Ist verkauft ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß!
Beiträge von ociltis
-
-
Habe ich schon gemacht, hat keine Auswirkung.
Oder einfach
Nöö
Entschuldigung aber ich könnte mich über die Antwort Nöö wegschmeißen!!
-
Ein Ausschnitt vom Hunsbuckel (Hunsrück). Irgendwie hat die Aussicht auf die unzähligen Windräder auch was.
Vielleicht haben wir damit bald einen neue Sehenswürdigkeit.
-
Heute leider nix mit Moped !
Ich bin wieder, wie jedes Jahr, verhaftet zum Pizza-backen an Hexennacht.
Das bedeutet zwei Tage vorher langsam das Backhaus respektive den Ofen wieder auf Temperatur bringen.
Ich hoffe das ich bald einem Jüngeren die „Weisheiten“ und Verantwortung zum Betrieb des Dorfbackes übergeben kann.
IMG_7809.jpgIMG_7811.jpgIMG_7812.jpg
Morgen ab 18:00 Uhr gibt es lecker Pizza!!
-
Ich habe meinen Stürzbügeln von H&B Februar 2024 bekommen und montiert.
Die Befestigung respektive die Konstruktion ist die gleiche wie bei Joe1007.
-
-
Was bwm sagt ist schon richtig so!
-
Nimmst Du beim Kettentausch jedes Mal das ganze Hinterrad raus? 😳 Anders kriegst Du ne geschlossene Kette ja nie rauf? 🤔
LG
Roman
Wenn ich eine Kettentausch vorneheme ist die Kette offen. Somit kann ich diese ohne Ausbau des Rades montieren.
Also hat bis jetzt an den alten Mopeds immer funktioniert .
Aber die Frage ist eigendlich interessant , bist jetzt habe ich immer ein Kettenschloß verwendet. Ich denke bei der Dicken ist vernieten angesagt.
-
Ich lass zum anziehen der Ritzelschraube einfach jemand zweites auf die Hinterradbremse steigen. Oder wenn man sehr gelenkig ist, schafft man das vielleicht auch alleine. Jedenfalls brauchst du dir keinen Gegenhalter bauen. Die Kette muss dank Führungsschienen bzw Nuten in dem Bereich eh vor dem anziehen des Ritzels drauf (es sei denn, du machst die Kette auf). Die geschlossene Kette bekommt man im Nachhinein nicht auf das Ritzel drauf.
Jedenfalls ist das bei der 1000er so. 1100er Motor habe ich noch nicht aus der Nähe gesehen
Das hört sich gut an! Mit der Kette ist das genauso wie bei der 1000er!
-
Guude,
Ich mach einfach den ersten Gang rein....
Der war gut!!
Ich habe zwischen Kette und Ritzel eine Holzstück gelegt und danach Ritzel festgezogen
Ja, habe ich auch früher so gemacht, fühlte sich aber immer so knorz mässig an.
Ich bohre mir in ein Flacheisen passende Löcher und setze Schrauben so ein das ich diese auf das Ritzel als Schlüssel setzen kann.