Beiträge von ociltis

Ich mache es kurz was mich angeht. Dazu hatte sich ja eine eigene Seite gebildet und das war emotional schon der Hammer aber damit ist auch genug.

Mir geht es wieder mit jedem Tag besser!

Tja der Schaden am Moped ist eine eigene Nummer. Da die Dicke Vollkasko ist und ich jetzt sowieso hoch gehe, soll sie wieder so sein wie vorher.

Das bedeutet, ohne irgendeinen Kratzer oder ähnliches.

Die Preispolitik aller Hersteller ob Moped oder Auto oder oder, ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Alleine ein Aufkleber auf dem Frontschild kostet 115€, nur so als Beispiel. Was ein Bügel kostet, hast du ja sicher schon gesehen. Und so geht das weiter. Dazu kommt der Arbeitslohn und schon bist du ratz fatz bei so einem Preis.

Ich finde jeder soll leben und auch Geld verdienen. Jedoch macht sich keiner Gedanken wer das irgendwann noch bezahlen kann. Aber bitte jetzt keine Diskussion darüber hier anfangen, hier geht es um den Bügel.

Obwohl die Dicke mit mir (und ich bin kein Fliegengewicht) gesamt über den Bügel gerutscht sind, sieht der Rest gar nicht so schlecht aus. Ich bin jedoch der Meinung das die Strebe vor dem Kühler vom rechten zum linken Bügel bezüglich der Stabilität wichtig ist. Diese gehört nicht zum Bügelpaket (sollte aber) und muss extra geordert werden.

Ich hatte mich für diesen Bügel entschieden, weil er zum einen überhaupt zu bekommen war und zum anderen vom Designe für mich am besten den Konturen der Dicken gefolgt ist. Das ist jedoch Geschmackssache. Das er dazu noch was aushält hat er jetzt bewiesen.

Eine alte Maschine hätte ich jetzt,durch den Bügel, auch selber wieder schön herrichten können. Ich schätze so mit 500 bis 1000 € hätte ich Sie wieder ganz ordentlich hin bekommen. Somit hat er sich gelohnt. Und mal ehrlich, unsere AT‘s sehen mit so einem Ding schon verschärft aus. Dementsprechend überlege ich auch, ob ich mir noch Zusatzlampen dran mache. Nicht weil ich diese benötigen würde, sonder weil ich finde, die sehen einfach geil aus.

Grüße vom Mittelrhein

Wie ich schon sagte, ich kann da leider mit eigener Erfahrung glänzen. Jedoch, kann man machen muss man aber nicht!!!!!

Wie man sieht hat er einiges vom Tank usw. abgehalten. Das war eine Rutschpartie auf Teer aus niedriger Geschwindigkeit .

Nicht nachmachen….!!

Jedoch belaufen sich die Reperaturkosten um die Dicke in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen auf ca. 6500 Euro.

Jedenfalls kommt der Bügel bei mir wieder dran!!!

Grüße vom Mittelrhein

Hallöchen hier im Forum super dich dabei zu haben.

Eine Frage: hat das Gespann bei Kleinanzeigen gestanden?

Krasses Teil! :happy-bouncyyellow:

Grüße vom Mittelrhein

Ps. War mit überhaupt nicht bekannt, das es solche Heizungen gibt. Das ist was für meine Kleine.

Ich schlage dir vor, dich einmal im Internet zu informieren. Wer das in deiner Gegend anbietet, zu welchen Konditionen und Klärung der wichtigsten Fragen die du hast. Wir können hier viel rumlabern und Ratschläge geben.

Die Beratungen, die wir von den Anbietern bekommen haben, waren alle nicht verkehrt. Wir haben uns dann für einen großen etablierten Anbieter entschieden.

Aber das solltest du dann nach deinen Bedürfnissen entscheiden.

Eine Pflegestufe ist da sehr hilfreich (finanziell) und wenn man es richtig macht auch meistens zu bekomen. Aber das Thema würde hier den Rahmen sprengen.

Ich finde es jedoch sehr wichtig sich da ein wenig gegenseitig zu Helfen, da von offizieller Seite wenig bis null freiwillig zu erfahren ist. Wir schippern schon seit einigen Jahren durch diese Gewässer und es sind Tage an telefonaten und Berge an Akten zusammen gekommen.

Grüße vom Mittelrhein

Hallöchen so habe ich anfänglich auch gedacht.

