Tieferlegung ATAS mit EERA Fahrwerk

  • #1

    Hallo in die Runde.

    Ich suche eine Gute Möglichkeit, die 2020er ATAS mit dem EERA Fahrwerk etwas tiefer zu legen. Bisher gibts da wohl nicht viel am Markt. :confusion-helpsos:

    Bei meinen 1,73m ist der Schwerpunkt ziemlich hoch und "kippanfällig". Sie ist mir schon mehrfach umgefallen.

    Verkaufen will ich sie aber nicht. Der Wertverlust wäre zu gravierend. :naughty:

    Da muss eine andere Lösung her.

    Die niedrige Sitzbank habe ich bereits. Ist bischen unbequem,aber geht nun schon besser.

    Die Tieferlegungsscheiben sind alle nicht bei EERA nutzbar.


    Hat jemand bereits Erfahrung mit der Tieferlegung?

    Der Hondahändler hat keine Erfahrung damit,sagt er. (Der große in Frankfurt/M.):think:

    Honda würde auch nichts anbieten. :angry-tappingfoot:

    VG RR

  • Roadrider

    Hat den Titel des Themas von „Tieferlegung ARAS mut EERA Fahrwerk“ zu „Tieferlegung ATAS mit EERA Fahrwerk“ geändert.
  • #2

    Ich weiß nicht, was der 'EERA Fahrwerk' ist, aber der Tieferlegungssatz für meinen 2018er ATAS kam von VH Motorradtechnik . Ich habe meine gerade wieder auf normale Höhe gebracht. Hätte das Kit gerne angeboten, aber ich verstehe, dass das 2020 ATAS seine eigene Version hat.

    :happy-cheerleadersmileygirl:Gefunden; ATAS (Manuell), 7/2018, 6000km, **.***€, Weiß, PLZ 2****

    Einmal editiert, zuletzt von Stinger ()

  • #4

    Ah eine der luxuriösen 2020-Optionen. Es hatte den alten von 2018 nicht. Ich glaube gelesen zu haben, dass der erwähnte Tieferlegungssatz dafür nicht geeignet ist.

    :happy-cheerleadersmileygirl:Gefunden; ATAS (Manuell), 7/2018, 6000km, **.***€, Weiß, PLZ 2****

  • #5

    Hi. Ja genau, die Standardtieferlegungssätze gehen bei dem elektronischen Fahrwerk nicht.


    Touratech bietet einen Feder-Tieferlegungssatz (hinten und vorne) an.

    Hyperpro wohl eine kurze Feder für hinten.


    Wie ist das danach bei z.B. minus 2,5 cm mit dem Seiten- und Hauptständer? Muss beides wohl gekürzt werden? Hat das jemand schon getan für die 2020er?

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrider ()

  • #6

    Hallo, habe das Touratech Fahrwerk einbauen lassen in meine 2021 mit EERA Fahrwerk. Echt klasse vor allem wenn man voll beladen fährt ist das Motorrad nicht mehr so kippelig. Seitenständer wurde vom freundlichen HH gleich gekürzt, Hauptständer muss ich im Winter selber machen.


    Grüße Christian

  • #7

    Hallo Christian, was hat der Umbau gekostet?


    Gruß Jürgen

  • #9

    Hallo Jürgen 650 € komplett


    Ich hatte erst die Gabel durchgesteckt und im Benutzermodus die Federvorpannung auf 0 eingestellt. war besser aber wenn man mal die Schotter Modi oder off-road Modi benutzt ist hinten alles hinfällig.


    jetzt ist alles so wie ich es haben wollte. Fühle mich sicherer


    Der große Test dann nächstes Jahr in Schottland

  • #10

    Hi. Uih, fast 400€ für den Umbau? Der Federsatz kostet ja "nur" 289€.

    Ist die Ständeränderung dabei gewesen?

    Wo hast du den Umbau durchführen lassen?


    Nungut, aber TT wäre auch meine Idee und Christians Schilderungen bestärken mich darin.

    Ich überlege das bei TT direkt in der Zentrale machen zu lassen. Da könnten die gleich anders mit erledigen...


    Die neue Sicherheit ist auch bei mir die wichtigste Komponente.:handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!