Einbau USB Anschlussdose

  • #1

    Nachdem das Wetter gut ist , und ich erst ab 1.4 fahren darf :( hab ich mich mal an den Einbau diverser Teile gewagt.
    Das erste ist die Spannungsversorgung für Navi und Handy. Honda bietet hierfür einen Einbausatz für 75€ an. Dieser ist für 12V.
    Bei Tante Louis gibt es einen USB Einbaukit für 24€. Dieser liefert 5V für Navi und Handy. Das Gute ist, er passt genau in die Aussparung die Honda für das 12V Teil vorgesehen hat.
    Weiterhin haben die genialen Japaner auch noch einen Stecker für den Tripmaster vorgesehen. Dieser Stecker befindet sich hinter dem Mäusekino . Man erkennt in daran dass ein Blindstecker
    drinsteckt. Da ich den Tripmaster nicht verwenden werde , habe ich den Stecker zweckentfremdet. Das Gegenstück zu dem Stecker habe ich aus dem Kabelbaum einer alten AT geräubert. Aber euer Hondahändler hat bestimmt auch einen.
    Man muss allerdings das halbe Mopeds zerlegen um an die Elektrik zu kommen. Gute Nachricht ---- man braucht eigentlich nur den Imbus aus dem Werkzeug. Schlechte Nachricht--- es sind gefühlte tausend Clips die man ausbauen muss. Ein Tip von mir . Zuerst den kleinen Nippel in der Mitte des Clips ca 1mm reindrücken , dann lässt sich der Clip rausziehen. Das habe ich erst nach dem dritten zerstörten Clip kapiert. Das Kabel lässt sich gut verlegen und der Anschluss ist ein Kinderspiel.
    Was nicht so toll war, alles ist Plastik und beim zusammenbau musst du alles biegen und quetschen um alle Teile wieder an seinen Platz zu bekommen. Ich hatte immer Angst dass ich etwas abbreche. Am schlimmsten war der kleine Frontspoiler. Und die Tankabdeckungen an der Seite sind mit Klettverschluss gesichert. Ich hab ne halbe Stunde gebraucht bis ich mich getraut habe die Teile abzurupfen. Ich dachte immer die wären noch irgendwo befestigt
    Falls jemand die Einbauanleitung braucht , ich hab Fotos gemacht und schreib alles ein bisschen zusammen.
    Gruss Jürgen

  • #2

    hallo Jürgen


    hab mir das teil mal bei tante louise angesehen, bei mir stellt sich das nämlich so dar,
    ich hatte u.a. die honda steckdose rausgehandelt und dachte ich stecke so ein kleines 5Volt netzgerät
    rein, die verschwinden ja fast ganz da drinn, aber eben nur fast, steckt das teil in der steckdose geht der Honda deckel
    nicht mehr drauf :evil: :evil: :evil:
    entweder ich tausche die steckdose aus oder suche ein usb anschluss der mit gehäuse nicht größer ist als 25x25mm damit
    er in die viereckigen freien blindplatten der verkleidung paßt


    gruß
    Ralf

  • #3

    Hi Jürgen, danke für die Infos. An den Bildern wäre ich sehr interessiert, vielleicht kannst Du die einfach hier mal einstellen? Und einen Link oder Artikelnummer vom USB Kit wäre auch nett...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #4

    Mit den Plastikteilen ab und anbauen ist so eine Sache. Meine hatte nach der ersten Tour einen Spannungsriss in der rechten Verkleidung, welche auf Garantie getauscht wird. Dabei wird die Verkleidung wohl mit einem Fön auf Temperatur gebracht, damit der Kunststoff weicher wird und bei der Montage nicht brechen kann.



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #5

    Hallo Ralf
    Hallo Rolf


    noch ein Versuch
    bin zu doof hier Fotos hochzuladen


    Zuerst Ralf
    Unter der Aussparung für die USB Dose ist noch eine mit gleicher Grösse
    leider ist da der Schnorchel für den linken Zylinder.
    Man muss ein bisschen quetschen und drücken um beides unterzubringen .
    Ich hab zuerst den Schorchel vorne gelöst , dann die Dose eingebaut und dann den Schnorchel wieder vorsichtig Richtung seines angestammten Platzen gedrückt und mit einem Kabelbinder fixiert.

  • #8


    Was habt Ihr denn alle für Probleme. Der DURCHSUCHEN Button ist doch direkt unter dem Eingabebereich. Danach Datei in den Thread hängen. Einzige Bedingung: JPG-Format um die 300k.


    Zum Konvertieren: Freeware. Wenn ich das hinkriege, schafft das Jeder!


    Falls Ihr Facebook bilder habt: Die einfach auf Platte speichern. Format und Grösse passen dann schon zum Download hier.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!