Was hier so verkündet wird ist zT schon abenteurlich.
Dann halt ne BE ude Prüfgutachten und eintragen. Die EXEL-Felgen-Ringe von TT zB sind im übrigen keine Kompletträder sondern mit Speichen. Also ist das mit dem ABS-Ring kein Problem, da man sowieso das Originalteil braucht. Das sollte man dann natürlich besitzen (zB von einem Unfallfahrzeug).
Is aber egal, dann bricht halt mal bei 200 auf der Autobahn ne Felge mit selbsgebohrten Löchern. Das das unter grob fahrlässig fällr und die Versicherung dann Regress anmeldet, auch egal. Selbsgefräste Gebel und Bremssatelschrauben aus dem Baumarkt mit völlig andern MAterialeigenschaften? Was solls! Und das Magnesiumfelgen für Supersportler wegen der geringeren Lebensauer oft keine Zulassung für öffentliche Strassen habe? Ach...nur kleingiesige Bürokraten interessiert sowas. Hauptsache im Sand reist das Fentil nicht ab Aber da kann man ja auf dem Hänger hinfahren. Dann kommt man auch auch 90% Offroad. Aber: Wozu dann ein Nummernschild?