Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum
https://trueadventure.de/forum/

Bin begeistert: PUIG Spoiler
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=43&t=6123
Seite 1 von 1

Autor:  fish [ Mo 5. Aug 2019, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Bin begeistert: PUIG Spoiler

Auf der Suche nach der richtigen Scheibe kann man viel Zeit, Nerven und Geld verschwenden. Habe auch schon so einiges probiert und bin immer wieder bei der normalen Scheibe gelandet.

Heute hat mir mein FHH das PUIG-Teil zum Ausprobieren angeklemmt.
In der Hektik - es hatte inzwischen zu nieseln begonnen - habe ich nicht lange mit Einstellungen rumprobiert, sondern bin einfach (wie immer mit offenem Visier) losgefahren. Und die Brille hatte ich auch nicht auf. Schon nach einem Kilometer habe ich gewendet und das Dingens gekauft.

Wahnsinn: Tempo 140 ohne Brille, ohne Visier. Im leichten Regen. Was dieses kleine Streifchen Plastik bewirkt, merkt man, wenn man den Kopf seitlich aus der "Schutzzone" herausbewegt.

Jetzt bin ich mal gespannt, was da noch mit anderen Einstellungen geht. Und wenn ich bei 35 Grad doch den Wind voll im Gesicht haben will, klapp ich das Teil einfach ohne Werkzeug in eine neutralere Stellung.

Ich bin wirklich begeistert - und bekomme keine Provision :mrgreen:

PS: AT, Standardscheibe, 187 cm, Standardsitz obere Stellung.

Dateianhänge:
puig.jpg
puig.jpg [ 50.96 KiB | 3738 mal betrachtet ]

Autor:  ollli [ Mi 11. Sep 2019, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin begeistert: PUIG Spoiler

Ich bin gleich groß wie du, 188cm, eher kurzer Oberkörper, lange Beine.
Das Scheibenprobieren bedingt, dass man einen Haufen Geld ausgibt um dann den Keller voll arbeitslosen nagelneuen Scheiben zu haben.
Mit dem Spoiler erspare ich mir das?

Danke
OLI

Autor:  Jürgen64 [ Do 12. Sep 2019, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin begeistert: PUIG Spoiler

Hallo zusammen,

bei mir ist das ebenso.
1.81m normale OEM Scheibe und den PUIG Spoiler.
Ideal. 120 km/h mit offenem Visier ist gut möglich.
Geräusche deutlich reduziert und gute Anströmung.

Autor:  fish [ Do 12. Sep 2019, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin begeistert: PUIG Spoiler

Zitat:

Mit dem Spoiler erspare ich mir das?

Danke
OLI
Nach meiner Erfahrung, ja! Im schlimmsten Fall hast Du dann einen arbeitslosen Spoiler statt vieler Scheiben... :mrgreen:
Hinzu kommt, dass die Chance auf Erfolg mit dem Spoiler größer ist, da er ja unzählige Einstellmöglichkeiten bietet (ich fahre ihn hoch/eng), die je nach Oberkörperlänge, Sitzhaltung, Helmart/typ usw sinnvoll sein können.

Autor:  domitreiber [ Do 12. Sep 2019, 13:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin begeistert: PUIG Spoiler

Ich habe das Pendant von MRA an meiner AT verbaut.
Bin 1,89 m groß und gehöre auch zur langbeinigen Fraktion.
Ich habe noch nicht die ideale Einstellung gefunden. Bin noch am Ausprobieren. Zumindest aber sind die Verwirbelungen und Windgeräusche etwas besser, als mit der Originalscheibe alleine. Ich habe aber die Hoffnung, dass das noch besser geht.
By the way: Fahre mit einem Shoei GT-Air.

Gruß,
Steffen

Autor:  vadda-mh [ Fr 13. Sep 2019, 06:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin begeistert: PUIG Spoiler

Bei mir ist es bei der originalen Scheibe und 1.84m der Spoiler von MRA. Klappt wunderbar!

Insofern egal welcher Hersteller, ein Aufsatzspoiler ist top!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz