Distanzstücke Hinterrad

  • #1

    Mahlzeit,
    Könnte einer bitte mal in seine Garage hüpfen und schauen, welches Distanzstück auf welcher Seite der Felge ist? Habe die Teile natürlich beim Ausbau auf die entsprechende Seite gelegt.... Aber beim Blättern im WHB und der Suche nach den Anzugsmomenten bin ich bei der Skizze stutzig geworden.


    Bei mir war das einfache zylindrische Stück rechts am Bremssattel, auf Kettenblattseite das Stück mit der großen Auflagefläche dran. Nach der rudimentären Skizze im Buch könnte es auch anders herum sein. Kettenflucht ist nicht richtig eindeutig, wo welches Teil hinkommt. :oops:


    Besten Dank schon mal,
    Andreas

  • #3

    Ja, so war es drin, Danke dir.


    Aber wenn noch jemand live nachschauen könnte, dann wäre die Vermutung ü d Skizze verifiziert. In der Hinsicht sind die Zeichnungen im WHB echt lausig... :?


    Hat keiner mehr Lust sein Baby nochmal zu besuchen in der dunklen, kalten Garage. Ein Bier mitnehmen, Gartenstuhl raus und verliebt gucken...? (Egal was Frau und Nachbarn sagen...) ;)


    Grüße, Andreas

  • #5

    :? Danke dir, Manfred... Die Konfusion ist nun perfekt... Auf Fotos meiner AT kurz nach Auslieferung war es vom Händler so eingebaut wie auf der bike-parts Seite, aber mehrere Ergebnisse können im Vergleich nicht schaden.


    Es steht nun 1:1, können bitte noch andere mal nachschauen??


    (... in meiner Garage wird es langsam kalt und ich sitze untätig mit der Ratsche in der Hand herum....) :shifty:

  • #6

    Servus Together,


    die Zeichnung stimmt natürlich, nur beschrieben ist es falsch rum :P .


    Manfred, du meinst natürlich umgekehrt. Rechts (in Fahrtrichtung, also Bremssattel), die ohne Bund (auf Skizze das Teil Nr. 9) und auf der Kettenseite (in Fahrtrichtung links) die mit Bund (auf Skizze Teil Nr. 8). Ist ja bei den meisten Mopeds so ... :whistle:


    Hoffentlich hab ich jetzt keinen Dreher reingebracht :shifty:, stimmt scho :ugeek:


    Jetzt muss ich aber los auf Arbeit..

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

    Einmal editiert, zuletzt von Kutter ()

  • #9

    Buchse mit Bund am Kettenrad und ohne an der Bremsenseite


    Genau wie bei Iceman

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

    Einmal editiert, zuletzt von TrentXWB ()

  • #10

    Servus Together,


    na horch a mol!


    Hab erst gestern ein AT-Hinterrad eingebaut ...


    Offensichtlich passt es auf beiden Seiten :o .


    Da die Dinger ungefähr gleich breit sind, wärs ned so dramatisch!


    Ich find nur blöd, dass das schmale der Hülse dann auf der linken Seite auf die Schwinge drückt und sich mit der Zeit einarbeiten würde. Lieber auf der Kettenseite eine großflächigere Auflage, also mit Bund...


    Was für eine Diskussion :lol:

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!