Tieferlegung ATAS mit EERA Fahrwerk

  • #11

    also ich bin mega zufrieden, vom fahren sogar tick besser weil progressiv die Federn.

    Die Sicherheit die Füße ganz auf den Boden zubekommen gerade wenn ich voll beladen bin ist sehr gut

  • #13
  • #14

    Die ATAS ist aktuell genauso hoch wie die Standard.

    Somit macht die Tieferlegung Sinn.


    Kennst du keinen Schlosser, der den Ständer kürzen kann?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #16

    Nabend.

    Ich möchte mal folgende Frage in die Runde stellen:

    Nachdem meine Tieferlegung -2,5 cm nun erfolgreich erledigt wurde stellte sich die Frage nach der Kürzung des Seitenständers.

    Das wurde nun heute erledigt.

    ALLERDINGS bin ich nun unsicher, wie die ATAS 2020 nun richtig stehen müsste. Sprich in welchem (ungefähren) Winkel.

    Denn: Wenn ich sie auf den Seitenständer mit Lenkeranschlag rechts stelle fehlt nur ein winziger Schubs und sie fällt nach rechts weg.

    Das kann doch so nicht normal sein.

    Wie ist das nochmal bei der Standardversion des Bikes?

    Kippt das dann rechts auch weg? :confusion-shrug:


    EESA Fahrwerk ist unten und auf nur eine Person eingestellt = d.h.weichester Modus.


    Hier mal drei Bilder mit den Lenkereinschlägen.


    Beim 1. (Wichtigsten) Bild stand ich wohl zu weit rechts. Die ist mehr aufrecht.

  • #17

    Hallo Stinger,


    warum hast Du die Tieferlegung wieder rückgängig gemacht? Hat sich das Fahrverhalten negativ verändert? Bei meiner Größe von 178 cm ist mir meine 2018er AT, SD 06, etwas zu hoch. Ich denke daher auch über eine Tieferlegung nach und suche nach einer preiswerten und einfachen Lösung. Der Tieferlegungssatz von VH Motorradtechnik könnte diese Lösung sein. Hast Du noch Haupt- und Seitenständer anpassen müssen?


    Fragen über Fragen also:lachen:! Vielleicht kannst Du ergänzend berichten, würde mich freuen. Und stehen deine Sachen zum Verkauf?


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #18

    Um wieviel hat der HH bei dir gekürzt? Bei mir waren es 1,5 bis 1,8 cm. Er sagt 1,5 und meinte mehr würde er nicht machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!