Der Jacke und Hose Thread

  • #1

    Der Winter ist die Jahreszeit, in der man häufig Entscheidungen betreffend Bekleidung für die kommende Saison trifft. Ich überlege von meiner Lederkluft auf Textil umzusteigen. Das Angebot für Anzüge in der Adventure bzw Reise Kategorie ist recht groß. Ich poste hier einfach ab und zu Modelle, die mir Ins Auge stechen.


    Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen hier teilen. Womit fahrt ihr so herum?


    Dainese D-Explorer Gore Tex Jacke



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Einstellmöglichkeiten, wasserdichte Taschen, große Luftöffnungen, schönes Design.


    Was mich bei diesen Jacken immer etwas stört, ist die innenliegende Gore Tex Membrane. Fährt man damit bei wechselhaftem Wetter, bringt einen einerseits die Membrane zum Schwitzen, andererseits muss man die Membrane umständlich in die Jacke fummeln, wenn man ohne fährt und in einen Schauer gerät.


    Besser finde ich, wenn die Membrane innen und außen getragen werden kann, Held hat so eine Jacke im Programm. Wenn es kalt ist lässt man die Membrane in der Jacke, wenn es warm ist, kann man die Jacke bei einem Schauer einfach drüber ziehen und bleibt komplett trocken. Am besten wäre überhaupt eine dünne, atmungsaktive Jacke mit kleinem Packmass, die man einfach drüber zieht wenn's regnet. Die Regenjacken die ich bis jetzt gesehen und anprobiert habe, tragen alle zu viel auf.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #2

    Hallo


    Hier gibt es grosse Unterschiede bezüglich des Einsatzgebietes.
    In Süditalien wo kaum mit Regen gerechnet werden muss ist eine Jacke mit entfernbarer Gore Tex Membrane angenehmer zu tragen.


    Im Norden bei generell kühleren Temperaturen und häufigen Niderschlägen fahre ich komfortabler mit fest angebrachter Membrane welche dadurch besser gegen Beschädigungen geschützt ist und mich entspannt durch ein Sommergewitter fahren lässt.


    Lederbekleidung ist sicherheitstechnisch besser, in Bezug auf den Komfort keine Alternative.


    Gruss Space

  • #3

    Fahre seit 2 Jahren mit Klamotten von Germot (germot.de) und bin sehr zufrieden. Auch das Preis/Leistungsverhältnis finde ich OK. Es lohnt sich die Sachen bei einem Händler anzuprobieren, da es eine große Auswahl an Ausführungen gibt (Lange Ärmel, kurze Ärmel, unterschiedliche Hosenlängen usw.)
    Für Regenfahrten habe ich allerdings immer einen atmungsaktiven Regenkombi (mit kleinem Packmaß) dabei, das finde ich persönlich die beste Lösung.
    Grüße Peter

  • #4

    Schwarze Tourenhose ( angeblich Wasserdicht :roll: ) mit Protektoren, im Sommer zum Teil Motorradjeans mit Protektoren beim Cruisen, und fast immer eine schwarze Lederjacke.

    Gruß Jürgen

  • #6

    Fahr jetzt seit 4 Jahren (?) mit dem Rev'it Sand (War damals Testsieger bei Motorrad) rum. Funktioniert ganz ok, ist aber Qualitativ nicht das was ich suche.
    Der ist jetzt ziemlich durch.. Druckknöpfe reißen ab, Klettverschlüsse halten nicht mehr und in der Hose hängt reichlich mecklenburgischer Schlamm, der nicht mehr zu entfernen ist.
    Bin also jetzt auch auf der Suche nach etwas neuem.
    Find den Rukka Flexius sehr schick, aber wenn ich ehrlich bin ist der mir eigentlich zu teuer. Den Dainese D-Explorer find ich eigentlich auch sehr interessant. Insb. die Belüftung sieht gut aus..
    Vielleicht schau ich mir auch nochmal den IXS Montevideo 2 an. Die Sachen schneiden seit Jahren immer sehr gut ab und sind sehr günstig.
    http://www.motorradonline.de/m…est-motorrad-72014/547078

  • #7

    Fahre mit den Pharao Klamotten von Polo und bin sehr zufrieden damit

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!