Beiträge von ociltis

Alle Achtung, ich zolle immer allen Respekt die bei solchen Temperaturen oder niedriger aufs Moped steigen. :clap: Mit 18 habe ich so etwas ja auch noch gemacht, hatte ja auch kein Auto, aber heute.

9 Grad plus müssen es beim Starten schon sein. :happy-sunny:

Was ist man für ein Weichei geworden. :sad-fever:

Ich kann nur etwas zum zum 150/70-18 auf der (SD14) sagen, da ich oft Mischbereifung fahre. Zur Zeit vorne einen Avon AV84 Trekrider.

Obwohl der Heidenau K60 Scout bei mir mittlerweile hinten aussieht wie ein eckiger Autoreifen performt er perfekt und zeigt keine Schwächen.

Macht auch eine sehr groben Eindruck auf dem Moped.

Ps. Steht gerade einer in Kleinanzeigen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/heidenau-150-70-18-70-t-k60-scout/3241587360-306-1371?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

Früher (vor 20 plus Jahren) war Polo in Mainz für mich die erste Adresse.

Die Mohawk Klamotten trage ich schon ewig und die werden bei etwas Pflege auch noch lange meine Begleiter bleiben. (Natürlich langfristig schlecht fürs Geschäft)

Ersatzteile waren auch immer schnell zu vernünftigem Preis zu bekommen.

Dann hat alles schleichend nachgelassen, Ersatzteile gab es auf einmal nicht mehr usw usw.

Der Platz in Mainz-Hechtsheim war schon immer schlecht zu finden, die letzten Jahre hat der Komplex mit Gebäude und Parkplatz jedoch einen üblen Absturz hingelegt, wenn man auf den Parkplatz geht, möchte man überhaupt nicht aussteigen, Innen geht es noch.

Die Fachliche Kompetenz des Personals hat noch Potenzial.

Auf der ganzen Linie schade, fahre immer mal wieder hin, muss jedoch meistens enttäuscht weiter ziehen.

Louis hat jedoch für mich auch einiges was man Kundenfreundlicher gestalten könnte, jedoch gibt man sich da in Mainz viel mehr mühe.

An der Preisschraube dürften beide etwas tun. Wie die meisten schon immer sagen, teurer ja da mehr kosten als beim Onlinehandel, aber manche Aufschläge, ach herje!

Wahrscheinlich ist das Problem wie so häufig in der Konstellation bestimmender Eigentümer = Investor(en) zu finden und den Rest machen dann die Kaufleute kaputt.

Mich würde freuen wenn es einer übernehmen würde, der langfristig kundenorientiert zu wiedergekommen Preisen und Beratung sein Geld machen möchte.

Ich liege gerade auf dem Boden und kann nicht mehr!!

Das gibt es tatsächlich.

:lachen: :lachen: :lachen: :laughing-rolling: :laughing-rolling: :laughing-rolling:

Danke, ein sehr ausführlicher Bericht und aufklärend.

Was interessant ist, das die Moped Hersteller im Rahmen von Zulassungen abweichen dürfen.

Uns bleibt das aber untersagt. Jetzt wäre es noch interessant, ob es Hersteller von komplexen Zusatzlampen gibt, die diese Zulassung Modell spezifisch erworben haben.

Es wird halt von manchen Herstellern damit geworben das Ihre Lampen für dieses oder jenes Modell zugelassen sind.

Dann musste man denen mal auf den Zahn fühlen. Klinkt nach dem Bericht für mich jedoch eher unwahrscheinlich.