Beiträge von ociltis

Mit den Baustellen auf den Autobahnen und warum an der einen oder anderen nicht gearbeitet gibt es viele Gründe.

Z.B. bei uns auf der A61 durch den Hunsrück haben wir einen Baustelle, die wohl in meinem leben nicht mehr fertig wird.

Große Straßenbaufirmen haben Spezialisten die in den Ausschreibungen Lücken suchen um ein nicht tragendes Angebot durch die Lücken später mit Gewinn zu füllen.

Ist man in der Bauphase an einer solchen Lücke stellt die Baufirma die Arbeiten bis zur Klärung ein. Und das kann in unserer Bürokratie leider dauern. Da es im Öffentlichen wichtiger ist, den Schuldigen nicht zu finden anstatt des Problems schnell zu lösen.

Bei der nächsten Lücke geht das Spiel wieder von vorne los.

Darüber gehen dann Firmen Pleite usw. Die Baustelle steht dann still usw. .

Im Hunsrück ist das so weit gegangen, das jetzt keine Abnahme stattfindet, weil sich die Bauvorschrift mal wieder geändert haben. Man diskutiert darüber ob man neue Teilstücke abreist und nach der neuesten Vorschrift neue baut.

Und auf der Baustelle tut sich in der Zeit nichts.

Das ist nur ein Beispiel aber Zeigt das nicht nur Urlaub usw. ein Gründe für einen Stillstand ist.

Als Mopedfahrer in einem Stau zu stehen und die Sonne bratzelt von oben oder der Regen verpasst einem einen Vollwaschgang ist sicher sehr hässlich.

Durch die Rettungsgasse oder den Standstreifen dann zu fahren ist moralisch voll verständlich! Unserer Gesetze wollen uns aber eine andere Handlung auferlegen.

Es liegt immer in der Verantwortung des Handelnden er muss ja auch die Folgen tragen.

Ich wünsche jedem einen verständnisvollen Polizisten, wenn er dann gestoppt wird. Oder er muss die Strafe mannhaft oder frauhaft hinnehmen.

Das gilt aber nur wenn er diese Manöver langsam und mit der gebotenen Rücksicht vornimmt.

Ist aber auch nur meinen bescheidene Meinung.

Ich persönlich bleibe so lange stehen bis die Schmerzgrenze für mich erreicht ist und entscheide dann wem ich wie auf den Sack gehe.

Ich wünsche uns allen staufreies Fahren und wenn es einen Stau gibt, dass nicht ein Moped Kollege respektive eine Person der Grund ist.

Ich habe meine Box mit Absicht an den Träger montiert und nicht direkt ans Moped.

Hat für mich den Vorteil, wenn ich nur mal um Eck fahre dann nur mit topcase. Kleine Tour dann mit linkem Halter und Box. Bei mitnahme der Taschen ist die tool box dann sowieso dran.

Fest am Moped ist halt fest.

Nur mal so als Gedanke.

Mit den abnehmbaren Trägern lässt sich das auch problemlos umsetzen.

Gestern nach Bozen respektive Kalterer See.

Es sind einige ATAS und AT‘s an uns vorbei.

Wenig Schwarz ganz wenig rot die meisten in Tricolor.

Nur einen mit deutschem Kennzeichen gesichtet.

Leider ist die Tour über das Stilfser Joch noch etwas verschoben!

Ende der Woche soll es da dauerhaft plus werden. Mal sehen ob uns dann dort einige AT‘s begegnen.

Hatte auch massig Ärger, falsche Reifen, nicht gewuchtet, ölerdüse verrammelt, usw.

Wechsel jetzt die Reifen selber und kann dabei auch noch eine Menge Flocken sparen.