Beiträge von ociltis

Ich benutze auch gelegentlich einen Radar-Warner (Blitzer.de pro). Dabei war nie das Rasen sowie das nicht erwischt werden der Ansatz.

Wenn ich einmal zügig unterwegs bin, bin ich durch die sowieso erhöhte Aufmerksamkeit noch nicht geblitzt worden. Auch da ging es nie um das übertreten der Geschwindigkeit, sondern um das übersehen einer Begrenzung.

Meistens bin ich Geblitzt worden, wenn ich gemütlich durch die Gegend cruisen wollte, drei/vier kmh drüber .

Das passierte wenn das Straßenbild nicht zur Begrenzung passt.

Bei uns im Rheintal hat man das auf der B9 jetzt auch umgesetzt. Früher war die Ansage Orte 50 außerhalb 100, der Rest hat sich durch die allgemeinen Verkehrsregeln organisiert.

Die da z.B. sind, angepasste Fahrweise, überholen innerhalb des einsehbaren Bereiches, andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden usw. usw..

Jetzt stehen da Massen von Schildern 70 auf neu ausgebauter Straße, Überholverbot in den wenigen ausreichenden Geraden, 50 einseitig (wo das Blitzen möglich ist) usw.

Diese Regelmaßnahmen fühlt man nicht anhand des Straßenbildes die Überfrachtung mit Schildern trägt den Rest bei und schwups hat man ein neues Passfoto.

Da fällt es mir sehr schwer, Verständnis für ein Nutzungsverbot oder den Besitz einer Warnapp zu haben.

Raser rasen leider sowieso, weil sie bewusst die Regeln überschreiten.

Blitzer.de pro funktioniert bis jetzt tadellos. Getestet in Tirol drei Länder Eck (Österreich, Italien, Schweiz) , Deutschland, Spanien.

Grüße vom Mittelrhein

Da das die Versicherung übenommen hat und ich nur den Eigenanteil decken musste, ist es nur bedingt tragisch.

Ich dachte es könnte für den ein oder anderen Interesssant sein, wie so die Preise sind.

Da ist schon ein kleiner Unterschied vom Preis, ob ein Teil bei der Herstellung ans Moped kommt, oder nachträglich gekauft wird.

Jetzt muss die Dicke nur noch heim kommen.

Der Händler liefert kostenfrei nach hause, ist doch auch was.

Die Gräten sind wieder zu 88% in heile und die Dicke steht da wie neu.

Die Saison kann kommen, Schnee, Eis und Salz weg, nu noch de Handsken an, un denn geiht 't los!

Grüße vom Mittelrhein

Hallöchen,

ich bin ein großer Fan der Technik Museen Sinsheim und Spayer.

Gerne würde ich auch mit dem Moped mal eine Tour dorthin machen, wenn ein besonderer Tag ist. Z.B. der BRAZZELTAG in Spayer.

Da ich wahrscheinlich aber nur an einem Tag dort hin Fahren würde, wäre interessant ob man besser den Samstag oder den Sonntag wählt.

Andere Technik Museen wären auch Interessant, besonders wenn es dann dort Sonderveranstaltungen gibt.

So ein wenig Insiderwissen wäre toll. So als Tagesziel bei Touren kann ich mir das gut vorstellen.

Vielleicht kann da jemand aus Erfahrung schwätzen. :greetings-wavingyellow:

Grüße vom Mittelrhein