Beiträge von ociltis

    Hallöchen


    ich quäle mich jetzt seid geraumer Zeit mit der Frage der Koffer für meine ATAS 24.

    Mein ursprünglicher Wunsch war das 3P System von Shad. Bin dort aber nicht weiter gekommen, ob da was passt von älteren Jahrgängen oder nicht usw..

    Ein Anschreiben an Shad in Barcelona blieb auch unbeantwortet.

    Ok dann umorientieren, das QUICK-LOCK System von SW Motech ist auch sehr reizvoll. Zum einen kann man es leicht abbauen und wieder dran und zum anderen gibt es Adapter für etliche Kofferhersteller. Die Koffer von SW gefallen mir vom Verschluss nicht.

    Im Internet finde ich bei SW ein Angebot für meine 24 mit Koffer. Der Träger für die 24 ist aber einzeln nicht zu finden. Da der ganze Krempel ja auch nicht gerade kostenlos ist, wäre eine Fehlbestellung ärgerlich usw. ( War heute bei Louis und Polo, die fahrt hätte ich mir sparen können. So eine Antwort wie, wir machen uns kundlich oder fragen nach, Fehlanzeige.)

    Auf Platz eins steht bei mir immer noch Shad mit dem 3p System. Wenn mir da einer konkrete Auskunft geben könnte. Ungefähr so: Das Teil von Baujahr bla bla bla passt auch an deine. Das wäre ein Träumchen.

    Dagegen wäre eine ähnliche Aussage zum SW Seitenkofferträger mit Quick-Lock genauso Super.

    Ich möchte hier keine Diskussion über Koffer lostreten, meine Interesse gilt unauffälligen schmalen Trägern für die ATAS 24. Fest montierte Baugerüste sind nicht so mein Ding.



    Grüße aus dem Mittelrhein

    Hallöchen


    ich quäle mich jetzt seid geraumer Zeit mit der Frage der Koffer für meine ATAS 24.

    Mein ursprünglicher Wunsch war das 3P System von Shad. Bin dort aber nicht weiter gekommen, ob da was passt von älteren Jahrgängen oder nicht usw..

    Ein Anschreiben an Shad in Barcelona blieb auch unbeantwortet.

    Ok dann umorientieren, das QUICK-LOCK System von SW Motech ist auch sehr reizvoll. Zum einen kann man es leicht abbauen und wieder dran und zum anderen gibt es Adapter für etliche Kofferhersteller. Die Koffer von SW gefallen mir vom Verschluss nicht.

    Im Internet finde ich bei SW ein Angebot für meine 24 mit Koffer. Der Träger für die 24 ist aber einzeln nicht zu finden. Da der ganze Krempel ja auch nicht gerade kostenlos ist, wäre eine Fehlbestellung ärgerlich usw. ( War heute bei Louis und Polo, die fahrt hätte ich mir sparen können. So eine Antwort wie, wir machen uns kundlich oder fragen nach, Fehlanzeige.)

    Auf Platz eins steht bei mir immer noch Shad mit dem 3p System. Wenn mir da einer konkrete Auskunft geben könnte. Ungefähr so: Das Teil von Baujahr bla bla bla passt auch an deine. Das wäre ein Träumchen.

    Dagegen wäre eine ähnliche Aussage zum SW Seitenkofferträger mit Quick-Lock genauso Super.

    Ich möchte hier keine Diskussion über Koffer lostreten, meine Interesse gilt unauffälligen schmalen Trägern für die ATAS 24. Fest montierte Baugerüste sind nicht so mein Ding.



    Grüße aus dem Mittelrhein

    pasted-from-clipboard.jpg


    Heute ist die Alte Treue aufgebrochen zu neuen Wegen. Ein schwerer Abschied aber sie hat ein gutes neues Zuhause bekommen.

    Die Trauerfeier findet im kleinen Kreis statt. Von Beileitsbekundungen ist Abstand zu nehmen. :pray:

    Jetzt muss die Große ran und darf das schwere Erbe antreten. :happy-bouncyyellow:

    Dann hoffe ich das du genauso viel Freude hast an deiner neuen hast wie ich.

    Hast ja voll zugeschlagen beim Zubehör. Alles original Honda? Natürlich der Oiler nicht.

    Hatte damals überlegt was ich von Honda nehme und habe mich nur für den Haupständer entschieden. Den Rest habe ich von anderen Marken genommen. War aber nicht nur eine Preisfrage. Freue mich immer wie bolle wenn ich im Zubehör stöber und zu sehen was der Eine oder Andere so gemacht hat. :greetings-wavingyellow:

    Ich bin jetzt von der einer alten Trans Alp PD06 umgestiegen auf eine neue ATAS.

    Man könnte also sagen, von einem Schmalhans auf ein Dickschiff. Ich bin aber total überrascht wie einfach und genau sich die Große zirkeln lässt, ob mit vollem oder leerem Tank. Trotz meiner 187 cm Größe stellt der Tank kein Problem da. Im gegen teil, ich genieße den besseren Schutz durch den Tank.

    Ich war total überrascht, das der hohe Schwerpunkt beim fahren überhaupt keine Rolle spielt. Im Gelände kann ich mir vorstellen sieht das anders aus, aber da würde ich sowieso wie früher zu einem Crosser greifen. Meine Alte habe ich gelegentlich auch einmal auf der Hausstrecke gestritzt so das die Fußrasten Bodenberührung hatten. Die Große liefert da von Anfang an souverän ab und hat mir sofort ein sicheres Gefühl vermittelt. Ist wahrscheinlich aber auch dem nicht unerheblichen Generationswechsel geschuldet. Als Tourer ist die Große jetzt für mich einfach klasse was Reichweite, Fahrkomfort, Straßenlage, Fahrwerk usw usw angeht. Das Vorderrad ist mehr auf die Straße ausgelegt aber ein unbefestigter Weg stell auch kein Problem da. Springen oder crossfahren würde ich mir gut überlegen. Dafür habe ich Sie aber auch nicht gekauft. Da sind wahrscheinlich die AT‘s besser geeignet.

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist eine AT mehr die Eierlegendewollmilchsau als eine ATAS die eine wenig Touren lastig ist.

    Kleiner Spaß am Rande, legt sich doch tatsächlich ein Boxer auf meiner Heimteststrecke mit mir und meinem neuen Schätzchen an.

    Man ging es mir gut, als die Frage oben auf dem Berg mit erheblichem Abstand geklärt war. Ist zwar etwas unvernünftig tut dem Ego aber ungemein gut. :happy-partydance:

    Würde mich aber nie z.B. mit einer AT auf unbefestigter Strecke vergleichen. :handgestures-salute:

    Auf der Straße ist für mich der Unterschied nach den Testfahrten marginal.