Lärm-Displays sollen Motorradfahrer in Hessen zu mehr Rücksichtnahme anregen

  • #22

    Ich bin gestern in Österreich an so einem Display vorbei gefahren. Mir wurde auch gesagt, dass ich zu laut war. Das ganze war bei konstant 2500U/min auf einer Steigung. Welcher Gang eingelegt war weiß ich leider nicht mehr. Wie ich beim nächsten Mal noch leiser sein kann ist mir ein Rätsel :think: Vielleicht hat die Kombination aus 3 Motorrädern mit geringem Abstand das Schild zum Meckern gebracht.

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #23

    Hai,


    auf meiner "Hausstrecke" gibt es auch zwei solcher Lärm Displays. Ich habe aber festgestellt das sie nicht den Lautstärkepegel messen, sondern die Geschwindigkeit. Fahre ich im 2. Gang mit 50 km/h dran vorbei, bedankt es sich, obwohl sie relativ hoch dreht. Fahre ich 5. Gang mit 60 km/h dran vorbei, beschwert es sich, obwohl sie dann leiser ist.


    In Frankreich wird ja momentan "Medusa" getestet. Mal schauen ob wir diesen Lärmblitzer dann auch mal bekommen werden.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!