Jedoch hat sich raus gestellt, zu mindestens

bei uns, das wir nicht immer permanent anwesend sein können. Beispiel, die Schwiegermutter hat sich zu dem Zeitpunkt selber gekocht, angezogen, gewaschen usw. Also genau da wo man sagt, sie kommt ja noch zurecht aber für den "Fall......"! Ich war in einem Raum bei Ihr am renovieren, Sie ist leider gefallen und ich habe das erst 2,5 Stunden später mitbekommen als ich mir etwas zu trinken holte. Sie war unglücklich gefallen und kam alleine nicht mehr hoch. Ergo war der Pflegezustand wurscht und wie nahe ich war auch.

Aber das sind unsere Erfahrungen.

Ich meine , das man sich um so etwas Gedanken macht hat ja einen Grund.

Warum wert man sich gegen den roten Knopf am Handgelenk. Kein Aufladen, kein großartiges lernen, kein unabsichtliches auslösen einer Notrufkette, irgendein Gerät mich sich herumtragen usw. Die ganzen Probleme die hier beschrieben werden gibt es dort nicht. Unsere Leute tragen den Knopf wie ein Armband Tag und Nacht. Und das Ding zu drücken geht sehr lange trotz geistigem Abbau. Ich will mal so sagen, wenn das nicht mehr geht ist meistens eine Pflege zu Hause auch nicht mehr möglich.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für so einen Knopf, meiner Meinung nach, wenn ich mir darüber Gedanken mache.

Im Grunde genommen ist jedes selbst gebastelte System das gleich, aber lange nicht so perfekt.

Bei uns werden 5 von uns angegebene Nummern zuerst Informiert die dann reagieren können erst wenn da keiner erreichbar ist kommt externe Hilfe. Sollte der Knopf aus versehen gedrückt werden, wird erst einmal versucht über die Station mit der Person zu reden, Vatter sagt dann, das er aus versehen gedrückt hat und die Sache ist erledigt.

Es ist nicht 100 %, das gibt es nicht, aber schon sehr ausgereift.

Ps. Ich stand einmal da und war die Mutter am versorgen (mit heißem Wasser verbrüht) und benötigte einen Krankenwagen. Ich habe einfach den roten Knopf an Ihrem Handgelenk gedrückt. Da meldete sich der Dienst über die Station und fragte nach was los ist. Ich habe einfach nur laut gerufen das ich einen Krankenwagen benötige. Mehr musste ich nicht machen, er wurde für mich alarmiert.

Grüße vom Mittelrhein

Mein Frauchen und meine Wenigkeit haben vier Pflegefälle zu betreuen. Ich habe da auch nach einer Lösung gesucht. Mir war zuerst in den Sinn gekommen das über Alexa aufzubauen. Jedoch hege ich den Anspruch das es alles ziemlich ausfallsicher ist und das die zu pflegende Person langfristig damit zurecht kommt. Ein ständiges wechsel des Systems mit zunehmenden Abbau der Pflegeperson ist nicht umsetzbar. Musste da auch lernen. Am besten sind da der sogenannte Rote Knopf. Den gibt es von unterschiedlichen Anbietern (DRK, Rotes Kreuz, usw. usw.). Am Ende tun die sich alle nicht viel in Preis und Service. Angegebene Nummer werden nacheinander Persönlich angerufen. Die Pflegeperson wir über das Hauptgerät angesprochen usw.. Es funktioniert tadellos und hat schon zweimal einem unserer Pflegefälle vermutlich das leben gerettet.

Aus Erfahrung möchte ich sagen, das der Notknopf als Armband besser ist als an einer Kordel um den Hals. Dieser wird leider öfters abgelegt und dann war es das.

Fehlalarme sind überhaupt kein Problem. Bei einer Pflegestufe werden auch die Kosten ganz oder teilweise übernommen.

Das größte Problem war unseren Schützlingen die Angst vor dem Knopf zu nehmen und das tragen zu einer selbstverständlich zu machen.

Immer daran denken, das geistige erfassen von neuen Geräten usw. wird nicht besser sonder eher immer schwieriger.

Ps. wird uns auch einmal so gehen, oder geht schon (Lenkradtasten und Funktionen ATAS) :confusion-scratchheadyellow: :lachen:

Grüße vom Mittelrhein

Vielleicht hilft die Info auch ein Wenig.

Vom Träger bin ich begeistert da er im null Komma nix demontiert ist.

Die Koffer waren mir auch zu breit. Ich bin dann auf Taschen gegangen und das war die richtige Entscheidung. Bei mehr Platzbedarf werden diese breiter, sind absolut wasserdicht und echt robust.

Grüße vom Mittelrhein

Ps. Abschließen geht auch mit einem Gurt.