieben, weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt und ausgewogen sowie gesund Essen.

Toll wer das schon im Griff hat!!

So genug ernst gewesen, es darf auch mal sein Späßchen darüber gemacht werden.

Ich muss zum Beispiel einmal mein Frauchen Abnehmen, Hammer gel. :doh:

Oje, das Ergebniss hört sich gut an, aber der Weg. :roll:

Das ist ja nicht zu glauben, was so ein Winter mit anschließender Fasnacht anrichten kann.

Der Gänsebraten am heiligen Abend, die Rouladen am Ersten, der Gulasch am Zweiten, der spanische mampf Abend mit Paella,Tortilla, Tapas, Krokettas an Silvester. Im neuen Jahr gleich einige Geburtstage mit herrlichem Essen, die Fasnacht mit Schoppen Bratwurst Wingertsknorzen Mettbrötchen. Die ganzen Zwischenmahlzeiten mal nicht erwähnt z.B. Fleischkäsebrötchen oder Schnitzelbrötchen vom Globus…………

Jetzt ist die Mopedfigur restlos am Arsc…… :law-policered:

Den Spiegel an der Wand kann man sich ja noch schön reden und die AT kann eine Menge ab, aber wenn die XL+++ Mopedhose durch die Ausdehnung zum String mutieren, wird es echt unangenehm.

Es müssen ein paar Brutregistertonnen runter von dem adonischen Körper.

Was tun?

Kleines Wortspiel: Hat keiner das „Ei“ des Kolumbus. :pray:

Am besten wären Lösungen bei denen mein Nahrungslustknoten im Hirn nicht leiden muss.

Das hast du nicht ganz richtig erkannt!

Das ist das schöne an dem Gerät, ich benötige das Handy nicht wenn ich nicht will.

Autark habe ich auf das Handy bezogen, nicht auf die Stromquelle.

Es hat ein eigenes GPS es kann auch offline gefahren werden. Was ihm fehlt ist ein Karten Slot und meine Schaltung. Karte über Mobilen Router und Schaltung bauen fertig.

Somit kann ich ohne Handy alles betreiben und online oder offline nach Karte weiter fahren.

Natürlich kann ich das Gerät auch über das Handy betreiben und das Handy die meisten Funktionen übernehmen lassen. Werden wahrscheinlich auch die meisten so machen.

Da hätte es aber auch ein simpleres respektive preisgünstigeres Gerät getan.

Für mich wäre das aber so, als würde ich mir eine Überlebensausrüstung kaufen um beim Aldi einzukaufen.

Ja genau, zum einen wenn ich Hirni das mal vergessen würde und zum zweiten, ist das natürlich auch ein wenig elektrotechnischer Luxus.

Natürlich lässt sich das einfacher gestalten das was ich da basteln möchte ist mehr so nice to have.

Ich muss mir dann keine Gedanken machen, des es bei jedem kleinen Halt sofort aus geht und dann neu hoch fährt wenn ich wieder starte und ich kann es aber eben sowenig vergessen aus zu machen.

Die meisten Gerätehersteller haben so etwas schon integriert. Aber nur weil es nicht da ist muss man ja nicht darauf verzichten. :zwinker:

Hallöchen zusammen,

ich habe mir ein U6 von Aoocci gegönnt. Dieses soll mein altes Tom Tom ersetzen.

Das Problem oder respektive das was mir nicht gefällt ist, das es bei einem Anschluss an die Zündung direkt aus geht wenn das Moped aus gemacht wird.

Das Tomtom ist noch nachgelaufen und dann irgendwann ausgegangen.

Das wäre natürlich das ideal.

Jetzt habe ich mir überlegt, das U6 über ein Abfallverzögerungsrelais (15min) anzuschließen.

Da gibt es mehrere von Hella Bosch usw.

Es gibt aber auch so Sonderbauten mit Anzeige. Das wäre zwar schön, wenn da eine Anzeige runter läuft und mir zeigt wann es aus geht, jedoch sind zum einen die Anzeigen fest aus der Platine und Wetterfest ist auch etwas anderes.

Im Normalfall bekommt so ein Relais ein Signal und läuft dann seine Zeit ab.

Bei mir wäre es so, das bei Zündung an Spannung an liegt und das Relais anziehen soll und bei Zündung aus seine Zeit abläuft.

Das bedeute das die Spule während des Betriebes unter Dauerspannung steht und erst bei Zündung aus spannungslos wird.

Sollte ich zum Beispiel nur Tanken und innerhalb der 15 Min das Moped wieder Starten steht wieder Spannung an und es soll dann natürlich an bleiben.

Daraus ergeben sich für mich einige Fragen:

Können die Spulen in einem solchen KFZ Relais diese Dauerspannung langfristig ab?

Gibt es spezielle KFZ Relais die für Dauerspannung gebaut sind?

Kann ich meiner zarten Batterie einen 15 min Nachlauf des U6 zumuten?

Zusätzlich soll auch noch ein Mobiler Router mit Kartenslot mit angeschlossen werden.

Das System soll am Ende völlig autark betrieben werden können.

Und die interessanteste Frage für mich, hat schon einmal jemand so etwas oder ähnliches zusammengebastelt und Erfahrungen gesammelt?

Ich hatte auch noch die Irrwitzige Idee, das über einen Akku zu schalten. Das ist aber ausgeschieden, da dieser ja ständig seinen Ladenzustand erhalten will und somit meine Batterie dauer belastet. Würde ich diesen wegschalten wenn das Moped aus ist, wird er wahrscheinlich irgendwann tiefen entladen sein.

Eine sehr interessante Diskussion!!!!

Nach meinem schweren Unfall mit 21 Jahren (eigene Blödheit), bin ich ca.10 Jahre kein Moped gefahren.

Als ich mich dann wieder aufs Moped getraut habe, bin ich um die Kurven gefahren wie der erste Mensch. Ich hatte die Hosen gestrichen voll.

Da die Serpentinen-kurven bei mir schon vor der Haustüre losgehen, bin ich aber nicht drumherum gekommen dies auch zu fahren.

Ich bin jeden Tag aufs Moped und Kurven Kurven Kurven gefahren. Ich habe auch darauf geachtet links und rechts Kurven die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken.

Also eigentlich wiederhole ich nur was meine Vorredner schon geschrieben haben, einfach üben und fahren und ein sicheres Gefühl entwickeln.

Was ich nur sehr schwer ablegen kann, ist der Kakstift in Kurven bei Nässe.

Wenn ich jedoch in einer Gruppe fahre, scheint mein bisschen Grips zu sagen, was das Moped vor dir auf der Straße hält, kann deines auch.

Ich muss in mir das sicherer Gefühl haben, das mein Moped viel mehr kann wie ich, und dann ist es kein Problem.

Wenn es trocken ist, macht es mir richtig Spass, in einer Gruppe bei der der Vordermann mir das orientieren abnimmt, an meiner Kurventechnik zu arbeiten.

Vor meinem Unfall bin ich cross gefahren KTM 250 MC/GS. Kurven mit blockierendem Hinterrad angefahren slidend sprünge usw. das ist lange her und davon bin ich heute weit weg. Und das ist auch gut so!

Es ist überhaupt nicht schlimm wenn es nicht perfekt läuft, solange man im Rahmen seiner Möglichkeiten bleibt.

Heute läuft es besser morgen halt nicht so, üben und ansonsten sicher oben bleiben.