Fensterhalter bzw. GPS Halter

  • #1

    Hallo,


    als ich neulich die front Partie meiner AT demontiert habe ist, mir aufgefallen das der Fensterhalter gebrochen ist. Habt ihr vielleicht auch so etwas bei euch gehabt oder ist es euch wie mir nicht einmal aufgefallen? Honda behauptet das mein GPS Gerät zu schwer ist (285g + Halter = ca. 600g), also wenn das bereits ausreicht, um eine Schweißnaht zu brechen, dann habe ich ernsthafte Zweifel an der Sicherheit dieses Motorrads.

  • #3

    Hallo Takis,


    an der Sicherheit des Töffs zweifle ich deshalb nicht. Allerdings stimme ich mit diversen Leuten überein, die sich negativ über die Kundenorientierung von Honda äußern. Exorbitante Ersatzteilkosten (4 € für einen Kunststoffclip, den Honda für maximal 2 Cent einkauft) und Arroganz beim Thema Hoppeln/Schwingungen im Antriebsstrang legen weit überzogene Gewinnerwartungen im Aftersales und zu Hohe Kundennachfrage bei den Neufahrzeugen nahe. Langfristige Geschäftsorientierung geht anders.


    Wenn der Scheibenhalter wegen 600 g Zubehör bricht, dann muss befürchtet werden, dass er diese Neigung bei größeren Scheiben (Zubehör) aufgrund der größeren Luftkräfte auch zeigt. In der Konsequenz muss ich mir überlegen, ob ich auch eine Verstärkung montiere. :(


    Gruß
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #4


    Genau das meine ich auch. Jetzt meint Honda das es nur 6 Monate Garantie gibt auf die tragende Teile. Als ich mein Motorrad gekauft habe, habe ich im Vertrag stehen 2 Jahre Garantie, aber angeblich nur auf dem Motor. Ich finde das ist eine Arroganz, das seinen gleichen sucht. Ich habe schon in der Vergangenheit mit Honda Thailand gemeckert das der Kundendienst sehr zu wünschen ist und das ich mittlerweile bedaure keine BMW gekauft zu haben. Darauf hin hat es sich etwas gebessert, aber jetzt sind die wieder Arrogant wie am Anfang. Ich bin doch Kunde und somit habe ich das recht mich gegen so eine Behandlung zu währen.

  • #5

    Hi
    Ich habe auch mein TomTom so befestigt.Ich war schon sterk ueberrascht wie schwer das ganze geworden ist, Da die Masse doch so schwingt, ist es doch eine starke Belastung, deshalb habe ich die Verstaerkung eingebaut.Mit einer grossen Scheibe werden die Schwingungen nicht so auftreten.Deshalb bin ich der Meinung, schweissen und denn eine Verstaerkung dran und fertig.Ich glaube auch nicht, das Honda den Buegel ersetzen wird.Wenn es doch ersetzt wird, wird es mur aus Kulanz sein.Das ist meine Meinung!
    Mfg Chris

  • #6

    Das ist eine versteckte Bruchstelle die sicher nur wenige finden werden. :(
    Ob da die übliche Verstärkung hilft???
    Nach den Wechsel zu Honda hab ich mich auch über verschiedene Dinge gewundert die hier im Forum aufgetaucht sind. Erstaunlich sind vor allem solche Mängel, die mit geringen Mehrkosten vermeidbar wären. Die jetzt fälligen Garantie- und Kulanzaufwendungen dürften das Ergebnis unangenehm belasten.

  • #7

    Also ich bin sicher meine bricht nicht 8-)


    [attachment=0]pc.jpg[/attachment]


    Lass es schweisen, schmier schwarze Farbe drauf und bestell dir eine der beiden gängigen Stützen. Meins ist die etwas kräftigere aus Schweden. Die kriegst Du, eis zu erkenne ist, auf Wunsch auch mit einem M6-Gedindestab und was dran zu schrauben :lol:

  • #8

    Hallo,
    heute war ich bei Honda und die haben das Teil anstandslos ersetzt. Ich glaube nicht das es Kulanz war, viel mehr glaube ich, das Honda es wusste, das möglicherweise eine Charge nicht in Ordnung war. Aber Ok jetzt ist das neue Teil drin und ich bin wieder glücklich. Prüft das bei euch, ob es in Ordnung ist. Ich habe es nicht so gesehen, nur als ich das komplette Vorderteil abgebaut habe. Aber durch einfaches bewegen kann man das schon füllen.


    Grüße Christophe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!