Hatte auch massig Ärger, falsche Reifen, nicht gewuchtet, ölerdüse verrammelt, usw.
Wechsel jetzt die Reifen selber und kann dabei auch noch eine Menge Flocken sparen.
Hatte auch massig Ärger, falsche Reifen, nicht gewuchtet, ölerdüse verrammelt, usw.
Wechsel jetzt die Reifen selber und kann dabei auch noch eine Menge Flocken sparen.
Alles anzeigenWo fehlt denn jetzt das Stück Leitplanke?
Psssst ich habe auch Warnsignale aufgestellt!
Nein ein Scherz natürlich!
Heute kleine Feierabend Tour gedreht .
Den Rhein runter nach Koblenz. Dann die Mosel hoch.
bis Trier.
Und dann über den Hunsrück wieder an den Rhein.
Im Hunsrück gibt es einige Staßensperrungen die Bahnstrecken durch den Hunsrück wird wieder reaktiviert.
Die Umgehungsstraße sind aber meistens richtig schön kurvig.
Alles anzeigenWarum schraubst du die Schiene für das Bike nicht einfach fest, anstatt mit Gurten zu arbeiten? 🤔 Verstehe ich nicht.....
So kann ich zum einen die Position der Schiene verschieben (ein Moped. zwei Moped, Fahrräder oder oder usw)
und die Schiene ist einfach raus und rein zu nehmen.
Es wir Zeit den neuen (gebrauchten) Anhänger Reisefertig für den Urlaub zu machen.
Zwei
neue Reifen für den Hänger bestellt die heute eingetrudelt sind.
Habe die korrekten Reifen mit Felgen (2 für zusammen 141 Euro)
in Dänemark bekommen. Hier
waren die Reifen ohne Felgen mit aufziehen teurer, verkehrte Welt.
Die Alten waren angeranzt.
Dadurch sind dann zwei Räder übrig, die Gelegenheit für ein Ersatzrad am Anhänger.
Schnell einen Halter gebastelt und schwups ist das Ding am Hänger.
Und wenn ich schon dabei bin, die Schiene für die Dicke im Hänger fixiert und einen Halter für den Fahrradträger gebastelt. Somit stehen die E-Bikes auch save auf dem Hänger.
So bin ich max. flexibel und der Urlaub kann kommen.
Alles anzeigenIch packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer… Basilikum, Dill, Petersilie
Ich packe in meinen ganz neuen Seitenkoffer…
Petersilie, Schneidmesser, Kartoffelschäler
Mit 18 + war mir das wetter ziemlich egal. Im Winter die Sitzbank von meiner 175 Kawa mit den Händen eisfrei geklopft. Im Sommer bei Hitze mit Protektoren Shirt durch die Gegend gedüst. Bei Regen einfach nur geärgert. Aber wann welches Wetter wo in Aussicht stand hat mich nicht die Bohne interessiert.
Wie dann die Zeit so weiter schreitet, wurde die Fortbewegung mehr so zweckmäßig.
Wenn ich da hin, dann noch da vorbei, und dann dies und das noch mitnehme oder etwas holen. Kinder herumkutschieren oder nachts abholen usw. usw..
Sich Zeit zum Moped fahren zu stehlen war fast schon Stress. Das Wetter interessiert dann so zu 70%. Wenn es dann schlecht war eher nicht und im Winter schon gar nicht.
Heute ist das Moped fahren ein ganz wichtiger Punkt, aber nicht mit der Brechstange was das Wetter angeht.
Meine Grenze bei kaltem Wetter sind zur Zeit so 9 Grad und bei Hitze so um 30 je nach Tagesform. Regen, wenn es planbar ist, wird aus dem Weg gegangen. Habe ich aber etwas ausgemacht einen Termin oder eine Tour oder wie auch immer, dann wird gefahren.
Mit den richtigen Klamotten zum entsprechenden Wetter sind die Grenzen natürlich verschiebbar.
Und ich bin der Meinung, das ich das Moped Fahren noch nie so genossen habe in meinem Leben wie heute. Da lasse ich dann auch Wetterextreme (30 Grad) gerne mal aus. Trotzdem komme ich, dank meines verständliche Frauchens und eines geilen Mopeds, auf für mich recht ordentliche km im Jahr.
In jungen Jahren bei Wind und Wetter mit dem Messer zwischen den Zähnen immer auf dem Moped unterwegs.
Heute gediegen souverän bei meistens annehmbaren Wetter auf Tour und dabei geht es mir schei……. gut!!
Und alles ist richtig so!
Ist ganz einfach !
Anhänger ist noch nicht zugelassen und ich wollte ihn sofort mitnehmen.
Und tatsächlich ist vorne mehr Last auf der Kupplung.
Der große Hänger steht von Haus aus nicht gerade hinter dem Auto.
Ist ganz ruhig gelaufen.
Das bedeutet ihr habt alle recht und es hat alles gepasst.
Heute nicht mit Moped unterwegs sondern fürs Moped.
Einen neu gebrauchten Anhänger abgeholt mit dem auch die Dicke gut von a nach b transportiert werden kann!
Echt übel um Castrop Rauxel, Autobahnen dicht 😡 usw.
Jetzt nur noch auf das Frauchen warten 🙄(Bad) und dann ab zum Stammtisch.
Ist heute weit zu fahren.