Tankrucksack SW Motech, welchen ?

  • #1

    Hallo, hab seit ein paar Tagen eine neue Africa Twin Adventure Sport DCT ES in schwarz.Und möchte von SW Motech einen Tankrucksack montieren. Der Pro Micro ist mir zu klein. War am Wochenende bei POLO und hab mir dann den Pro Engage gekauft, andere hatte ich auch getestet am Bike. Als ich zuhause war und in den Foren gestöbert habe, habe ich gesehen das viele den Pro City montiert haben. Nun meine Frage. Stört der beim einlenken nicht ? Hatte den City nur am Bike drangehalten und gedacht das er evtl. zu groß ist. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Evtl Tausch ich den dann noch um. Danke

  • #2

    Servus, also zum City kann ich nichts sagen.

    Ich habe den Evo Daypack montiert und habe bisher nichts an Volumen vermisst. Auch auf größeren Touren nicht. Packe da eh nur Kleinkram wie z.b. Brille, 0,5er Wasserflasche, Riegel etc pp rein.

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #4

    Auf dem Bild ist der Evo City verbaut gewesen, den ich 2017 gekauft hatte. Er beruehte zwar den Lenker kurz vor dem Volleinschlag, dies war aber in der Praxis kein Problem, zumal er auch soweit nachgab, dass die Gabel noch die Anschlaege erreichte. Ich habe ihn spaeter verkauft, weil er mich beim Fahren im Stehen (bspw. vorgebeugt bei Steilauffahrten) stoerte und weil ich es hasse, wenn ein TR eine Regenhuelle braucht.

    Der Kaeufer (auch hier im Forum) gab mir aber positives Feedback und war begeistert. Jedem das seine.


    DSCF1185-L.jpg

  • #5

    War noch schnell in der Garage denn Bilder sagen hier doch mehr. Beim arretieren des Lenkers stößt er leicht an der Seitentasche an, ist aber nicht weiter schlimm da die Tasche nachgibt.


  • #7

    Ich habe auch das Daypack Evo drauf und mehr würde ich vor mir auch nicht mögen.

    Ich habe von anderen Motorrädern den City Evo, aber da er auch den Lenker berührt, nutze ich den auf der AT nicht. Ich hätte immer ein ungutes Gefühl dabei.

  • #8

    Hallo, ich habe den Evo City von Pip erworben.

    Stört mich überhaupt nicht beim Lenkeinschlag, bin super zufrieden damit.

    Hatte ich schon mal an einer 650er Versys.

    Ich und Sohnemann (CB125 R) teilen uns den Rucksack, so wird der optimal genutzt.

    Auch bei der CB125R noch genügend Lenkeischlag.

    Vielen Dank nochmal an Pip für den prima Erhaltungszustand, habe mich sehr gefreut darüber.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #10

    Hallo Gemeinde, da ich den SW-Motech GS Tankrucksack noch von meiner XT hatte, hab ich mir den Evo Tankring für die ATAS 09 zugelegt. Auf der SW- Motech Seite stand, das der Lenkeinschlag eingeschränkt ist. Aber man kommt damit klar. Hier ein paar Fotos. Gruß Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!