Tieferlegung ATAS mit EERA Fahrwerk

  • #25

    Hallo AT Rider, zu den geänderten Fahreigenschaften kann ich dir nichts sagen. Ich habe wenig bis gar keinen Unterschied gemerkt. Ich habe auch nicht lange mit dem Tieferlegungssatz gefahren. Grund für die Umstellung auf Normalgröße ist meine Körpergröße von 1,90m. Also ich habe kein Problem mit der Standardhöhe (inklusive höherem Sattel)

    Außerdem wollte ich einen Hauptständer benutzen können, weil mein Motorrad draußen geparkt ist. Es steht dann etwas fester, ohne versehentlich vom Seitenständer geschoben zu werden. Der Hauptständer passt nicht, wenn der Tieferlegungssatz montiert ist. Der Seitenständer musste durch die Tieferlegung 2,5 cm kürzer werden und beide stehen noch zum Verkauf. Siehe auch hier >> 30mm Tieferlegungskit für Honda CRF 1000 L Africa Twin/ Adventure Sports (inkl. 2,5cm kürzerem Seitenständer)

    Gruss, M

    :happy-cheerleadersmileygirl:Gefunden; ATAS (Manuell), 7/2018, 6000km, **.***€, Weiß, PLZ 2****

  • #26

    Danke für die Info.


    ich fahre leider die normale AT, ansonsten hätte ich Dir die Sachen abgekauft.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #27

    Bedauerlicherweise. Viel Glück bei Ihren Überlegungen zur Konvertierung.


    ps. Bewahren Sie den originalen Federteller für einen möglichen Nachbesitzer auf. Es ist schwer zu finden und kann nicht separat von einem komplett neuen Stoßdämpfer gekauft werden. Ich spreche aus Erfahrung. Zum Glück habe ich beim Händler einen gefunden, der die Tieferlegung umgebaut hat. Das war bevor ich das Original unter dem Sattel fand :roll:

    :happy-cheerleadersmileygirl:Gefunden; ATAS (Manuell), 7/2018, 6000km, **.***€, Weiß, PLZ 2****

    Einmal editiert, zuletzt von Stinger ()

  • #29

    Nicht für das Elektrische Fahrwerk, macht auch keinen Sinn weil sie vorne höher ist als hinten.


    Touratech kostet 278 € vorne und hinten und ebenfalls 3 Stunden Arbeit beim freundlichen HH


    Gruss Christian

  • #30

    wann mann wechsel nur Federteller oder Umlenkung vorne werden die gabel in Gabelbrücken versetz .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!