Beiträge von ociltis

Mein Frauchen und meine Wenigkeit haben vier Pflegefälle zu betreuen. Ich habe da auch nach einer Lösung gesucht. Mir war zuerst in den Sinn gekommen das über Alexa aufzubauen. Jedoch hege ich den Anspruch das es alles ziemlich ausfallsicher ist und das die zu pflegende Person langfristig damit zurecht kommt. Ein ständiges wechsel des Systems mit zunehmenden Abbau der Pflegeperson ist nicht umsetzbar. Musste da auch lernen. Am besten sind da der sogenannte Rote Knopf. Den gibt es von unterschiedlichen Anbietern (DRK, Rotes Kreuz, usw. usw.). Am Ende tun die sich alle nicht viel in Preis und Service. Angegebene Nummer werden nacheinander Persönlich angerufen. Die Pflegeperson wir über das Hauptgerät angesprochen usw.. Es funktioniert tadellos und hat schon zweimal einem unserer Pflegefälle vermutlich das leben gerettet.

Aus Erfahrung möchte ich sagen, das der Notknopf als Armband besser ist als an einer Kordel um den Hals. Dieser wird leider öfters abgelegt und dann war es das.

Fehlalarme sind überhaupt kein Problem. Bei einer Pflegestufe werden auch die Kosten ganz oder teilweise übernommen.

Das größte Problem war unseren Schützlingen die Angst vor dem Knopf zu nehmen und das tragen zu einer selbstverständlich zu machen.

Immer daran denken, das geistige erfassen von neuen Geräten usw. wird nicht besser sonder eher immer schwieriger.

Ps. wird uns auch einmal so gehen, oder geht schon (Lenkradtasten und Funktionen ATAS) :confusion-scratchheadyellow: :lachen:

Grüße vom Mittelrhein

Vielleicht hilft die Info auch ein Wenig.

Vom Träger bin ich begeistert da er im null Komma nix demontiert ist.

Die Koffer waren mir auch zu breit. Ich bin dann auf Taschen gegangen und das war die richtige Entscheidung. Bei mehr Platzbedarf werden diese breiter, sind absolut wasserdicht und echt robust.

Grüße vom Mittelrhein

Ps. Abschließen geht auch mit einem Gurt.

Hast du das Teil noch und möchtest es los werden?

Schwarz oder blank?

Kannst mir ja mal eine PN schreiben.

Grüße vom Mittelrhein