Griffheizung Honda

  • #1

    Gibt es neue Erfahrungen mit den originalen Honda- Griffheizungen?


    Funktionieren die nun oder lieber gleich bei Zubehörlieferanten nachsehen? :think:


    Vielen Dank.

    AT, rot, ABS, Schalter

  • #2

    Im Thread steht, dass man erst der Meinung war, dass die Heizleistung nicht ausreicht, aber das hat sich wohl nicht bestätigt.


    Dafür spricht, dass der Knopf im linken Griff integriert ist und die Anzeige im Display erfolgt.


    Dagegen spricht der Preis (315€) + Einbau und weitere Leitungen (Adapter).


    Noch cooler wäre wohl die Lösung mit der Heizpatrone im Lenkerrohr von Coolride. http://www.coolride.de/Shop/
    Aber dafür braucht man einen Schalter und hat keine Anzeige im Display.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #3

    Entgegen vieler anderslautender Äußerungen funktionieren meine originalen super. Schon bei irrtümlichen Inbetriebnahmen habe ich sofort die Wirkung wahrgenommen. In Frankreich erstmals wirklich gebraucht und schon auf Stufe 1 warm genug. NULL PROBLEM

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

    Einmal editiert, zuletzt von mandi5162 ()

  • #5

    Hab die Oxford Premium Touring und bin damit sehr zufrieden. 5 Heizstufen, automatische Abschaltung bei abgeschalteter Zündung und etwas dickere Griffe. Nachdem ich die Oxford Griffe bereits an der NC700 hatte, wollte ich sie wieder. An die dickeren Griffe habe ich mich bereits gewöhnt und die Heizleistung ist erstklassig.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #6

    Habe ebenfalls Oxford Premium Touring Heizgriffe montiert.
    Bei Polo mit Rabatt für 69€ gekauft.
    Montage sollte jeder hinbekommen .
    Batterie anschließen.
    Kabel zusammenstecken.
    Heizgriffe über die Holme schieben.
    Fertig
    Funktz super.......


    Alte Gummigriffe lassen sich mittels dünnem Schraubendreher und WD40 leicht abziehen..
    Heizleistung ist enorm......

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • #7


    Hab noch jeweils ein Stück Rennradschlauch über die Japanstecker gezogen und an beiden Enden mit Kabelbindern geschlossen, um die Stecker vor Wasser zu schützen. Mein erster Abdichtungsversuch mit einem Schrumpfschlauch hat nicht so richtig geplappt, aber die Rennradschlauchvariante kann ich empfehlen, hat genau den richtigen Durchmesser.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #8

    Bei mir war es der "never change a winning Team" Gedanke. Was auf dem alten Bike gut funktioniert hat, funktioniert auch auf dem Neuen gut.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #9


    Super Idee
    wollte ebenfalls Schrumpfschläuche benutzen.
    Aber nix passendes gefunden

    Juni 2016 AT


    Juni 2015-Juni 2016 MT 07
    15 000km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!